| | |  | HiCAD Partner: CADENAS präsentiert die intelligente Suchfunktion, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: HiCAD vs Advance Steel vs Tekla (43 / mal gelesen)
|
Duro Kosic Mitglied Technischer Zeichner
|
erstellt am: 19. Nov. 2025 10:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Community Ich bin Technischer Zeichner/Konstrukteur im Bereich Stahlbau. Konstruiere von kleinen Privataufträgen (Geländer, Treppen, Sonderanfertigungen...) bis zum größeren Sachen und auch für die öffentliche Hand (Konstruktionen, Bühnen, Emporen...). Habe bis lang die meiste Erfahrung in Advance Steel gemacht und HiCAD für ein paar Monate getestet. Jetzt bin ich aber der Suche nach einer langfristigen Lösung. Ich wollte ihre Meinung und Erfahrung hören, was hat sich für euch am besten gezeigt, Advance Steel, HiCAD oder Tekla Structures? Was sind die Vor-, bzw. Nachteile ihrer Meinung nach. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass weder Advance noch HiCAD sich für mich als DIE Lösung gezeigt haben. Habe keinen solchen Beitrag finden können und denke, dass es auch für einige von euch interessant sein könnte die verschiedenen Meinungen zu hören. Viele Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Flixer Moderator Dipl. Ing. MaschBau

Beiträge: 315 Registriert: 16.06.2006 Core i5 4670 8GB DDR-3 1600MHz GTX 760Ti Samsung SSD Evo mit 120GB
|
erstellt am: 19. Nov. 2025 10:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Duro Kosic
|
TC17pro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. PM - Fragen kostet nix.

Beiträge: 3808 Registriert: 20.08.2013 Rechner 1, alt mit W7 NVidia GT540M Rechner 2, neu mit W10 NVidia GeForce GTX1060 Drucker: Ender 3 Pro
|
erstellt am: 19. Nov. 2025 11:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Duro Kosic
Hallo, herzlich willkommen im Forum. Zitat: ...dass weder Advance noch HiCAD sich für mich als DIE Lösung gezeigt haben...
Wenn du dein Anliegen so formulierst kann Dir wohl kaum jemand eine geeignete Antwort schreiben. Bitte beschreibe mal warum HiCAD nicht "DIE Lösung" ist. Was fehlt oder kann HiCAD nicht was du benötigst? ------------------ Freundliche Grüße TC17pro Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke. Meine Versionen: - TurboCAD V 17.2.77.1 Professional (nicht 2017) - TurboCAD V 2021 Platinum (V28) Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen. NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen. Lerne TurboCAD zu verstehen, dann versteht TurboCAD auch dich. :-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |