| |
 | Jede Schraube zählt: Qualitätssicherung bei Schraubverbindungen, ein Fachartikel
|
Autor
|
Thema: Zahnscheibe (22363 mal gelesen)
|
Dodowa Mitglied
|
erstellt am: 13. Sep. 2005 11:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Maschinenbauer, ich hätte mal eine Frage an euch: Für welche Anwendung nimmt man außengezahnte Zahnscheiben und für welche Innengezahnte? Ps.: Bin noch ein Maschinenbau-Neuling Vielen Dank im vorraus Gruß Dodo
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 14. Sep. 2005 14:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dodowa
Hallo Dodo, Ich mache eine etwas provokante Äusserung: Im Maschinenbau verwendet man dieses Zeugs am Besten garnicht. Das ist eher was für Elektrotechnik (um Lack- und Eloxalschichten zu durchkontaktieren) und als "Angstscheiberl" für Blech-Verschraubungen. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Blizzard2 Mitglied MB Student

|
erstellt am: 14. Sep. 2005 15:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dodowa
|
highway45 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 14. Sep. 2005 16:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dodowa
|
Andy-UP Moderator Projektingenieur

|
erstellt am: 14. Sep. 2005 16:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dodowa
Hi zusammen, ja ich denke auch es geht um  DIN 6798 A bzw. J. Keine Ahnung warum es diese "Fächerscheiben" in der Ausführung innen und außen gibt. Vielleicht, damit man im eingebauten Zustand eine ununterbrochene U-Scheibe sieht. Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Sep. 2005 16:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dodowa
|

|