Hallo,
ich habe da ein Problem was mit aktuell sehr heftig stört.
Da selbst der Support keine akzeptable Lösung anbieten konnte, hoffe ich nun auf eure Hilfe und darauf, das es überhaupt eine gibt
.
Wir bekommen regelmäßig Modelle als STEP-File (Catia Export) vom Kunden. Das File enthält jeweils eine komplette Maschine mit ca. 1000-2000 Parts. In diesen Teil möchte ich unsere Produkte einpassen. Um unsere Teile zu platzieren ist es Notwendig, verschiedene Referenzgometrien zu erzeugen.
Wenn ich die Referenzgometrien Anzeigen lasse (Primäre Ebenen, Ebenen, Achsen…) zeigt mit SWX
von allen Teilen der Maschine die Bezugsebenen an. Das sind dann so viele, das zum einen die Performance in die Knie geht und man einfach kein Überblick mehr hat
.
Ich suche jetzt eine einfache Möglichkeit, alle Ebenen schnelle und einfach auszublenden (im Featurebaum ausblenden wie mit RM > Komponenten ausblenden) nicht im Head-Up ALT1, so dass ich NUR meine erzeugten wieder einblenden und anzeigen (mit Ebene anzeigen, ALT+1) lassen kann.
Alle Ebene Manuell zu markieren und auszublenden wäre bei der Fülle zu aufwendig. Des weiteren bekommen wir dauernd neue Modelle, und ich stehen täglich vor diesen Problem
Ich habe hier einen Eintrag von 2008 gefunden, wo gleiches Problem mit Hilfe eines Auswahl-Filters gelöst wurde. Das half mir jetzt aber bei der SWX2018 nicht weiter.
Mit Komponentenauswahl > nach Größe Auswählen > 2% habe ich dann alle Schrauben usw. komplett unterdrückt. Das gab schon mal deutlich Luft, reich aber noch nicht.
Ich habe ein Bild eingefügt. Hier wird das Problem in etwa deutlich. Ein Bild vom Kundenmodell, in dem das Problem noch deutlicher ist, kann ich aus verständlichen Gründen nicht anhängen.
Bin für jeden Tipp Dankbar.
Viel Grüße
Daniel
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP