| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | InnovationForum Medizintechnik, eine Veranstaltung am 23.10.2025
|
Autor
|
Thema: Strukturbauteile sind leer, wie das denn? (954 / mal gelesen)
|
AzubineDumm Mitglied Azubine, Technisches Produktdesign

Beiträge: 81 Registriert: 09.01.2018 meh meh und meh der PC stürzt ständig ab
|
erstellt am: 24. Apr. 2019 12:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hab es endlich hinbekommen und so, aber ich kann nur noch auf meinen ordner zugreifen (hab den alten aus Solidworks nicht gelöscht) und wenn ich z.B. 40x40x2.9 anklicke und mein Bauteil bauen will und halt auf die Skizze klicke, dann steht da "leer" was soll ich jetzt nur machen ? ------------------ X und Y-Achse bei 3 Bohrungen im Abstand von 30° ausrechnen liegt mir wohl doch nicht so... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Erzmichel Mitglied Dipl Ing Maschbau

Beiträge: 362 Registriert: 18.05.2012 Win 10 Intel i7-7700K 4,2GHz 16 GB RAM Quadro K2200
|
erstellt am: 24. Apr. 2019 12:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AzubineDumm
|
dopplerm Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3706 Registriert: 11.02.2005 Win 10 SWX 2019 SP 5.0
|
erstellt am: 24. Apr. 2019 12:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AzubineDumm
|
AzubineDumm Mitglied Azubine, Technisches Produktdesign

Beiträge: 81 Registriert: 09.01.2018 meh meh und meh der PC stürzt ständig ab
|
erstellt am: 24. Apr. 2019 13:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Inkompetente User was bitte denkt ihr mit wem ihr hier schreibt. ´So dumm wie ihr glaubt bin ich nicht, sonst würde ich die Aufgabe nicht machen, sondern jemand anderes aus meiner Abteilung ------------------ X und Y-Achse bei 3 Bohrungen im Abstand von 30° ausrechnen liegt mir wohl doch nicht so... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dopplerm Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3706 Registriert: 11.02.2005 Win 10 SWX 2019 SP 5.0
|
erstellt am: 24. Apr. 2019 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AzubineDumm
Hallo Azubi, ich vermute, dass bei dir die Nerven blank liegen und du es nicht ganz so meinst, wie du es gerade geschrieben hast. Da wir deine Fehlerbeschreibung nicht nachvollziehen können, haben wir um Screenshots der Fehlermeldung und der Pfadeinstellung gebeten, manchmal liegt das Problem im Detail. Auseigener Erfahrung hier ein Bericht (es ging auch um Pfade und zufällig um dieses Thema): ich hatte die Pfade reichtig eingestellt, die Skizzen kopiert und angepasst usw plötzlich funktionierten die Pfade nicht mehr... Was war passiert? ic hhatte einen Tipfehler bei einem Ordner, diesen beiläufig korrigiert, aber übersehen, dass dieser ja jetzt nicht mehr stimmt. in den Solidworks Einstellungen Was glaubst du, wie lange ich diesen Fehler gesucht habe, eine gefühlte Ewigkeit Deswegen, wenn wir nach solchen Informationen fragen, glauben wir nicht, dass du dumm bist. lg Martin ------------------ ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Erzmichel Mitglied Dipl Ing Maschbau

Beiträge: 362 Registriert: 18.05.2012 Win 10 Intel i7-7700K 4,2GHz 16 GB RAM Quadro K2200
|
erstellt am: 24. Apr. 2019 13:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AzubineDumm
Zitat: Original erstellt von AzubineDumm: Inkompetente Userwas bitte denkt ihr mit wem ihr hier schreibt. ´So dumm wie ihr glaubt bin ich nicht, sonst würde ich die Aufgabe nicht machen, sondern jemand anderes aus meiner Abteilung
Und du möchtest Hilfe? Besuch eine Schulung. Schweißkonstruktionen. Kann ich empfehlen. Von mir gibt es keine Hilfe mehr. Schönes Leben noch. ------------------ Grüße vom Erzmichel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
runkelruebe Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Straßen- / Tiefbau

|
erstellt am: 24. Apr. 2019 13:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AzubineDumm
Tja.... is ja nicht so, als hätte man das nicht von Anfang an kommen sehen Selbst gewähltes Elend  JA, mein nick ist ebenfalls merkwürdig, aber vielleicht nicht mit so negativen Assoziationen behaftet ------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |