| |
 | SchraubTec Hamburg am 15.5.2024 - der Treff für industrielle Schraubverbindungen!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Bezugsquelle für Feder bzw. Federdraht 4mm gesucht (2728 mal gelesen)
|
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer

Beiträge: 9811 Registriert: 01.12.2003 Die Autodesk Produktpalette
|
erstellt am: 12. Apr. 2007 19:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich suche eine Feder oder ein Stück Federdraht, um eine defekte Feder aus einem Möbelstück ersetzen zu können. Mein Vater will was reparieren, hat aber keine Ahnung, wo man so etwas in Kleinstmengen (1 Feder oder ein Stück Federdraht 4mm zum selberwickeln) herbekommen könnte - ich leider auch nicht. Eine Internetrecherche bringt mich immer nur zu Federn-Herstellern, einen hab ich sogar mal um eine kleine Menge Federdraht angefragt, aber nicht mal eine Antwort erhalten - vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen. Vielen Dank schon mal. ------------------ Mit freundlichem Gruß Udo Hübner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Torsten Niemeier Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Maschinenbau Ingenieur

Beiträge: 3885 Registriert: 21.06.2001 "ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform ** CSWP 04/2011 ** ** CSWE 08/2011 **
|
erstellt am: 12. Apr. 2007 19:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CAD-Huebner
Hallo Udo, warum suchst Du Dir nicht bei Gutekunst (o.ä.) gleich die passende Schenkelfeder raus, und fragst einfach 1 Stück an (oder 2 :-))? Soweit ich weiß, liefern die auch einzelne Federn. Gruß, Torsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mc_Gyver007 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Blechschlosser Metallbauermeister

|
erstellt am: 12. Apr. 2007 23:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CAD-Huebner
Hallo Udo, regional für dich als Nordlicht gut erreichbar: Alesius Ein kleines Ladengeschäft mit Kultstatus, äusserst alteingesessen. Hier werden auch Kleinmengen verkauft. Der Inhaber ist ein excellenter Fachmann in Sachen Federn. Er verkauft sowohl Fertigware als auch selbstgemachte für den speziellen Anwendungsfall hergestellte Federn. Gruss von Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rhrumpel Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 657 Registriert: 21.03.2004 Firma: SWX 2017 Premium SP3.0 SWX 2021 Premium SP3.0 SWX 2022 Premium SP4.0 (Primär) SWX PDM Enterprise DraftSight Enterprise 2020 Lenovo P70 32 GB RAM i7-6820HQ 2,7Ghz Quadro M4000M WIN10 PRO 64bit 3d Connexion SpacePilot
|
erstellt am: 14. Apr. 2007 21:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CAD-Huebner
Hi ! 4mm Federdraht selber wickeln ? Du hast Federdraht schonmal in Händen gehalten ? Vergiss es, oder überzeuge mich vom Gegenteil. Gruß Ralf
------------------ Die Faulheit hat der Herr vor den Verstand gesetzt.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |