Hallo Zusammen,
ich habe eine Baugruppe von einem Rollenförderer erstellt, bei dem ich alle Längen, Größen und auch Komponenten über die Gleichungstabelle in der Hauptbaugruppe steuert.
Ziel davon war es, dass auch ein Vertriebsmitarbeiter einfach die Liste durchgehen kann und dann den gewünschten Förderer erhält.
Dies Funktioniert soweit richtig gut und man kann sich anhand von wenigen Zeileneinträgen die gewünschte Maschine zusammenstellen lassen.
Jedoch nun zum Problem: Über die Gleichungen setze ich auch gewissen Teile aktiv bzw. unterdrücke diese. Da diese Teile jedoch auch andere Gleichungen (Längenmaße o.Ä.) von der Hauptbaugruppe enthalten werden diese, wenn sie unterdrückt werden, in Gleichungstabelle als fehlerhaft dargestellt und die gesamte BG enthält einen Fehler.
Es Funktioniert zwar noch alles, jedoch ist es nie schön, wenn eine BG fehlerhaft ist und man nie sicher sein kann, ob tatsächlich alles passt.
Nun zu meiner Frage, kann man Gleichungen inaktiv setzen sobald die dazugehörigen Komponenten unterdrückt sind?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP