| |
 | Uversa präsentiert: EVO-MV und ELO-MH: Neue Lösungen für effiziente Montage und Befestigung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Silberhartlot (1574 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 06. Jul. 2005 23:33 <-- editieren / zitieren -->
Hallo zusammen, ich suche schon seit geraumer Zeit einen Lieferanten für Silberlot L-Ag56InNi. Ich brauche 100g für private Zwecke und will mir daher nicht ein ganzes Kilo von dem teuren Zeug kaufen. Der örtliche Handel für Schweißzubehör hat dieses Lot leider nicht. Hat jemand vielleicht einen Tip für mich? ------------------ Gruß aus dem Norden |
Willi123 Mitglied

|
erstellt am: 08. Jul. 2005 08:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 21. Jul. 2005 11:05 <-- editieren / zitieren -->
Felder, Gastolin, Fontargen... für alle kein 'Standart'-Lot. Daher konnten sie mir auch keinen Händler nennen. Dieses Lot wird aber empfohlen von Klöckner für die Verarbeitung von rostfreiem Stahl. Verwendet das denn niemand???? ------------------ Gruß aus dem Norden |
IMK-WELS Mitglied Beratung und Vertrieb SIemsn Software

Beiträge: 159 Registriert: 21.06.2004 Win10 64bit Spacetraveller USB 16GB RAM Nvidia Quadro K600 Solid Edge 19 (abgelaufene Lizenz)
|
erstellt am: 21. Jul. 2005 11:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Ich hoffe mich jetzt nicht zu entblößen, aber wofür brauchst du das Lot kannst Du die Verbindung nicht schweissen? das ist doch im Rostfreien Breich recht beliebt. Ich hab gelegentlich mit Rostfrei zu tun aber noch keinen getroffen der Hartlötet. Anderer Ansatz wie schauts mit Schmuckherstellern aus verwenden die nicht das oder zumindest Ähnliche Lote? Martin ------------------ Martin Knop Büro für technisches Zeichnen & EDV untersützte Dienstleistungen Fax: +43 676 312 87 74 od. +43 7242 351578 Email: office@imk.cc Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jonischkeit Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

|
erstellt am: 21. Jul. 2005 12:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich mache auch Goldschmiedearbeiten und habe Silberlot. Für den Schmuckbereich gibt es 3 unterschiedliche Schmelzpunkte, die je ca 20º außeinanderliegen. Allerdings sind 100g ein echter Hammer, mit 5g je Sorte kommt man sehr weit. Selbst erprobt habe ich diese Lote mit Silber, Messing und Kupfer, leider noch nicht mit Stahl. Ein seperates Flussmittel ist notwendig. Hersteller: Degussa Händler: siehe Goldschmiedebedarf in den gelben Seiten o.ä. HTH Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |