| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | Eine praxisnahe Einführung in die neue Welt der Simulationsmöglichkeiten, ein Webinar am 31.07.2025
|
Autor
|
Thema: Dateityp (Part/Assy) in Zg-STüLi? (1161 / mal gelesen)
|
SLDW-FEM Mitglied Simulations-Ingenieur

Beiträge: 659 Registriert: 21.02.2005 Solidworks 2017+2019+20+22 SpaceClaim Windows 11 64bit HP-ZBook 32gbRAM NVIDIA
|
erstellt am: 31. Aug. 2018 18:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Kollegen ich möchte gerne in der Zeichznungs-Stückliste den Dateityp sehen (oder Extension/Pfad) (geht das nicht mit Bordmitteln?) ok, dann halt die Bom-Makros vom CAD-Forum... Ich verstehe nicht, warum SWX bei Baugruppen-Visualisierung andere Felder anzeigt.... Eine Kombi wäre doch echt mächtig ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Tide Ehrenmitglied V.I.P. h.c. -

Beiträge: 5028 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 02. Sep. 2018 12:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SLDW-FEM
Zitat: Original erstellt von SLDW-FEM: in der Zeichznungs-Stückliste den Dateityp sehen (oder Extension/Pfad) ok, dann halt die Bom-Makros vom CAD-Forum...
Hallo Dieter, den Pfad kannst Du direkt aufrufen: SW-Ordnername(Folder Name), die Dateiendung nicht so einfach. Das zeigt SW-Dateiname(File Name) ja nicht an. Mit Makro geht das natürlich einfach (durch die Baugruppe und den Dateityp auslesen, hab ich das erste Mal in der Stückiste von Andreas Müller gesehen/genutzt). Bin gespannt ob jemand eine andere Lösung hat  Zitat: Original erstellt von SLDW-FEM: ...Baugruppen-Visualisierung [...]Eine Kombi wäre doch echt mächtig !
Wie meinst Du das? Schönes RestWoE Ralf BTW: Ich tendiere mehr zur Klassifizierung (siehe http://forum.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/030051.shtml#000010 ). Da lässt sich die Dateieigenschaft auch in der Stückliste auslesen. Ist für Kauf-/Import-/Nachbearbeitungsteile und Baugruppen auch interessant, je nachdem wie der Kunde das ins PDM/ERP übertragen will  ------------------
 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
SLDW-FEM Mitglied Simulations-Ingenieur

Beiträge: 659 Registriert: 21.02.2005 Solidworks 2017+2019+20+22 SpaceClaim Windows 11 64bit HP-ZBook 32gbRAM NVIDIA
|
erstellt am: 03. Sep. 2018 08:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ralf danke für Deine Bestätigung, daß man den Dateityp hier gar nicht erst suchen muss Zu Deiner Frage/Zitat Baugruppen-Visualisierung : Sowohl die Baugruppen-Visualisierung als auch die erweiterte Komponentenauswahl verwendet nicht-visuelle Eigenschaften Es ist leider oft schwierig, mit den vorhandenen Standard-Funktionen einen -anspruchsvollen- workflow ohne Sackgassen hinzukriegen. Aber ich sehe ein, daß komplexe Funktionen auch bedient werden müssen (die könnten ja mal bei HTML5 die Benutzerführung abgucken) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |