Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Abdeckung Druckguss

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Direct Editing in SOLIDWORKS
Autor Thema:   Abdeckung Druckguss (233 mal gelesen)
klausalpha
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von klausalpha an!   Senden Sie eine Private Message an klausalpha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für klausalpha

Beiträge: 7
Registriert: 03.02.2021

erstellt am: 16. Feb. 2021 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich habe eine Abdeckung erstellt und würde es dann mit dem Druckguss herstellen lassen.
Nun frage ich mich ob es herstellbar ist, da das Werkzeug dementsprechend noch konstruiert wird. Vor allem Trennebene und Hinterschneidung bin ich mir sehr unsicher

https://www.dropbox.com/s/5gkajjak2b6p77g/Unbenabvbnnt.JPG?dl=0


Vielen Dank für die Unterstützung

[Diese Nachricht wurde von klausalpha am 16. Feb. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 4926
Registriert: 05.12.2005

SWX 2012

erstellt am: 17. Feb. 2021 06:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klausalpha 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, Du mußt da auch ein paar Maße angeben damit wir uns da etwas vorstellen können.  Die Wanddicke wäre auch noch interessant.
Die Hinterschneidung sind im Druckguss problematisch da sind mindestens 2 Grad Entformungschräge notwendig.  Dann wird das Stellenweise sehr dick.  Alu-Druckguss lohnt sich nur bei hohen Temperaturen , sind ist Kunststoff Spritzguss viel günstiger.

------------------
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Maler
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin / Mädchen für alles


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Maler an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Maler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Maler

Beiträge: 669
Registriert: 17.01.2007

SWX 2019 SP5
AutoCAD 2016
Win 10 pro 64 bit
Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1650 v4 @ 3.60GHz
64GB RAM
Nvidia Quadro M5000
SWx EPDM

erstellt am: 17. Feb. 2021 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klausalpha 10 Unities + Antwort hilfreich


Abdeckung.png


Abdeckung.SLDPRT.txt

 
Muss es unbedingt Druckguss sein? Das ließe sich auch ohne weiteres aus Blech fertigen. Kommt eben auf die Anforderungen (Stückzahl, Größe, etc.) an.

Gruß, Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

klausalpha
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von klausalpha an!   Senden Sie eine Private Message an klausalpha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für klausalpha

Beiträge: 7
Registriert: 03.02.2021

erstellt am: 17. Feb. 2021 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, es muss mit dem druckguss hergestellt werden, da man Kunststoffe benutzen kann und sowie günstiger ist. Deswegen bin ich dabei es so zu ändern, sodass es passt.

Ich habe aktuell Probleme, wo ist die trennebene einbauen kann. Ich habe gedacht, von unten. So kann ich diesen Umrandung behalten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

klausalpha
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von klausalpha an!   Senden Sie eine Private Message an klausalpha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für klausalpha

Beiträge: 7
Registriert: 03.02.2021

erstellt am: 18. Feb. 2021 01:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, es muss mit dem druckguss hergestellt werden, da man Kunststoffe benutzen kann und sowie günstiger ist. Deswegen bin ich dabei es so zu ändern, sodass es passt.

Ich habe aktuell Probleme, wo ist die trennebene einbauen kann. Ich habe gedacht, von unten. So kann ich diesen Umrandung behalten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Maler
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin / Mädchen für alles


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Maler an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Maler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Maler

Beiträge: 669
Registriert: 17.01.2007

SWX 2019 SP5
AutoCAD 2016
Win 10 pro 64 bit
Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1650 v4 @ 3.60GHz
64GB RAM
Nvidia Quadro M5000
SWx EPDM

erstellt am: 18. Feb. 2021 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klausalpha 10 Unities + Antwort hilfreich

Ohne, dass von dir jetzt mal ein paar genauere Angaben kommen (wie schon  gefordert), wird dir hier niemand helfen können/wollen.

- ca.-Abmessungen
- Wandstärke
- Material
- evtl. Stückzahl
- geforderte Genauigkeit
- etc.

Gruß, Jens

Edit: Sys-Info korrigiert

[Diese Nachricht wurde von CAD-Maler am 18. Feb. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2021 CAD.de | Impressum | Datenschutz