Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SWX 2022 alles mit Verzögerung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Risiko Cyberangriff - Sicherheit ohne Kompromisse: Mit 3DEXPERIENCE® SOLIDWORKS haben Hacker keine Chance
Autor Thema:  SWX 2022 alles mit Verzögerung (1315 / mal gelesen)
Heimwerkerling
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Heimwerkerling an!   Senden Sie eine Private Message an Heimwerkerling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heimwerkerling

Beiträge: 9
Registriert: 08.01.2023

Solidworks 2022 auf Acer Concept D, Core i7-9750H, 32GB, RTX5000 Max-Q, Windows 11

erstellt am: 08. Jan. 2023 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
ich habe im Netz irgendwie nichts gefunden, das mein Systemverhalten erklärt. Ich hoffe, jemand hat eine Idee. Ich habe früher sehr viel mit Solidworks gemacht und auch administriert, installiert, usw. jetzt aber in der Firma nur noch begrenzt und zu Hause eben. Die Installation von SWX2022 SP5 läuft stabil und ist die gleiche, wie auf meinem eigentlich um Welten langsameren Firmenlaptop.
Es ist eine Lizenz über die Firma zum Training, lokal bei mir auf meinem privaten Laptop installiert. Leider jedoch läuft das alles so mit Verzögerung, das es mir den letzten Nerv raubt.
- Eine Bemaßung in einer einfachen Skizze eines leeren Bauteils: 2 Sekunden bis er das bearbeitet und danach kann man zuschauen, wie er das in ca. 3-5s in eine Längenänderung umsetzt.
- Auch das Anklicken einer Fläche dauert quälend lange.
- Die Zahlen in einem Eingabefeld gebe ich ein und kann dann zuschauen wie sie langsam auf dem Bildschirm ankommen.
- Der Rechner langweilt sich derweil.
Grafik ist hingegen schnell, auch bei sehr hohen Einstellungen und Schatten etc.
Alle Einstellungen zurückgesetzt, das gleiche.

Hat jemand ein Idee, was da falsch läuft?

Grüße aus dem Allgäu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

SWX (Pro) Flow 2020

erstellt am: 09. Jan. 2023 04:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heimwerkerling 10 Unities + Antwort hilfreich

Passiert das auch wenn du keinen externen Monitor angeschlossen hast?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christoph Weise
Mitglied
Technischer Produktdesigner / Konstruktion / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Christoph Weise an!   Senden Sie eine Private Message an Christoph Weise  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christoph Weise

Beiträge: 204
Registriert: 22.03.2015

Dell 3650
Intel I7 11700k
32 GB RAM
Nvidia RTX A4000 16GB
Win 10 22H2 64-bit
SolidWorks 2022SP5
QuickPress 6.3.3
PortaX 2.27
SAP ERP 6.0

erstellt am: 09. Jan. 2023 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heimwerkerling 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wir hatten letzte Woche ein ähnliches Verhalten bei SWX 2022sp3,Schuld war hier ein zerschossenes Windows Profil.

Ich würde es einmal mit einem anderen Benutzer versuchen oder SolidWorks neu installieren.

Ansonsten kann es auch an der Lizenz liegen, je nach dem wie diese von der Firma übertragen wurde, versucht der Rechner immer auf den Netzwerkserver zuzugreifen.

Gruß Christoph

------------------
Wer einen Fehler findet darf ihn behalten,
wer zwei findet kann beide behalten,
ab fünf Fehler gibs Rabatt :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

riesi
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

Beiträge: 1073
Registriert: 06.05.2002

SWX Premium 2020-Sp5

erstellt am: 09. Jan. 2023 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heimwerkerling 10 Unities + Antwort hilfreich

Schon mal mit RX die Installation getestet?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heimwerkerling
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Heimwerkerling an!   Senden Sie eine Private Message an Heimwerkerling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heimwerkerling

Beiträge: 9
Registriert: 08.01.2023

Solidworks 2022 auf Acer Concept D, Core i7-9750H, 32GB, RTX5000 Max-Q, Windows 11

erstellt am: 09. Jan. 2023 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von freierfall:
Passiert das auch wenn du keinen externen Monitor angeschlossen hast?

Das mit dem Monitor macht keinen Unterschied. Es scheint aber Tagesformabhängig zu sein, weil ich dann zwischendurch mal eine schnellere Reaktion hatte.
RX hat nix zu meckern.
Schaut wohl doch eher nach einem Problem mit der Lizenz aus, oder?

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 09. Jan. 2023 21:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heimwerkerling 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Heimwerkerling:
Schaut wohl doch eher nach einem Problem mit der Lizenz aus, oder?
Hast Du mal Dein CurrentUser-Profil gelöscht umbenannt?
Holst Du die Lizenz über VPN/Internet vom Firmenserver?
Oder ist die Lizenz ausgeliehen? Dann zieh doch mal den Stecker...

HTH
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 10. Jan. 2023 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heimwerkerling 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab mal gedacht mein Laptop ist im A..imer, weil es nicht booten wollte. War eine SD-Karte im Leseschacht.
Seit die raus ist geht es wieder 
Will sagen - kleine, dusselige Ursache ...

Sagen das "Evaluieren" von Teil oder Zeichnung oder wo du gerade bist irgendwas auffälliges?
Bei uns wurden in einigen Zeichnungen mit jedem Neuaufbau Skizzenbeziehungen um mehrere Tausend erhöht (SWX2021SP5)
die Zeichnung wurde für einige Funktionen immer langsamer und "Automatischer Lösungsmodus" hat sich immer ausgestellt.
Liegt vermutlich an Ausbrüchen aus früherer Version.

ich würd im CurrentUser mal nur das Software/SolidWorks umbenennen und dann SWX starten.

und es gibt bei SolidWorks irgendwie Patches für neue Grafikkarten, vielleicht brauchst du davon einen?

Gruß, Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heimwerkerling
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Heimwerkerling an!   Senden Sie eine Private Message an Heimwerkerling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heimwerkerling

Beiträge: 9
Registriert: 08.01.2023

Solidworks 2022 auf Acer Concept D, Core i7-9750H, 32GB, RTX5000 Max-Q, Windows 11

erstellt am: 10. Jan. 2023 22:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Euch.
Hab jetz alles mögliche probiert: neuer User, SWX Registry Eintrag umbenannt, Netzstecker gezogen.
Entweder er hat dann keine Lizenz (bzw. will neu aktivieren und kann nicht), oder es ist wie vorher. Offenbar ist dieser Lizenztyp anders, als ich das sonst kenne.
Der Lag schwankt, aber es sieht immer so aus, als wenn man eine Netzwerkapp /VNC bedient und die Verbindung schwach ist -> Man kann zugucken, wie die Buchstaben aus dem Tastaturpuffer Zeichen für Zeichen ausgegeben werden. Manchmal mit 200ms pro Buchstabe und manchmal mit 1s. Bei einer einzigen Skizze mit einen einzigen Viereck darin. Ging viel schneller auf einem Pentium 2. 3D Grafik dagegen auch mit großen Baugruppen sehr schnell.

Grüße Trotzdem aus dem Allgäu...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 11. Jan. 2023 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heimwerkerling 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

was ist das denn nun für eine Lizenz?

Wenn es sich um eine Netzwerklizenz handelt, die per VPN aus dem Firmennetz geholt wird, dann kann man sie ja mal ausleihen. Dadurch würde dann die Notwendigkeit entfallen, dauern Kontakt dahin haben zu müssen.

Ausleihen kannst du über den entsprechenden Client, den du im Windows-Startmenü findest. Unter SOLIDWORKS Werkzeuge.

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
www.dps-software.dewww.dps-akademie.dewww.iknow-solidworks.dewww.youtube.de/dpssoftwaregmbh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 11. Jan. 2023 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heimwerkerling 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Heimwerkerling:
... Man kann zugucken, wie die Buchstaben aus dem Tastaturpuffer Zeichen für Zeichen ausgegeben werden...

Ach so, das ist die FBI Textrecherche, da muss jeder Buchstabe freigegeben werden ... *scnr*

ich kann mir noch nicht so recht vorstellen, dass bei Texteingaben regelmäßig die Lizenz geprüft wird.

Sind Pfadeinstellungen irgendwo auf nicht vorhandene Laufwerke?
vielleicht ein Suchpfad für nicht installierte Schriftarten?

bei uns steht in den Zeichnungen überall isocp, aber SWX und Windows bringen die nicht von selber mit.

Gruß, Christian


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heimwerkerling
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Heimwerkerling an!   Senden Sie eine Private Message an Heimwerkerling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heimwerkerling

Beiträge: 9
Registriert: 08.01.2023

Solidworks 2022 auf Acer Concept D, Core i7-9750H, 32GB, RTX5000 Max-Q, Windows 11

erstellt am: 11. Jan. 2023 21:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2023-01-1121_10_41-SOLIDWORKSRx2022.png


20230111_214549.mp4

 
Hallo Heiko,
die Lizenz nennt sich Term-License und gilt für 1 Jahr. Soweit ich weiß, ist da nix mit Lizenzserver, könnte aber mal versuchen den License Manager zu installieren.

@Christian: Tatsächlich waren kein Pfade zu Standardvorlagen drin, hab ich geändert. Leider keine Änderung.

Ich habe jetz mal die Diagnose von Rx angehängt und ein Video gemacht, bei dem man das Problem gut sieht. Rx hat zwar so getan, als wenn es ein Video aufzeichnet, es aber nicht mit abgespeichert...also mit Freeware
Hoffe das Video ist nicht zu groß.

Gruß, Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christoph Weise
Mitglied
Technischer Produktdesigner / Konstruktion / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Christoph Weise an!   Senden Sie eine Private Message an Christoph Weise  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christoph Weise

Beiträge: 204
Registriert: 22.03.2015

Dell 3650
Intel I7 11700k
32 GB RAM
Nvidia RTX A4000 16GB
Win 10 22H2 64-bit
SolidWorks 2022SP5
QuickPress 6.3.3
PortaX 2.27
SAP ERP 6.0

erstellt am: 12. Jan. 2023 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heimwerkerling 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lars,

hast du schon mal andere Grafikkartentreiber ausprobiert?

Du hast im Moment die R525 er Version drauf.
Bei uns läufts im Moment mit dem R515 er am besten.

Gruß Christoph

------------------
Wer einen Fehler findet darf ihn behalten,
wer zwei findet kann beide behalten,
ab fünf Fehler gibs Rabatt :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heimwerkerling
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Heimwerkerling an!   Senden Sie eine Private Message an Heimwerkerling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heimwerkerling

Beiträge: 9
Registriert: 08.01.2023

Solidworks 2022 auf Acer Concept D, Core i7-9750H, 32GB, RTX5000 Max-Q, Windows 11

erstellt am: 12. Jan. 2023 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Christoph,
Also ich habe die Grafikkarte auf die Intel umgestellt. Hat nichts gebracht. Andererseits sehe ich eigentlich auch nicht so ganz wie das zusammenhängen soll.

Gruß, Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christoph Weise
Mitglied
Technischer Produktdesigner / Konstruktion / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Christoph Weise an!   Senden Sie eine Private Message an Christoph Weise  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christoph Weise

Beiträge: 204
Registriert: 22.03.2015

Dell 3650
Intel I7 11700k
32 GB RAM
Nvidia RTX A4000 16GB
Win 10 22H2 64-bit
SolidWorks 2022SP5
QuickPress 6.3.3
PortaX 2.27
SAP ERP 6.0

erstellt am: 13. Jan. 2023 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heimwerkerling 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lars,
die Vermutung hatte ich, da beim Eingeben der Werte öfters das Bild( die untere "Info" Leiste)  neuaufgebaut wurde.

Könnte es sein das sich deine beiden Grafikkarten nicht vertragen?
Das war bei uns ein Hinweis vom Support, hatte aber keine Auswirkung.

Gruß Christoph

------------------
Wer einen Fehler findet darf ihn behalten,
wer zwei findet kann beide behalten,
ab fünf Fehler gibs Rabatt :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 13. Jan. 2023 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heimwerkerling 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Heimwerkerling:
Hallo Christoph,
Also ich habe die Grafikkarte auf die Intel umgestellt. Hat nichts gebracht. Andererseits sehe ich eigentlich auch nicht so ganz wie das zusammenhängen soll.

Gruß, Lars


du hast ihn missverstanden, du sollst die Treiberversion der RTX um eine Version zurück setzen, vielleicht macht der Treiber Probleme

und mir fällt noch was ein, hast du eingestellt, dass bei Solidworks immer deie RTX verwendet werden muss? Diese Einstellung würde ich empfehlen. (du hast geschrieben, das bei größeren Baugruppen alles flüssig läuft)

lg Martin

------------------
ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heimwerkerling
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Heimwerkerling an!   Senden Sie eine Private Message an Heimwerkerling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heimwerkerling

Beiträge: 9
Registriert: 08.01.2023

Solidworks 2022 auf Acer Concept D, Core i7-9750H, 32GB, RTX5000 Max-Q, Windows 11

erstellt am: 13. Jan. 2023 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich habe im Gerätemanager jeweils mal die eine oder andere Grafikkarte deaktiviert. Ändert aber auch nichts.Bei der Intel dürfte dann ja auch die Version von Nvidia keine Rolle spielen. Hab jetz sogar mal das Laptop aufgeschraubt, ob alle Stecker sitzen...

Grüße aus dem Allgäu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christoph Weise
Mitglied
Technischer Produktdesigner / Konstruktion / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Christoph Weise an!   Senden Sie eine Private Message an Christoph Weise  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christoph Weise

Beiträge: 204
Registriert: 22.03.2015

Dell 3650
Intel I7 11700k
32 GB RAM
Nvidia RTX A4000 16GB
Win 10 22H2 64-bit
SolidWorks 2022SP5
QuickPress 6.3.3
PortaX 2.27
SAP ERP 6.0

erstellt am: 13. Jan. 2023 21:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heimwerkerling 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lars,
Mal was anderes probieren... Hast du einen weiteren Benutzer auf dem Rechner?
Hat dieser das gleiche Problem?

Evtl hilft auch eine komplette Neuinstallation...aber das ist auf den meisten privaten Rechnern doch etwas aufwändiger.
Gruß Christoph

------------------
Wer einen Fehler findet darf ihn behalten,
wer zwei findet kann beide behalten,
ab fünf Fehler gibs Rabatt :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heimwerkerling
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Heimwerkerling an!   Senden Sie eine Private Message an Heimwerkerling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heimwerkerling

Beiträge: 9
Registriert: 08.01.2023

Solidworks 2022 auf Acer Concept D, Core i7-9750H, 32GB, RTX5000 Max-Q, Windows 11

erstellt am: 14. Jan. 2023 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Anderer Benutzer hatte ja nichts gebracht, heute aber nun kurz bevor ich deinstallieren wollte, lief er ohne die Verzögerungen.
Da kommt ja eigentlich nur irgendeine Anomalie unter der Überschrift "Nach Hause Telefonieren" in Frage, oder?

Grüße aus dem bewölkten Allgäu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christoph Weise
Mitglied
Technischer Produktdesigner / Konstruktion / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Christoph Weise an!   Senden Sie eine Private Message an Christoph Weise  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christoph Weise

Beiträge: 204
Registriert: 22.03.2015

Dell 3650
Intel I7 11700k
32 GB RAM
Nvidia RTX A4000 16GB
Win 10 22H2 64-bit
SolidWorks 2022SP5
QuickPress 6.3.3
PortaX 2.27
SAP ERP 6.0

erstellt am: 14. Jan. 2023 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heimwerkerling 10 Unities + Antwort hilfreich

Lief SolidWorks heute auf dem anderen Benutzer flüssig oder auf deinem Haupt-Benutzer?

Droht man nem Rechner mit Deinstallation....

Jetzt noch ein paar Schüsse ins Blaue...falls es weiterhin immer wieder hängt.

- Das ganze SolidWorks Forum und 3dexperience Zeug deaktiviert?
- Unter Systemoptionen->Leistung die verbesserte Grafikleistung deaktivieren...das hat manchmal auch seltsamme Auswirkungen.

Ansonsten würd ich ein Backup machen und den Rechner neu installieren, auch wenns Blöd ist.

Gruß Christoph

PS. So bewölkt wars heut doch im Allgäu gar nicht  . Wir hatten nur etwas Wind...und vieleicht desswegen keine Wolken.

------------------
Wer einen Fehler findet darf ihn behalten,
wer zwei findet kann beide behalten,
ab fünf Fehler gibs Rabatt :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heimwerkerling
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Heimwerkerling an!   Senden Sie eine Private Message an Heimwerkerling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heimwerkerling

Beiträge: 9
Registriert: 08.01.2023

Solidworks 2022 auf Acer Concept D, Core i7-9750H, 32GB, RTX5000 Max-Q, Windows 11

erstellt am: 15. Jan. 2023 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also aktiviert war schon nur noch die 3dx Ware wegen der Spacemaus. Aber auch das bringt nichts, hab ich jetzt auch noch abgschaltet. Die verbesserte Grafikleistung auch nix.
Da ich Windows 11 drauf habe wäre bei einer Neuinstallation die Frage, ob dann Win10 besser wäre.

Gruß, Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heimwerkerling
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Heimwerkerling an!   Senden Sie eine Private Message an Heimwerkerling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heimwerkerling

Beiträge: 9
Registriert: 08.01.2023

Solidworks 2022 auf Acer Concept D, Core i7-9750H, 32GB, RTX5000 Max-Q, Windows 11

erstellt am: 17. Jan. 2023 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jetzt hat sich erstmal die Lizenz deaktiviert, als ich reaktivieren wollte... Schachmatt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz