Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Allgemeines zur Werkstofftechnik
  mooney-rivlin

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Regionalmesse Schraubtec hält in Landshut, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  mooney-rivlin (716 mal gelesen)
fh_mmo
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von fh_mmo an!   Senden Sie eine Private Message an fh_mmo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fh_mmo

erstellt am: 06. Jun. 2005 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen!

Zwecks Diplomarbeit, die als Thema die numerische Simulation von Silikon-Schaltmatten hat, befasse ich mich gerade mit den Materialgesetzen. Nun ist es leider so, dass ich über Silikon (für Schaltmatten) sehr wenig Informationen bekomme. Jetzt bin ich auf mooney-rivlin gestoßen, um das Verhalten des Materials abzubilden. Leider habe ich keine Informationen gefunden, wie die Parameter bestimmt werden bzw. wie der dazugehörige Versuch aussieht. Deshalb möchte ich mich an Euch wenden, für Eure Hilfe schon mal vielen Dank!

MfG
Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy-UP
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Projektingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Andy-UP an!   Senden Sie eine Private Message an Andy-UP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy-UP

AISS 2010 SP1

erstellt am: 07. Jun. 2005 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fh_mmo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Jörg,
ich glaube, du wirst mehr Erfolg haben, wenn Du deinen Begriff mit Google suchen lässt. Hab´s mal dort eingegeben und eine ganze Menge interessanter und für dich sicherlich relevanter Treffer gefunden.

Andreas

fh_mmo
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von fh_mmo an!   Senden Sie eine Private Message an fh_mmo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fh_mmo

erstellt am: 08. Jun. 2005 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas!

Das mit Google habe ich natürlich schon versucht... leider fehlt mir da was konkretes, soll heißen: Welche Bedingungen muss das Material erfüllen, um das ich mooney-rivlin annehmen kann, wie ist der Versuchsaufbau, wie werden die Parameter bestimmt, ...
Danke Dir für Deine Antwort, vielleicht finde ich ja noch irgend etwas bei Google.

Jörg

docci
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von docci an!   Senden Sie eine Private Message an docci  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für docci

creo paramatric 3.0 m110

erstellt am: 08. Jun. 2005 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fh_mmo 10 Unities + Antwort hilfreich

naja, wenns um ne dipl.-arbeit geht wird doch wohl einer deiner betreuer halbwegs nen plan davon haben, bzw. dir jmd. der ahnung hat bzw. ein gutes buch empfehlen können, oder? wenn die keinen plan haben, kannste ihnen eh erzählen, was du willst 

------------------
don't eat yellow snow.

fh_mmo
Mitglied
Student

erstellt am: 10. Jun. 2005 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist natürlich ein gutes Argument mit den Betreuern... Ich glaube die haben sich das einfacher vorgestellt (ich mir auch ;-( ), mal eben so ne Simulation über einen nichtlinearen Schaltvorgang, mit zusätzlich nichtlinearen Materialverhalten und dann noch so ein paar Dinge, die zu beachten sind...

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz