Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Allgemeines zur Werkstofftechnik
  Oberflächenbearbeitung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Präzision trifft Flexibilität - die neue SENO Sensorwelle-Duo ist da!, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Oberflächenbearbeitung (4657 mal gelesen)
rm.gini
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von rm.gini an!   Senden Sie eine Private Message an rm.gini  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rm.gini

erstellt am: 10. Jan. 2006 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.
Ich habe ein resorbierbares Material und benötige dafür die DIN-Norm der Oberfläche, ich habe nur eine amerikanische Angabe die lautet
max. 125

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank, Grüße Gini

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rhrumpel
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von rhrumpel an!   Senden Sie eine Private Message an rhrumpel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rhrumpel

Firma:
SWX 2017 Premium SP3.0
SWX 2021 Premium SP3.0
SWX 2022 Premium SP4.0 (Primär)
SWX PDM Enterprise
DraftSight Enterprise 2020
Lenovo P70
32 GB RAM
i7-6820HQ 2,7Ghz
Quadro M4000M
WIN10 PRO 64bit
3d Connexion SpacePilot

erstellt am: 10. Jan. 2006 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rm.gini 10 Unities + Antwort hilfreich

He ? 

Ein resorbierbares Material ?
Da handelt es sich doch normalerweise um Fäden für die
Wundversorgung, oder ähnliches. Diese Materialien werden doch vom Körper aufgenommen bzw. zersetzt da sie Fettlöslich sind. Oder bin ich im falschen Film ?

Eine DIN für Oberflächen an Operationsfäden ? 
Kannste mal etwas präziser werden ?

Gruß
Ralf

------------------
The world is still turning, so keep smiling 

Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

erstellt am: 10. Jan. 2006 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rm.gini 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von rm.gini:
Hallo.
Ich habe ein resorbierbares Material und benötige dafür die DIN-Norm der Oberfläche, ich habe nur eine amerikanische Angabe die lautet
max. 125

Hi,
125 bedeutet die Flaechenrauhigkeit (im Durchschnitt nicht RMS) als Abmass von der mittleren Flaeche in Mikrozoll - also ungefaehr so wie zwei Dreiecke. Vielleicht hilft das.
Gruss

rm.gini
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von rm.gini an!   Senden Sie eine Private Message an rm.gini  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rm.gini

erstellt am: 10. Jan. 2006 18:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
resorbierbares Material für Implantate der Medizintechnik!

Ich habe eine Zeichnung aus den USA mit der Oberflächenangabe max. 125 und benötige die Info, was dies bedeuten soll!

Danke Gruß Gini

rm.gini
Mitglied
Technische Zeichnerin

erstellt am: 11. Jan. 2006 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Clayton:
Hi,
125 bedeutet die Flaechenrauhigkeit (im Durchschnitt nicht RMS) als Abmass von der mittleren Flaeche in Mikrozoll - also ungefaehr so wie zwei Dreiecke. Vielleicht hilft das.
Gruss

Hallo, meinst du mit 2 Dreiecken "geschlichtet"? Wenn ja vielen Dank für die Info, weißt du ich das irgendwo umrechnen lassen kann?
Grüße Gini

medea
Mitglied
Inselbewohner

Sehen Sie sich das Profil von medea an!   Senden Sie eine Private Message an medea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medea

Some HP Z Laptop
32GB RAM
IV2020, Vault 2020

erstellt am: 11. Jan. 2006 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rm.gini 10 Unities + Antwort hilfreich

surfacefinish.jpg

Zitat:
Original erstellt von rm.gini:
Hallo, meinst du mit 2 Dreiecken "geschlichtet"? Wenn ja vielen Dank für die Info, weißt du ich das irgendwo umrechnen lassen kann?
Grüße Gini

max 125 = max Ra 3.2

Hilft Dir das?

medea

PS: Ich habe noch den ganzen chart gefunden

[Diese Nachricht wurde von medea am 11. Jan. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von medea am 11. Jan. 2006 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz