Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  API Dokumenteigenschaften / Bildqualität

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
The VISUALIZER: Die gerenderte Realität
Autor Thema:  API Dokumenteigenschaften / Bildqualität (2223 mal gelesen)
Lueghi
Mitglied
Admin für alle Systeme ....


Sehen Sie sich das Profil von Lueghi an!   Senden Sie eine Private Message an Lueghi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lueghi

Beiträge: 416
Registriert: 01.07.2005

CAD...: SWX2022 SP5, ACAD 2019, Tacton / LINO
PDM...: PRO.FILE 8.6
ERP...: proAlpha 6.2e / 7.1
BS....: Win10, HP ZBook G5

erstellt am: 28. Feb. 2019 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


hc_267.jpg

 
Hallo SolidWorks-Profils,

kämpfe gerade mit 2 Einstellungen die ich per Makro ändern möchte. Kann mir jemand sagen mit welchem Befehl ich die beiden in der Hardcopy markierten Optionen verändern kann?

Generell zur Suche nach solchen Informationen: Wo findet man so etwas am einfachsten? Ich habe ziemlich in der Hilfe und in den Foren gesucht, bin aber zu diesen Punkten nicht fündig geworden. Wie sucht ihr sowas wenn ihr den Namen/Methode nicht kennt?

------------------
Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 28. Feb. 2019 18:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lueghi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lueghi:

Generell zur Suche nach solchen Informationen: Wo findet man so etwas am einfachsten? Ich habe ziemlich in der Hilfe und in den Foren gesucht, bin aber zu diesen Punkten nicht fündig geworden. Wie sucht ihr sowas wenn ihr den Namen/Methode nicht kennt?


Hallo Stefan,
mit dem Makrorecorder ein Makro aufnehmen, und hoffen, das dieser einen passenden Befehl aufgerufen hat.
Dann mit diesem Befehl in der API-Hilfe nach diesem Befehl suchen und nach passenden Beispielen forschen.
Dabei mit IntelliSense arbeiten, um passende Befehlsvorschläge zu bekommen.

Wenn über diesen Weg nichts kommt, dann SolidWorks auf Englisch umstellen und nach den englischen Begriffen suchen.
Mit diesen Begriffen in der API-Hilfe suchen bzw. googeln.

Danach hier im Forum bzw. im VBasic / vb.net / vbs / wsh -Forum schauen bzw. posten.
http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&forum=VBasic+/+vb.net+/+vbs++/+wsh&number=110&DaysPrune=1000&LastLogin=&mystyle=

Danach im englisch sprachigen Forum weitersuchen.
https://forum.solidworks.com/community/api/content?filterID=contentstatus%5Bpublished%5D%7Ecategory%5Bapi%5D

Die Suche nach passenden Schnipseln ist manchmal das zeitlich intensivste an der ganzen Sache.
Die eigentliche Programmierung ist dann oft reine Fleißaufgabe.

Grüße, Andi

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Winni-two
Mitglied
Ing. Maschb.


Sehen Sie sich das Profil von Winni-two an!   Senden Sie eine Private Message an Winni-two  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Winni-two

Beiträge: 154
Registriert: 12.03.2010

SW 2021 SP5
Intel Xenon W2135 @3.7GHz
Win 10 64 bit
Graka: Nvidia Quadro P4000
32 GB Ram

erstellt am: 01. Mrz. 2019 06:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lueghi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

such mal in der API-Hilfe nach:  Document Properties > Image Quality

Gruss Winni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lueghi
Mitglied
Admin für alle Systeme ....


Sehen Sie sich das Profil von Lueghi an!   Senden Sie eine Private Message an Lueghi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lueghi

Beiträge: 416
Registriert: 01.07.2005

CAD...: SWX2022 SP5, ACAD 2019, Tacton / LINO
PDM...: PRO.FILE 8.6
ERP...: proAlpha 6.2e / 7.1
BS....: Win10, HP ZBook G5

erstellt am: 01. Mrz. 2019 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Andi Beck:
...
mit dem Makrorecorder ein Makro aufnehmen, und hoffen, das dieser einen passenden Befehl aufgerufen hat.
Dann mit diesem Befehl in der API-Hilfe nach diesem Befehl suchen und nach passenden Beispielen forschen.
Dabei mit IntelliSense arbeiten, um passende Befehlsvorschläge zu bekommen.


Das ist immer mein 1. Schritt bevor ich frage ;).
Zitat:
Original erstellt von Andi Beck:
Wenn über diesen Weg nichts kommt, dann SolidWorks auf Englisch umstellen und nach den englischen Begriffen suchen.
Mit diesen Begriffen in der API-Hilfe suchen bzw. googeln.


Den Weg werde ich auch mal versuchen. Das könnte was bringen ...
Zitat:
Original erstellt von Andi Beck:
Danach hier im Forum bzw. im VBasic / vb.net / vbs / wsh -Forum schauen bzw. posten.
http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&forum=VBasic+/+vb.net+/+vbs++/+wsh&number=110&DaysPrune=1000&LastLogin=&mystyle=


Deshalb mein Eintrag ;)
Zitat:
Original erstellt von Andi Beck:
Danach im englisch sprachigen Forum weitersuchen.
https://forum.solidworks.com/community/api/content?filterID=contentstatus%5Bpublished%5D%7Ecategory%5Bapi%5D


auch das nehme ich in meine Vorgehensweise auf.
Zitat:
Original erstellt von Andi Beck:
Die Suche nach passenden Schnipseln ist manchmal das zeitlich intensivste an der ganzen Sache.
Die eigentliche Programmierung ist dann oft reine Fleißaufgabe.


Ja, das kann ich bestätigen  .

Wäre es nicht eine sinnvolle Aufgabe für so ein Forum, eine solche Übersichtsliste zu erstellen / pflegen? Stelle mir das in etwas so vor:

Eintrag      Option                  RegKey        VBA-Befehl
--------------------------------------------------------------
Optionsname - Systemeinstellung    - HKCUEintrag - Setxxxx / Getxxxx
Optionsname - Dokumenteinstellung ZG- --          - Setxxxx / Getxxxx

Damit könnte man doch das geballte Wissen aus dem Forum mal in eine recherchierbare Form bringen. Oder gibt es so etwas schon?

------------------
Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Maler
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin / Mädchen für alles


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Maler an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Maler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Maler

Beiträge: 720
Registriert: 17.01.2007

SWX 2019 SP5
AutoCAD 2019
Win 10 pro 64 bit
Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1650 v4 @ 3.60GHz
64GB RAM
Nvidia Quadro M5000
SWx EPDM

erstellt am: 01. Mrz. 2019 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lueghi 10 Unities + Antwort hilfreich

Lueghi
Mitglied
Admin für alle Systeme ....


Sehen Sie sich das Profil von Lueghi an!   Senden Sie eine Private Message an Lueghi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lueghi

Beiträge: 416
Registriert: 01.07.2005

CAD...: SWX2022 SP5, ACAD 2019, Tacton / LINO
PDM...: PRO.FILE 8.6
ERP...: proAlpha 6.2e / 7.1
BS....: Win10, HP ZBook G5

erstellt am: 01. Mrz. 2019 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So in etwa habe ich mir das vorgestellt, nur auf Deutsch  .
Danke Dir für den Tipp. Hatte die Seite schon mal gefunden aber wohl nicht richtig oder tief genug gegraben. Die Hardcopy von den Optionen hatte ich gesehen aber nicht dass es darunter weiter geht ....  .

Jetzt komme ich weiter  .

------------------
Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HenryV
Mitglied
Konstrukteur, Engineering


Sehen Sie sich das Profil von HenryV an!   Senden Sie eine Private Message an HenryV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HenryV

Beiträge: 813
Registriert: 18.05.2005

SolidWorks 2022 x64 SP5.0
Dell Precision 5820
Intel Xeon W-2125 4x4GHz
NVIDIA Quadro P2000 5GB
32GB RAM
2x Dell U2412M, 24" TFT
Windows 10 Enterprise x64 22H2
Microsoft 365 E5
Microsoft Visual Studio Enterprise 2022

erstellt am: 01. Mrz. 2019 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lueghi 10 Unities + Antwort hilfreich

Was mit beim Erstellen von Makros für SolidWorks auch oft hilft, ist ein Blick in die SOLIDWORKS Journaldatei zu werfen. Ich habe mir dafür sogar einen Link auf dem Desktop erstellt.
Code:
"%windir%\system32\notepad.exe" "C:\Users\%username%\AppData\Roaming\SolidWorks\SolidWorks 2018\swxJRNL.swj"

Um die Frage zu den Einstellungen zu Beantworten
Code:
boolstatus = swModel.Extension.SetUserPreferenceInteger(swUserPreferenceIntegerValue_e.swImageQualityWireframeValue, swUserPreferenceOption_e.swDetailingNoOptionSpecified, 100)

boolstatus = swModel.Extension.SetUserPreferenceToggle(swUserPreferenceToggle_e.swPreciseRenderingOfOverlappingGeometry, swUserPreferenceOption_e.swDetailingNoOptionSpecified, True)



Document Properties > Image Quality

Gruss Andreas

------------------
21 ist nur die halbe Antwort.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lueghi
Mitglied
Admin für alle Systeme ....


Sehen Sie sich das Profil von Lueghi an!   Senden Sie eine Private Message an Lueghi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lueghi

Beiträge: 416
Registriert: 01.07.2005

CAD...: SWX2022 SP5, ACAD 2019, Tacton / LINO
PDM...: PRO.FILE 8.6
ERP...: proAlpha 6.2e / 7.1
BS....: Win10, HP ZBook G5

erstellt am: 01. Mrz. 2019 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Auch an Dich: ganz herzlichen Dank.
Jetzt brauche ich noch nicht mal mehr in der Doku zu suchen ... dabei wollte ich gerade das üben    .

------------------
Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lueghi
Mitglied
Admin für alle Systeme ....


Sehen Sie sich das Profil von Lueghi an!   Senden Sie eine Private Message an Lueghi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lueghi

Beiträge: 416
Registriert: 01.07.2005

CAD...: SWX2022 SP5, ACAD 2019, Tacton / LINO
PDM...: PRO.FILE 8.6
ERP...: proAlpha 6.2e / 7.1
BS....: Win10, HP ZBook G5

erstellt am: 01. Mrz. 2019 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Winni-two:
...
such mal in der API-Hilfe nach:   Document Properties > Image Quality
..

auch dieser Tipp führt zum Erfolg  . Danke.

------------------
Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

4kspeed
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 4kspeed an!   Senden Sie eine Private Message an 4kspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 4kspeed

Beiträge: 91
Registriert: 27.10.2016

erstellt am: 24. Okt. 2022 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lueghi 10 Unities + Antwort hilfreich


Bildqualitat.jpg

 
Und wie funktioniert das?
Ich möchte die Tessellation hochschrauben (für Rendering).

Das swImageQualityShaded Code von mir ändert den Wert nicht,

Code:
Sub main()

Set swApp = Application.SldWorks

Set Part = swApp.ActiveDoc
Set swModel = swApp.ActiveDoc
boolstatus = swModel.Extension.SetUserPreferenceInteger(swUserPreferenceIntegerValue_e.swImageQualityShaded, swUserPreferenceOption_e.swDetailingNoOptionSpecified, 100)
End Sub


hmm wer kann mir da helfen? 


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HenryV
Mitglied
Konstrukteur, Engineering


Sehen Sie sich das Profil von HenryV an!   Senden Sie eine Private Message an HenryV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HenryV

Beiträge: 813
Registriert: 18.05.2005

SolidWorks 2022 x64 SP5.0
Dell Precision 5820
Intel Xeon W-2125 4x4GHz
NVIDIA Quadro P2000 5GB
32GB RAM
2x Dell U2412M, 24" TFT
Windows 10 Enterprise x64 22H2
Microsoft 365 E5
Microsoft Visual Studio Enterprise 2022

erstellt am: 24. Okt. 2022 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lueghi 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuche es einmal mit der SetTessellationQuality Method (IModelDoc2)
Code:
Option Explicit

Dim swApp As SldWorks.SldWorks
Dim swModel As SldWorks.ModelDoc2

Sub main()

    Set swApp = Application.SldWorks
    Set swModel = swApp.ActiveDoc

    If swModel Is Nothing Then
        Exit Sub
    End If

    swModel.SetTessellationQuality 100
    swModel.GraphicsRedraw2

End Sub


------------------
21 ist nur die halbe Antwort.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

4kspeed
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 4kspeed an!   Senden Sie eine Private Message an 4kspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 4kspeed

Beiträge: 91
Registriert: 27.10.2016

erstellt am: 25. Okt. 2022 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lueghi 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielen lieben Dank HenryV! Es funktioniert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HartmutT
Mitglied
Dipl.-Ing (TU) MB


Sehen Sie sich das Profil von HartmutT an!   Senden Sie eine Private Message an HartmutT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HartmutT

Beiträge: 790
Registriert: 16.06.2006

SWX 2019 SP5.0
MaxxDB 2021.SP0.02 Linked Jan 18 2021 (64bit)

erstellt am: 28. Okt. 2022 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lueghi 10 Unities + Antwort hilfreich

ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!
Hallo Gemeinde, Hallo HenryV!
Danke für Deinen Beitrag im Faden, wir beschäftigen uns auch mit Performance-Killern und wollen diese Regler zukünftig per Makro im Wert runterdrehen.
Dabei habe ich festgestellt, daß Dein Code den ersten Regler "Auflösung von Verdeckte Kanten ausgeblendet/sichtbar in schattierter und Entwurfsqualität" bedient, O.K.
Welcher Code bedient dann "Auflösung von Verdeckte Kanten ausgeblendet/sichtbar in Drahtdarstellung und hoher Qualität", den zweiten unteren Regler im Bild?
Und welcher Code toggelt die Haken bei
Z] Kantenlänge optimieren (höhere Qualität aber langsamer)
Z] Auf alle referenzierten Teildokumente anwenden
und
Z] Überlappende Geometrie präzise rendern (höhere Qualität, aber langsamer)
Z] KurvenquaIität bei höheren Einstellungen verbessern
Hätte das wer parat, Danke im Voraus.
Grüßle H.

------------------
Hartmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Winni-two
Mitglied
Ing. Maschb.


Sehen Sie sich das Profil von Winni-two an!   Senden Sie eine Private Message an Winni-two  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Winni-two

Beiträge: 154
Registriert: 12.03.2010

SW 2021 SP5
Intel Xenon W2135 @3.7GHz
Win 10 64 bit
Graka: Nvidia Quadro P4000
32 GB Ram

erstellt am: 28. Okt. 2022 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lueghi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hartmut,

schau mal unter:


https://help.solidworks.com/2022/english/api/swconst/DP_ImageQuality.htm

Gruß Winni

[Diese Nachricht wurde von Winni-two am 28. Okt. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HartmutT
Mitglied
Dipl.-Ing (TU) MB


Sehen Sie sich das Profil von HartmutT an!   Senden Sie eine Private Message an HartmutT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HartmutT

Beiträge: 790
Registriert: 16.06.2006

SWX 2019 SP5.0
MaxxDB 2021.SP0.02 Linked Jan 18 2021 (64bit)

erstellt am: 28. Okt. 2022 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lueghi 10 Unities + Antwort hilfreich

ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!
Hi Winni! Danke nochmal für den Link, den gabs ja weiter oben schon, nur ist mir nicht klar, warum HenryV`s
swModel.SetTessellationQuality 100
den Shaded-Regler bedient und ich doch den Wireframe-Regler ansprechen will.
Das sagt mir die Übersicht nichts dazu...?
Grüßle H.

------------------
Hartmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Winni-two
Mitglied
Ing. Maschb.


Sehen Sie sich das Profil von Winni-two an!   Senden Sie eine Private Message an Winni-two  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Winni-two

Beiträge: 154
Registriert: 12.03.2010

SW 2021 SP5
Intel Xenon W2135 @3.7GHz
Win 10 64 bit
Graka: Nvidia Quadro P4000
32 GB Ram

erstellt am: 28. Okt. 2022 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lueghi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hartmut,

Dim swApp As Object
Dim Part As Object
Dim ModelDocExtension As ModelDocExtension
Dim boolstatus As Boolean

Sub main()
    Set swApp = Application.SldWorks
    Set Part = swApp.ActiveDoc
    If Part Is Nothing Then Exit Sub
    Set ModelDocExtension = Part.Extension
  

boolstatus = ModelDocExtension.SetUserPreferenceInteger(swUserPreferenceIntegerValue_e.swImageQualityWireframeValue, swUserPreferenceOption_e.swDetailingNoOptionSpecified, 80)
  
End Sub


Für den Wert 80 kann man 1-100 setzten
Gruß Winni

[Diese Nachricht wurde von Winni-two am 28. Okt. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HenryV
Mitglied
Konstrukteur, Engineering


Sehen Sie sich das Profil von HenryV an!   Senden Sie eine Private Message an HenryV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HenryV

Beiträge: 813
Registriert: 18.05.2005

SolidWorks 2022 x64 SP5.0
Dell Precision 5820
Intel Xeon W-2125 4x4GHz
NVIDIA Quadro P2000 5GB
32GB RAM
2x Dell U2412M, 24" TFT
Windows 10 Enterprise x64 22H2
Microsoft 365 E5
Microsoft Visual Studio Enterprise 2022

erstellt am: 28. Okt. 2022 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lueghi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hartmut

Die Antwort zu Threat ist hier -> https://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/031969.shtml#000006

Die von dir angesprochene Antwort bezieht sich auf die Ergänzungsfrage von 4kspeed.

Gruss Andreas

------------------
21 ist nur die halbe Antwort.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HartmutT
Mitglied
Dipl.-Ing (TU) MB


Sehen Sie sich das Profil von HartmutT an!   Senden Sie eine Private Message an HartmutT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HartmutT

Beiträge: 790
Registriert: 16.06.2006

SWX 2019 SP5.0
MaxxDB 2021.SP0.02 Linked Jan 18 2021 (64bit)

erstellt am: 28. Okt. 2022 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lueghi 10 Unities + Antwort hilfreich

ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!
Hi WBF, Danke Euch, jetzt klappt es und ich hab wieder was gelernt :=)
Grüßle H.


------------------
Hartmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz