| |
 | Die Ankli Metallbau AG: Warum wir uns für HiCAD entschieden haben?, ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Bemaßung von Einzelteilen (2408 mal gelesen)
|
dom82 Mitglied Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 14. Mai. 2008 15:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo HiCAD-Nutzer, ich arbeite seid etwa 2 Monaten mit HiCAD, bin also eher ein Neuling auf dem Gebiet. Hab nun folgendes Problem: Auf einer Gesamtzeichnung (Maßstab 1:20) habe ich eine neue Ansicht mit einem Einzelteil erstellt. Diese Einzelteilansicht habe ich in den Maßstab 1:10 vergrößert, wenn ich diese nun mit dem 2D-Bamßungsstil bemaße sind meine Maße vom Wert her doppelt so groß wie eigentlich in der Gesamtzeichnung. Wie kann ich es Einrichten das meine Maße mit dem richtigen Wert angegeben werden (Faktor 0,5)??? Vielen Dank für eure Antworten... Gruß dom Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ch Mitglied Dipl.-Ing. (FH) - Studiendirektor a.D.

|
erstellt am: 14. Mai. 2008 19:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dom82
|

|
erstellt am: 15. Mai. 2008 09:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke erstmal Herr Christ für Ihre Antwort. Es funktioniert allerdings nicht so richtig! Wenn ich so vorgehe wie von Ihnen beschrieben ändert er alle Maße auf der Zeichnung um, Zusammenbauzeichnung und Einzelteil. Ich möchte jedoch nur, dass er die Maße von dem Einzelteil, welches ich durch Ansicht neu aus der Gesamtzeichnung rausgezogen habe um es separat zu bemaßen, ändert. Wie kann ich es in diesem Fall umsetzen?? Vielen Dank im Voraus. Mfg dom Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RayBan Mitglied CAD/PLM-Consultant

Beiträge: 666 Registriert: 04.02.2002 SE2022 aktuelles MP Win 10 EdgePLM COMPACT EdgePLM Smart Variants
|
erstellt am: 15. Mai. 2008 09:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dom82