| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Spracheinstellungen SolidWorks in Zusammenarbeit mit Dienstleistern (672 / mal gelesen)
|
Lueghi Mitglied Admin für alle Systeme ....

Beiträge: 467 Registriert: 01.07.2005 CAD...: SWX2022 SP5, ACAD 2019, Tacton / LINO PDM...: PRO.FILE 8.6 ERP...: proAlpha 6.2e / 7.1 BS....: Win10, HP ZBook G5
|
erstellt am: 16. Mrz. 2023 09:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wir starten gerade die Zusammenarbeit mit einem nicht deutsch sprechendem Dienstleister für den Konstruktionsbereich. Wenn man jetzt SolidWorks auf englisch umstellt (was für die Bedienung von SolidWorks für den Dienstleister sehr hilfreich ist), dann sind auch die Featurenamen in englisch. Das hat wiederum Auswirkung auf evtl. vorhandene Makros etc. Wie gehen andere Unternehmen mit dieser Problemstellung um? Aktuell haben wir definiert, dass wir unsere deutschen Featurenamen haben wollen. Bin mir aber absolut darüber im Unklaren, ob das der richtige Weg ist bzw. was ein Zulassen von "gemischten" Featurenamen in der Zukunft für Probleme erzeugen kann. Freue mich auf eine rege Diskussion. ------------------ Gruß Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SLDW-FEM Mitglied Simulations-Ingenieur

Beiträge: 659 Registriert: 21.02.2005 Solidworks 2017+2019+20+22 SpaceClaim Windows 11 64bit HP-ZBook 32gbRAM NVIDIA
|
erstellt am: 16. Mrz. 2023 09:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lueghi
|

| |
Lueghi Mitglied Admin für alle Systeme ....

Beiträge: 467 Registriert: 01.07.2005 CAD...: SWX2022 SP5, ACAD 2019, Tacton / LINO PDM...: PRO.FILE 8.6 ERP...: proAlpha 6.2e / 7.1 BS....: Win10, HP ZBook G5
|
erstellt am: 17. Mrz. 2023 09:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die Info. Da wir aber kein Projektgeschäft haben, bei dem wir alle Teile projektspezifisch machen und englisch "relativ einfach" festlegen können, betrifft uns das für alle vorhandenen Daten. Wenn der Dienstleister eine Revision mit englischer Oberfläche macht, dann bekomme ich einen gemischten Featuretree . Daher noch mal meine Frage: wie gehen andere Unternehmen damit um und / oder welche Erfahrungen gibt es da? ------------------ Gruß Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |