| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | Heute die Kompetenzen für morgen erwerben - Education mit 3DEXPERIENCE, ein Webinar am 31.07.2025
|
Autor
|
Thema: Menge aus Stückliste in Zeichnungstext (637 mal gelesen)
|
gearloose7 Mitglied Techniker

Beiträge: 119 Registriert: 26.08.2010 Windows 10 x64 Pro NVidia Quadro irgendwas SWX2022 SP5
|
erstellt am: 28. Jun. 2023 15:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebes Forum, Die Ausgangsbasis. Ich habe eine Zeichnung mit einer (1) Stückliste (nur Teile) und die Laserteile für den Laserschneider als Abwicklung in dieser Zeichnung eingefügt. Ich habe es bis hierher geschafft, die Bezeichnung, die Zeichnungsnummer, Material und größte Abmessung in einen Vorlagentext zu packen, der durch rausziehen aus meiner Bibliothek auf das Bauteil die für das jeweilige Bauteil hinterlegten, vorhin genannten Eigenschaften anzeigt. Lediglich die Stückzahl muss ich manuell Eintragen, da ich es nicht schaffe, die Stückzahl aus der Stückliste für das jeweilige Teil im Text zu verknüpfen.
Es gibt zwar eine SWX -Eigenschaft die sich "SW-Stücklistenteilenummer (BOM part Number)" nennt, doch ich habe keine Ahnung was diese machen soll. Wenn ich sie auswähle wird nichts angezeigt.... Hat jemand eine Idee was ich falsch mache? Vielen Dank Bernhard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andi Spieler Mitglied Mechaniker

|
erstellt am: 28. Jun. 2023 16:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gearloose7
|
gearloose7 Mitglied Techniker

Beiträge: 119 Registriert: 26.08.2010 Windows 10 x64 Pro NVidia Quadro irgendwas SWX2022 SP5
|
erstellt am: 28. Jun. 2023 16:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Andi, Danke für deinen Hinweis. War mir so auch nicht bekannt. Trotzdem ist es noch nicht das was ich gerne hätte. Ich muss nach wie vor den Textblock editieren um die Assoziativität mit der Stücklistenzelle herzustellen. Allerdings wird sich (hoffentlich) die Stückzahl ändern, sollte die Anzahl in der Baugruppe geändert werden.
Was mir noch immer unklar ist, ist die SWX -Eigenschaft "SW-Stücklistenteilenummer (BOM part Number)". Was kann ich mit der machen. Ist das ein möglicher Weg meinen Textblock mit der Stückliste zu verknüpfen ohne manuell zu editieren? Nutzt irgendjemand diese Eigenschaft und könnte mir vielleicht ein Beispiel nennen? lg Bernhard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Andi Spieler Mitglied Mechaniker

|
erstellt am: 29. Jun. 2023 07:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gearloose7
|