Guten Morgen zusammen,
aktuell bin ich recht neu (seit November) im Umgang mit SW und absolviere parallel eine Grundlagenschulung in SW und hoffe, dass diese Frage nicht all zu blöd ist
Zurzeit arbeite ich an meinem ersten kleinen Projekt und bin akut an ein Problem gestoßen. Innerhalb einer Baugruppe habe ich ca. 16 verschiedene Teile. Bei einem Teil ist mir aber aufgefallen, dass dies fast baugleich ist zu einem anderen Teil, allerdings gespiegelt.
Ich kenne die Funktion, dass ich Teile innerhalb des Feature-Baums kopieren, einfügen und anschließend zurechtdrehen, bzw. verknüpfen kann. Außerdem kenne ich auch die Funktion "Komponenten spiegeln" um eine frei gewählte Achse.
Meine Frage wäre: Wie kann ich im Allgemeinen ein bestimmtes Teil kopieren und dann nach Belieben frei im Raum weiter bearbeiten (in diesem Fall einfach nur spiegeln) ohne, dass dabei Referenzen gestört sind oder einfach nur das gleiche Teil kopiere und "nur" drehe.
Man hatte mir den Tip gegeben, dass ich das Teil erstmal spiegeln soll und dann später die Spiegelung "auflösen" soll.
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP