Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Passungstabelle Wünsche und Ideen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Hannover Messe
Autor Thema:  Passungstabelle Wünsche und Ideen (455 mal gelesen)
nahe
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von nahe an!   Senden Sie eine Private Message an nahe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nahe

Beiträge: 1747
Registriert: 18.01.2001

arbeite mit:
Dell Precision 7750
i7 2,6 GHz 6 Kerne
32GB RAM
512GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
------------------------
SWX-2020 SP5.0
EPDM
----------------
Windows 10
----------------
VB.net
VB
VBA
ein wenig Swift am Mac

erstellt am: 22. Okt. 2021 21:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Die Weihnachtszeit naht und über die Feiertage, werde ich wohl wieder etwas Zeit finden,
mich der Passungstabelle zu widmen.
Deshalb meine Frage:

Gibt es Wünsche an das Add-In, was noch verbessert werden kann,
Ideen welche Funktionen ev. nützlich wären oder Fehler die bereinigt werden sollten?

Auf meiner Liste steht
- Oberfläche 2-sprachig (Deutsch/Englisch) abhängig von der Sprach-Einstellung
  Das ist schon einigermaßen fortgeschritten.
  Einzige Einschränkung wird wohl sein, dass das Setup nur auf Englisch zur Verfügung steht
  weil ich es bis jetzt nicht geschafft habe das Setup abhängig von der Windows-Spracheinstellung
  flexibel zu erstellen.

- ev. Berücksichtigung der Dezimalstellen für Passungsberechnung
  abhängig von den angezeigten Bemaßungswerten
  nur bin ich mir da nicht ganz sicher, ob ich das machen möchte
  weil ich eher ein Anhänger davon bin, dass die Maße so sein sollen wie konstruiert

- Möglichkeit, dass das Add-In zur Verfügung steht
  auch wenn es unter einem anderen Anmeldenamen installiert wurde
  (ich hab das bis jetzt nicht testen können, weil unsere IT sehr strikte Vorgaben macht)
  siehe dazu auch den Beitrag: https://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/033409.shtml#000015

------------------
Grüße
Heinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olls Lai Lolli
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Olls Lai Lolli an!   Senden Sie eine Private Message an Olls Lai Lolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olls Lai Lolli

Beiträge: 366
Registriert: 07.05.2009

MS Windows 10 Prof.
Intel Xeon E5-1630 v 3 3.7 GHz
32 GB Ram
Nvidia Quadro M4000
SWX 2019 x64 SP 5
PDM Enterprise 2019 SP 3

erstellt am: 23. Okt. 2021 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nahe,

Gigantisch, was für ein Service...... Da kann sich manch andere Softwareschmiede eine Scheibe abschneiden :-)

Da platziere ich doch gerne mal meine Idee:
Wenn du an einer zweisprachigen Oberfläche arbeitest, wäre dann nicht auch eine zweisprachige Ausgabe sinnvoll?
Betrifft ja eigentlich nur die Überschriften in der Tabelle.
Wenn du die Texte der Tabellenüberschriften auf einen Layer legst (z.B. deutsch) und dann auf die identische Stelle die selben Überschriften nochmal in Englisch auf Layer Englisch ablegst, dann kann man durch aktivieren und deaktivieren der entsprechenden Layer die Tabelle in andere Sprache umschalten.
Das aktivieren und deaktivieren der Layer sollte natürlich über ein anderes Makro oder von Hand geregelt werden.
Schön wäre es wenn man im Setting noch die Namen der Layer festlegen könnte.

Gruß Oll

P.S. beim Problem mit abweichendem User zwischen Installation und Anwender darfst du gerne auf mich zu kommen. Kann das sogar in zwei verschiedenen Netzen testen. In beiden Netzen steht ein Testrechner zur Verfügung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nahe
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von nahe an!   Senden Sie eine Private Message an nahe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nahe

Beiträge: 1747
Registriert: 18.01.2001

arbeite mit:
Dell Precision 7750
i7 2,6 GHz 6 Kerne
32GB RAM
512GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
------------------------
SWX-2020 SP5.0
EPDM
----------------
Windows 10
----------------
VB.net
VB
VBA
ein wenig Swift am Mac

erstellt am: 25. Okt. 2021 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


20211025-01.JPG


20211025-02.JPG

 
Hallo Oll,

die Tabellenüberschriften kannst Du jetzt schon, mehrsprachig anzeigen.
wenn Du im Setup unter Tabelleneinstellungen, die entsprechende Sprache
oder Sprachkombination einstellst

siehe als Beispiel die beiden screenshots

Reicht das nicht auch schon?
Wir haben bei uns auch das Thema, alle Texte die auf der Zeichnung sind
in Englisch anzugeben und haben uns darauf geeinigt, dass wir alle Texte
in Deutsch und in Englisch angeben.
Das mit Layer zu steuern haben wir auch angedacht, sind aber zu dem Schluss gekommen,
dass das zu fehleranfällig ist, weil bei Änderungen sicher darauf vergessen wird etwas am ausgeblendeten Layer zu ändern

------------------
Grüße
Heinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz