Hallo Forum,
bisher habe ich in der Baugruppenumgebung gerne neue Bauteile erstellt, indem ich in der Baugruppen-Menüleiste "Komponente einfügen -> neues Teil" gewählt habe. Dann folgte ein Klick irgendwo ins 3D-Fenster, und es wurde ein neues, leeres virtuelles Teil erstellt. Somit konnte ich das Teil sofort in der Baugruppenumgebung verwenden, und wenn ich zufrieden war, unabhängig machen und in eine eigene Datei speichern, oder stattdessen das Teil einfach spurlos löschen.
Irgendwann letztes Jahr ging diese Funktionalität verloren, ohne daß meines Wissens eine Änderung durch mich oder unsere IT durchgeführt wurde. Ich kann den Menüpunkt noch immer anwählen, Aber beim Klick ins 3D-Fenster wird der Befehl einfach beendet, ohne daß ein Teil erstellt wird. Bei Baugruppen funktioniert es weiterhin. Da wir Ende vergangenen Jahres auf eine neue Version umgestiegen sind, habe ich das erstmal auf sich belassen. Aber nach dem Umstieg war das Problem noch immer da.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Da es mit Baugruppen immer noch funktioniert, nur mit Bauteilen nicht, vermute ich irgendwas mit Vorlagen oder Dateipfaden. Aber ich finde nichts dergleichen.
------------------
Cheers,
Jochen
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP