Hallo Zusammen!
Wir kopieren des Öfteren fertig bemaßte Ansichten von einer Zeichnung in die andere. Sollte eigentlich mit kopieren/einfügen reibungslos funktionieren. Habe jedoch bei einigen Teilen das Problem, das die Maße alle als Fehlerhaft eingefügt werden. Hat jemand ein ähnliches Problem? (Solidworks 2021 SP5.1 - Problem besteht jedoch schon einige Versionen)
Fehler gibt es häufig auch beim kopieren von Abwicklungen von Blechteilen. Habe bisher noch nicht ergründen können, woher das kommt.
Ein weiteres Problem ist, das beim kopieren nicht auf den Blattmaßstab kopiert werden kann und jede Ansicht umgestellt werden muss. Gibt es hier eine Einstellung oder Ähnliches, was den Umgang erleichtert. Die kopierte Ansicht springt beim einfügen immer auf benutzerdefiniert.
Generell finde ich den Umgang mit Ansichten in SW sehr mühsam. Da man immer wenn man viele Ansichten hat und dies anordnet genau aufpassen muss, wohin man klickt, da sonnst ein Maß selektiert wird, und die Auswahl von neuem beginnen kann. Hat hier jemand einen Trick? Ich würde mir stark einen Filter für Zeichnungsansichten wünschen. Das selektieren im Zeichnungs-Baum seitlich funktioniert nicht zum verschieben oder umstellen der Maßstäbe.
So.... das sind ein paar der Sachen welche mich bei der Zeichnungserstellung stören. Für Lösungsansätze wäre ich dankbar!
Beste Grüße
milan
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP