| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | InnovationForum Medizintechnik, eine Veranstaltung am 23.10.2025
|
Autor
|
Thema: Zeit auf Wiedersehen zu sagen! (354 / mal gelesen)
|
nahe Ehrenmitglied

Beiträge: 1795 Registriert: 18.01.2001 arbeite mit: Dell Precision 7750 i7 2,6 GHz 6 Kerne 32GB RAM 512GB SSD NVIDIA Quadro RTX 4000 ------------------------ SWX-2020 SP5.0 EPDM ---------------- Windows 10 ---------------- VB.net VB VBA ein wenig Swift am Mac
|
erstellt am: 06. Aug. 2025 08:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, überraschenderweise bekam ich gestern einen Anruf vom Personalbüro, mit der Info, dass ich, nicht wie geplant Ende September in die Passivphase meiner Altersteilzeit starte, sondern ab sofort zu Hause bleiben kann. Aus diesem Grund und weil ich zu Hause auf einem Mac unterwegs bin und kein SWX habe, möchte ich mich hier, nach über 24 Jahren, vom Forum verabschieden. Ganz herzlich möchte ich mich bei allen bedanken die mir hier immer mit Rat und Tat zur Seite standen!!! Es war mir eine Freude (naja, nicht immer ) Da ich wie gesagt nichts mehr mit SWX am Hut haben werde, wird auch das Add-Inn Passungstabelle keine Updates mehr erfahren. Falls sich jemand darum kümmern möchte, der Quellcode ist auf Github abgelegt https://github.com/naheprivat/Passungstabelle Ich wünsche Euch allen frohes Schaffen und vor allem viel Gesundheit. ------------------ Grüße Heinz [Diese Nachricht wurde von nahe am 06. Aug. 2025 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dopplerm Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3708 Registriert: 11.02.2005 Win 10 SWX 2019 SP 5.0
|
erstellt am: 06. Aug. 2025 08:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nahe
Hallo Heinz, viel Spass im neuen Lebensabschnitt, (übrigens, auch auf Macs läuft bei einigen Solidworks) aber ich denke, du wirst schon genug spannende Sachen abseits von Solidworks finden  Alles Gute! Liebe Grüße Martin ------------------ Das Leben ist Veränderung. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Tide Ehrenmitglied V.I.P. h.c. -

Beiträge: 5038 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 06. Aug. 2025 09:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nahe
Hallo Heinz, war das 'ne echte Überraschung für Dich? Die haben in der Personalabteilung bestimmt Deine Überstunden zusammengezählt... Für die Gemeinde hier ist es ein großer Verlust. Sehr großzügig von Dir das Projekt Passungstabelle frei zur Verfügung zu geben  Ich danke Dir für Deine vielen hochkompetenten Beiträge und dass ich davon lernen durfte. Ich wünsche Dir für Deine weiteren Projekte viel Spaß sowie Gesundheit und Zeit in ausreichender Menge  Alles Gute, Ralf ------------------
 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Christian_W Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur (Dipl-Ing)

Beiträge: 3376 Registriert: 04.04.2001 CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11 (SWX2016, SWX2012) proAlpha6.2e00/calinkV9 (Tactonworks) (Medusa7, NesCAD2010, solidEdge19)
|
erstellt am: 06. Aug. 2025 09:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nahe
|
Andi Beck Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 2645 Registriert: 02.10.2006 Firma: SW 2024-5.0 + PDM Prof. Windows 10 Pro 64bit, i9-11900 32 GbRAM, Quadro P2200 Home: SW 2025-1.0 Passungstabelle von Heinz Windows 11 Pro 64bit, i7-12700K, 32 GbRAM, GeForce GTX 1050Ti Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel
|
erstellt am: 06. Aug. 2025 10:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nahe
Hallo Heinz, noch ein Schwergewicht verlässt die Bühne, was für ein Raubbau an unserem Forum, du wirst fehlen, vor allem bei der API. Ich kann mich nur nochmals herzlich bedanken für deine vielfache Hilfe und vor allem deiner Passungstabelle, unersetzlich. (@Heiko: Interveniere doch mal bei SW, damit die die Passungstabelle in SW mit aufnehmen.) Heinz, auch durch dich habe ich so viel Hilfe in der API bekommen. Ohne solche Stützen hätte ich manche Projekte nicht realisieren können. Ein ganz großes Lob nochmals hierfür. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und lass es ruhig angehen. Liebe Grüße, Andi PS: Ich selber bin bereits seit 5 Wochen im Ruhestand, habe aber noch Zugriff auf eine SW-Lizenz. Deshalb verschiebe ich hier meinen Abschied bis auf Weiteres. ------------------ Hast du kein Problem? Such dir eins. ( Und löse es ) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heiko Soehnholz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Beiträge: 5616 Registriert: 03.07.2002 SOLIDWORKS 2001 - 2025 Elite AE Award 2023 SOLIDWORKS Premium, 3DEXPERIENCE, Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD, Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks, DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc. Passungstabelle von Heinz WIN11 24H2 | HP ZBook 17 Fury G8
|
erstellt am: 06. Aug. 2025 11:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nahe
Moin Heinz, jammerschade ... für uns und das Forum hier. Aber ich freue mich für dich und wünsche dir Alles Gute für die kommende Zeit. Ich kann es selbst nicht glauben, aber ein Leben ohne SOLIDWORKS soll (angeblich) funktionieren und lebenswert sein können  @Andi: Ja, das hätten die längst schon mal machen können/sollen. ------------------ Einen schönen Gruß von Heiko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Olls Lai Lolli Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 382 Registriert: 07.05.2009 MS Windows 10 Prof. Intel Xeon E5-1630 v 3 3.7 GHz 32 GB Ram Nvidia Quadro M4000 SWX 2019 x64 SP 5 PDM Enterprise 2019 SP 3
|
erstellt am: 06. Aug. 2025 19:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nahe
Hallo Heinz, es tritt ein was ich immer schon befürchtet habe. Was passiert mit dem genialen Makro wenn du mal in Rente gehst?. Danke für die viele Stunden deiner Freizeit, die du in das Projekt rein gesteckt hast. Für deine Zukunft wünsche ich dir alles Gute vorallem noch eine schöne Zeit als Vorruheständler und dann als Rentner. Gruß Oll Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
synonym9 Mitglied

Beiträge: 219 Registriert: 31.01.2013 Solidworks 2014 Windows 7 ASUS A95 Laptop CPU: Core I7-3610QM HDD: 1TByte RAM: 8GB erweitert auf 24GB (1333MHz) GrKa: Nvidia's GeForce GT 630M Display: 18,4 1920 x 1080 pixels Full-HD 128GB Samsung SSD Keyshot 4 mit Solidworks Live-Linking-PlugIn Intuos 5 touch (small) statt der Maus 3Dconnexion Space Pilot
|
erstellt am: 07. Aug. 2025 01:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nahe
|
murphy Mitglied Konstrukteur und Entwickler

|
erstellt am: 07. Aug. 2025 11:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nahe
Und auch ich habe selbstverständlich eine eigene SWX-Lizenz mit Solidcam obendrauf. Gibt's übrigens zu kaufen, muß man den Leuten nur Bescheid sagen, daß man sowas möchte. Auch ich wünsche alles Gute zum Vorruhestand und dem, was danach kommt, sofern denen in Berlin nicht noch was dazu einfällt. Bei mir ist es auch nicht mehr weit hin, da ich aber für China arbeite, ist nichts mit Vorruhestand. Bei China wird in die Hände gespuckt.. Wie muß man sich das Forum eigentlich vorstellen? So?
https://www.youtube.com/shorts/ZadV9CofuY0 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Jonischkeit Moderator Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

Beiträge: 2672 Registriert: 29.07.2003 CSWP Solidworks verschiedene Rechner
|
erstellt am: 08. Aug. 2025 07:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nahe
|