Ich suche eine Möglichkeit 2 Bleche miteinander zu verbinden, ähnlich in der Skizze. Dazu brauche ich einen passenden Verbinder, vielleicht etwas zum klemmen (siehe Prinzip Skizze). Kennt einer sowas als Kauf / Normteil ?
Zitat:Original erstellt von Jonischkeit: Hallo noxx,
müssen die Bleche einen Abstand haben? Sonst könntest du ohne Zusatzbauteile toxen.
HTH Michael
Ja, die Bleche brauchen einen kleinen Abstand zueinandern (~5-6mm). Aus Konstruktionsgründen dürfen die Bleche aber nicht miteinander verschweißt werden. Das obere Blech muss vertikal durch die Verbindung gesichert werden.
Meine Vorstellung war bisher, das ich eine Klemmverbindung (oder ähnliches) auf das untere Blech anbringe (durch Schrauben oder Schweissen) und dann das Blech seitlich einschiebe (für andere Ideen bin ich natürlich offen )
highway45 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bastler mit Diplom
Malen nach Zahlen
erstellt am: 13. Nov. 2006 11:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für noxx
Da wirst du aber einige Schwierigkeiten bekommen, wenn du in dem grünen Keilschlitz das Blech herunterschieben willst. Das hakt. Soll das Blech denn auch sicher gelagert sein ? Also mit Klemmwirkung das Ganze ? Dann müßtest du so etwas wie ein C-Profil haben und darin zusätzlich eine Bandstahlfeder einschieben. Oder so... Oder kann es herumwackeln ? Dann gibt es vielleicht irgendwo ein Aluprofil dafür...
highway45 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bastler mit Diplom
Malen nach Zahlen
erstellt am: 13. Nov. 2006 12:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für noxx
Hast du schon mal nach "Kantenschutz für Blech" herumgesucht ? Beispiel Da gibt es einiges aus Kunststoff oder Gummi. Die muß man aber draufdrücken. Aber vielleicht gibt es auch irgendwo welche zum Schieben.