Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SWX 2018 Mauszeiger ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
16. mav Innovationsforum 2024
Autor Thema:  SWX 2018 Mauszeiger ändern (3105 mal gelesen)
MichalB
Mitglied
Technischer Produktdesigner Azubi


Sehen Sie sich das Profil von MichalB an!   Senden Sie eine Private Message an MichalB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MichalB

Beiträge: 40
Registriert: 07.09.2016

SolidWorks 2016

erstellt am: 31. Jul. 2018 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,
ich habe heute festgestellt, dass wir auf SWX2018 umgestellt haben und gleich sind mir etwas extrem nerviges aufgefallen.
Beim skizzieren erschein immer ein Stift anstelle des Mauszeigers kann ich das änder es ist zwar eine Kleinigkeit stört mich aber.

Gruß Michal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grossy
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Grossy an!   Senden Sie eine Private Message an Grossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grossy

Beiträge: 8
Registriert: 01.06.2016

SW 2018

erstellt am: 31. Jul. 2018 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MichalB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
du hattest SW 2016, da war es doch auch ein "Stift" im Skizziermodus, oder??
In SW 2018 ist es auch wieder der Stift!
Gruß
Grossy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rentner
Mitglied
Feinmechaniker; Werkzeugmacher, Konstrukteur Spritzguss


Sehen Sie sich das Profil von Rentner an!   Senden Sie eine Private Message an Rentner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rentner

Beiträge: 495
Registriert: 26.06.2004

Ich liebe alte Konstruktionen.
Mikroskope, Werkzeuge, Filmprojektoren etc.

erstellt am: 31. Jul. 2018 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MichalB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
ich häng ich mal hier dran -
seit ich meinen 32" 4k Monitor mit einer passenden GrKa habe regt mich zwar der Stift nicht so auf; aber dieses fiezelige Kreuz(chen) beim fangen etc.
Ich nehme bald die Lupe zum Fangen 
Bekomme das nicht umgestellt auf einen handfesten Pfeil o.Ä.

------------------
Man sollte immer über seinen Schatten springen können.
Dietmar; Der Rentner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grossy
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Grossy an!   Senden Sie eine Private Message an Grossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grossy

Beiträge: 8
Registriert: 01.06.2016

SW 2018

erstellt am: 31. Jul. 2018 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MichalB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, ich habe es bei mir so eingestellt, das ich mit dem Auswahl-Feedback in der Skizze arbeite. Bei mir erscheint keine Box o.ä.!
Im aktiven Linien-Befehl zeigt mir SW dann z.B. den Linienendpunkt o.ä. vor dem Absetzen an, keine Box.
mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MichalB
Mitglied
Technischer Produktdesigner Azubi


Sehen Sie sich das Profil von MichalB an!   Senden Sie eine Private Message an MichalB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MichalB

Beiträge: 40
Registriert: 07.09.2016

SolidWorks 2016

erstellt am: 31. Jul. 2018 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus,
ich hatte nur den normalen Mauzeiger, mein Chef hatte den Stift und war da schon genervt.

Gruß Michal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grossy
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Grossy an!   Senden Sie eine Private Message an Grossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grossy

Beiträge: 8
Registriert: 01.06.2016

SW 2018

erstellt am: 31. Jul. 2018 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MichalB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
normal bekommt man im Skizzenmodus, wenn man denn einen Befehl gestartet hat, den Stift und ein "kleines" Symbol des gestarteten Befehls (Linie oder Kreis), am Stift(Mauszeiger).
Ist kein Skizzenbefehl in Skizzenmodus aktiviert, dann ist der Mauszeiger der Standard-Pfeil-(Spitze).
So kenne ich es halt, so habe ich es bei mir!
mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rentner
Mitglied
Feinmechaniker; Werkzeugmacher, Konstrukteur Spritzguss


Sehen Sie sich das Profil von Rentner an!   Senden Sie eine Private Message an Rentner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rentner

Beiträge: 495
Registriert: 26.06.2004

Ich liebe alte Konstruktionen.
Mikroskope, Werkzeuge, Filmprojektoren etc.

erstellt am: 31. Jul. 2018 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MichalB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Grossy,

Ich will aber kein "kleines" Symbol.

Ich will einen Pfeil, oder ein dickes Kreuz, kein kleines Kreuzlein.
Das Ding ist mit meiner Graka (Quadro P2000 mit 3840 * 2860)
auf einem 4k Monitor kaum zu sehen.

Kann man denn in SW das "Kreuz" nicht ändern oder vergrößern.
Habe schon die Schaltflächen auf mittel gestellt.
Aber das ist eine andere Baustelle.

------------------
Man sollte immer über seinen Schatten springen können.
Dietmar; Der Rentner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grossy
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Grossy an!   Senden Sie eine Private Message an Grossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grossy

Beiträge: 8
Registriert: 01.06.2016

SW 2018

erstellt am: 01. Aug. 2018 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MichalB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
meines Wissens kann man das nicht ändern!
Bin aber für weitere Infos immer offen.
Danke vorab.
mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rentner
Mitglied
Feinmechaniker; Werkzeugmacher, Konstrukteur Spritzguss


Sehen Sie sich das Profil von Rentner an!   Senden Sie eine Private Message an Rentner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rentner

Beiträge: 495
Registriert: 26.06.2004

Ich liebe alte Konstruktionen.
Mikroskope, Werkzeuge, Filmprojektoren etc.

erstellt am: 01. Aug. 2018 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MichalB 10 Unities + Antwort hilfreich

Phu;
nun ja , dann warte ich.

Hoffentlich dauert das nicht so lang   

------------------
Man sollte immer über seinen Schatten springen können.
Dietmar; Der Rentner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 01. Aug. 2018 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MichalB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dietmar.

Wenn du nun die größe des Mauszeigers im System einstellst?

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rentner
Mitglied
Feinmechaniker; Werkzeugmacher, Konstrukteur Spritzguss


Sehen Sie sich das Profil von Rentner an!   Senden Sie eine Private Message an Rentner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rentner

Beiträge: 495
Registriert: 26.06.2004

Ich liebe alte Konstruktionen.
Mikroskope, Werkzeuge, Filmprojektoren etc.

erstellt am: 01. Aug. 2018 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MichalB 10 Unities + Antwort hilfreich


IMG_20180801_1457561.jpg

 
Hi ThoMay,

hatte ich schon mal probiert.
Die Veränderung des Mauszeigers in der System-Steuerung hat keine Auswirkung auf den Mauszeiger im SW.

Eine Einstellung des Mauszeigers im SW habe ich nicht gefunden.

------------------
Man sollte immer über seinen Schatten springen können.
Dietmar; Der Rentner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz