Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Wasserzeichen im Dokument

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Nahe an industriellen Realbedingungen
Autor Thema:  Wasserzeichen im Dokument (1967 mal gelesen)
C.C.D.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von C.C.D. an!   Senden Sie eine Private Message an C.C.D.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für C.C.D.

Beiträge: 4
Registriert: 27.11.2018

Solidworks 2018

erstellt am: 11. Jul. 2019 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag zusammen,

ich habe einen Fehler gemacht, und zwar habe ich scheinbar ein Dokument zwischendurch mal auf der falschen Workstation mit der falschen SW-Lizenz gespeichert, d.h. das Dokument hat nun ein Wasserzeichen "for Academic use only". Eigentlich trenne ich die Projekte sehr ordentlich.

Ich habe schon etwas recherchiert und theoretisch kann man dieses Wasserzeichen vom SW-Support entfernen lassen, wenn man genug Dokumente ausfüllt. Da wird es wohl leichter sein, anderthalb Tage zu investieren und das Teil neu zu modellieren.

Nun zu meiner Frage: Bleibt das Wasserzeichen auch sichtbar, wenn man das Teil als .stl oder .step exportiert und an einen Kunden schickt? Ich möchte den Kunden nicht unbedingt warten lassen.


Vielen Dank schon mal im Voraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

goofy_ac
Mitglied
Produktentwickler


Sehen Sie sich das Profil von goofy_ac an!   Senden Sie eine Private Message an goofy_ac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für goofy_ac

Beiträge: 1130
Registriert: 20.06.2006

Dell Precision 7740; i7/9850@2,6GHz
Quadro RTX5000; 32GB; Win10x64 prof.
SWX2022 SP5; dbWorks R20

erstellt am: 11. Jul. 2019 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für C.C.D. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CCD

ob das Wasserzeichen nach einem Re-Import aus einem Step erhalten bleibt, kann ich Dir nicht sagen.
Aber - in dem Fall begehst Du eindeutig einen Lizenzverstoß, und solltest Dich auf entsprechende Konsequenzen einstellen. Der gewerbliche Gebrauch einer Lehrlizenz ist untersagt! Richtig teuer kann es für Dich werden, wenn das Wasserzeichen tatsächlich doch übertragen werden sollte, und Dein Kunde sich seine Bestands-Daten damit infiziert

Modelliere es neu, exportiere das neue, lösch das alte, kontrolliere die BG´s, in denen das alte Teil Verwendung gefunden hat, ob nicht inzwischen der Doktorhut auch dort Einzug gehalten hat.

Das Entfernen des Labels ist nicht nur mit Dokumenten, sondern auch entsprechenden Kosten verbunden!

Viele Grüße - Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 11. Jul. 2019 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für C.C.D. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CCD,

vielleicht hilft das Makro von Stefan zum leichteren identifizieren der "infizierten" Bauteile: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/011741-2.shtml#000012

HTH
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

C.C.D.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von C.C.D. an!   Senden Sie eine Private Message an C.C.D.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für C.C.D.

Beiträge: 4
Registriert: 27.11.2018

Solidworks 2018

erstellt am: 11. Jul. 2019 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz