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| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
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| Technikerschüler der staatlichen Feintechnikschule Schwenningen zu Besuch bei SolidCAM GmbH in Schramberg |
Autor
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Thema: Ventilplatte axial ausrichten (1087 / mal gelesen)
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mikla83 Mitglied
Beiträge: 73 Registriert: 15.11.2012
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erstellt am: 25. Nov. 2019 14:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, wie kann ich in der "Ventilplatte" die Bohrungen axial ausrichten (s. Bild)? Damit sie auf die Bohrungen der Welle passen? Ich arbeite mit SolidWorks 2014 Premium, das Buch ist für SolidWorks 2011 geschrieben "SolidWorks-kurz und bündig" Ein Makro als hilfe währe nicht schlecht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ublum Mitglied Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik
Beiträge: 1173 Registriert: 10.10.2002 Zeichenbrett,Tusche SolidWorks bis 2022 AutoCad2023 DDS2022
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erstellt am: 25. Nov. 2019 15:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mikla83
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dopplerm Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 3592 Registriert: 11.02.2005 Win 10 SWX 2019 SP 5.0
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erstellt am: 25. Nov. 2019 15:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mikla83
1. Modelle über die Hauptebenen aufbauen 2. zuerst die beiden Flächen verknüpfen, auf welchen sich die Teile berühren 3. einmal die Bohrungen verknüpfen (auf keinen Fall beide Bohrungen) 4. die Haupteben (vermutlich rechts)der beiden Teile verknüpfen und zwar prallel damit sollten die Teile komplett zueinander verknüpgt sein 5. bitte keine Doppelpostings in Zukunft, du kannst gern beim nächsten mal im ersten Thread weiter Fragen stellen, wir merken dass schon Diesmal würde ich aber hier weiter machen lg Martin ------------------ ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Henry.rdk Mitglied Forschung und Entwicklung
Beiträge: 18 Registriert: 24.09.2018 Win 10 Pro V. 1703 i7-7700 CPU 3,6GHz 16 GB RAM SolidWorks 2022 3DEXPERIENCE
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erstellt am: 25. Nov. 2019 15:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mikla83
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dopplerm Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 3592 Registriert: 11.02.2005 Win 10 SWX 2019 SP 5.0
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erstellt am: 25. Nov. 2019 15:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mikla83
so habe ich es am Anfang auch gemacht, dachte es wäre ein super Kontrolle, ob die Bohrungen passen leider habe ich festgestellt, dass es dadurch sehr schwer wurde, da bei Änderungen an Teilen in der offnene Baugruppe sehr schnell nur mehr Fehlermeldungen vorhanden waren (logisch, wenn ich den Abstand der Bohrung in einem Teil verschiebe, schreit die Baugripp sofort, noch bevor ich den zweiten Teil bearbeiten kann ausserdem kam es immer wieder zu Fehlermeldungen, selbst wenn alles richtig war, wirkte sich oft erst viel später aus und natürlich die Performance der Baugruppe, da es eine komplizierte Methode ist, die Position darüber zu berechnen lg Martin ------------------ ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mikla83 Mitglied
Beiträge: 73 Registriert: 15.11.2012
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erstellt am: 25. Nov. 2019 16:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
1. Modelle über die Hauptebenen aufbauen 4. die Haupteben (vermutlich rechts)der beiden Teile verknüpfen und zwar prallel damit sollten die Teile komplett zueinander verknüpgt sein Wie kann ich den 1.und 4.Schritt durch führen? (ich bin noch Anfänger!) Ein Makro währe bitte nicht schlecht! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dopplerm Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 3592 Registriert: 11.02.2005 Win 10 SWX 2019 SP 5.0
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erstellt am: 25. Nov. 2019 16:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mikla83
1. indem du die Skizzen über den Nullpunkt modellierst 4. na im Feature Baum die Hauptebenen anwählen wie hast du die Teile modelliert? indem du eine Skizze auf eine der Hauptebenen erzeugt hast, dort findest du dann auch die Hauptebenen Mikla, kannst du erklären, wass du mit Makro meinst? Ein Makro ist bei uns ein Programm, welches dir die Verknüpfungen erzeugen würde, aber davob hast du ja nichts. lg Martin ------------------ ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |