Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Konstruktionsbibliothekenhuddel

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Bechtle Competence Days | Online
Autor Thema:  Konstruktionsbibliothekenhuddel (2829 mal gelesen)
HolgerK1
Mitglied
Planungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von HolgerK1 an!   Senden Sie eine Private Message an HolgerK1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HolgerK1

Beiträge: 132
Registriert: 15.09.2003

erstellt am: 02. Jul. 2018 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo SWX-user, ich habe da ein Problem. Wenn ich ein Teil aus der Toolbox in die Baugruppe ziehe, Konfiguration anpasse und dieses Teil dann sogar in einem anderen Ordner abspeichere, sieht alles ganz prima aus. Wenn ich die Baugruppe dann schließe und wieder öffne, bekomme ich einen Anfall. Das besagte Bauteil ist dann wieder in der Ursprungskonfiguration (Tabelle erste Stelle) und befindet sich im Systemordner, obwohl es vor dem Schließen ganz klar in einem anderen Bauteilordner war. Kann mir da jemand helfen, wie muss ich was einrichten?

------------------
20 Jahre Inventor, jetzt SWX. Bin für alle Tipps dankbar...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ad_man
Mitglied
freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))


Sehen Sie sich das Profil von ad_man an!   Senden Sie eine Private Message an ad_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ad_man

Beiträge: 1366
Registriert: 20.12.2003

SolidWorks 2023 SP5 mit Enterprise PDM , Windows 11, Dell Precision 3660, i7-12700K, 96 GB DDR-Ram, Quadro RTX A4000

erstellt am: 02. Jul. 2018 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HolgerK1 10 Unities + Antwort hilfreich


20180702_Toolbox.JPG

 
Hallo Holger,

wenn es sich um ein Toolboxteil handelt, dann musst du deinem modifizierten
Teil die "Toolboxkennung" entziehen. Dazu gibt es ein kleines Tool, das
sich sldsetdocprop nennt. Dieses findest du in deinem SWX-Installationsverzeichnis
im Unterordner /toolbox/data utilities. Du musst dann in dem Tool deine
Datei hinzufügen und dann den Eigenschaftsstatus auf "nein" setzen.
Dann den Status aktualisieren und mit dem Anzeigenbutton noch einmal checken,
ob die Eigenschaft tatsächlich auf "no" steht 

------------------
==========
Gruß
Andreas
==========

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HolgerK1
Mitglied
Planungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von HolgerK1 an!   Senden Sie eine Private Message an HolgerK1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HolgerK1

Beiträge: 132
Registriert: 15.09.2003

erstellt am: 02. Jul. 2018 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Andreas, hat geklappt, danke.
Das kann es doch nicht sein, einem konfigurierten Teil, welches separat gespeichert wurde, muss ich noch extra die Kennung entziehen, Wahnsinn.
Gegenüber Inventor ist das ein gravierender Nachteil.

------------------
20 Jahre Inventor, jetzt SWX. Bin für alle Tipps dankbar...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

swx-cad-nutzer
Mitglied
Konstr


Sehen Sie sich das Profil von swx-cad-nutzer an!   Senden Sie eine Private Message an swx-cad-nutzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für swx-cad-nutzer

Beiträge: 411
Registriert: 15.06.2011

SWX 2023
SP 4.0
64 bit

erstellt am: 02. Jul. 2018 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HolgerK1 10 Unities + Antwort hilfreich

 
ich fand nix, was IV wettmachte, dass es so ein Mi** ist wie es ist, dass es eine Funktion o.ä. gab wo es mich überrascht hätte.

diverse Funktionen fehlen:

...gibt es nicht
...kenn ich auch nicht
...gibts erst Version 2017                      

Aussage des Seminarleiters

[Diese Nachricht wurde von swx-cad-nutzer am 02. Jul. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 02. Jul. 2018 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HolgerK1 10 Unities + Antwort hilfreich


SWX2018OptionenToolbox.png

 
Hi,

und solange die entsprechende Option nicht Deaktiviert wurde, ist alles ordnungsgemäß (nicht zu verwechseln mit wunschgemäß)!

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HolgerK1
Mitglied
Planungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von HolgerK1 an!   Senden Sie eine Private Message an HolgerK1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HolgerK1

Beiträge: 132
Registriert: 15.09.2003

erstellt am: 02. Jul. 2018 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Programm ist ja nicht unbedingt schlechter als Inventor, nur anders. Ich frage mich nur wie ein user allein darauf kommen soll, dass es da so eine exe-Datei gibt, mit der man die Toolboxkennung deaktivieren kann. Wenn ich erst an die Möglichkeit für Blechkonstruktionen denke, nicht ausreichend.

------------------
20 Jahre Inventor, jetzt SWX. Bin für alle Tipps dankbar...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 03. Jul. 2018 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HolgerK1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HolgerK1:
Das Programm ist ja nicht unbedingt schlechter als Inventor, nur anders. Ich frage mich nur wie ein user allein darauf kommen soll, dass es da so eine exe-Datei gibt, mit der man die Toolboxkennung deaktivieren kann.

Ich frage mich, wie ein Anwender der Toolbox von alleine darauf kommt dann nicht mehr die Toolbox zu verwenden sondern die Normteilverwaltung in die eigene Hand zu nehmen. Und ich frage mich, wie ein Anwender alleine auf die Idee kommt mit einem System zu arbeiten ohne zu verstehen wie es funktioniert, nur mit der festen Vorstellung wie er gerne möchte, dass es arbeitet 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 03. Jul. 2018 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HolgerK1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
... wie ein user allein darauf kommen soll ...

vor langer Zeit beim Bund hab ich mal LKW-Führerschein gemacht.
Und für jedes Fahrzeug gab es eine extra Einweisung/Schulung.

die Komplexität vom CAD halte ich für unwesentlich größer.

Leider erweckt das Marketing gerne den Eindruck, die modernen CAD-Systeme wären selbsterklärend oder selbstmodellierend. Und die Chefs kaufen das und halten Schulungen für überbewertet ...

eigentlich hat man die Wahl
- viel Zeit (und Vorkenntnisse) um die Online-Schulungen durchzuarbeiten
- Zeit und Geld um benötigte Schulungen zu machen
- Zeit und mehr Geld um alle Fehler einmal durchzumachen

Gruß, Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HolgerK1
Mitglied
Planungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von HolgerK1 an!   Senden Sie eine Private Message an HolgerK1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HolgerK1

Beiträge: 132
Registriert: 15.09.2003

erstellt am: 03. Jul. 2018 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Stefan, ganz schön viel Ironie..
Jetzt solltest Du aber auch etwas mehr über die Normteilverwaltung sagen, wie man diese am Besten in die eigene Hand nimmt.

Was die Schulungen betrifft: Ich habe nach 20 Jahren Inventor die Firma gewechselt und musste auf SWX umsteigen. Natürlich mit Hilfe von Fachliteratur und online-Schulungen etc. Nur bekommt man für manche Sachen im Forum bessere Tipps als in allen Schulungen der Welt, es sei denn die user im Forum sind auch bereit zu helfen. Kritik bringt einen nämlich kaum weiter.

------------------
20 Jahre Inventor, jetzt SWX. Bin für alle Tipps dankbar...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 03. Jul. 2018 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HolgerK1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
... ganz schön viel Ironie.
Jetzt solltest Du aber auch etwas mehr über die Normteilverwaltung sagen, wie man diese am Besten in die eigene Hand nimmt...

Hallo Holger,

bisschen Ironie war doch zu erwarten, oder?
Und konkrete Antworten auf deine Fragen  waren ja schon gekommen.


  • warum willst du das in die eigene Hand nehmen? (In deinem Profil steht Planungsingeneur, nicht CAD-Admin ...)
    Gibt es in der Fa. eine Konstruktionsrichtlinie dafür?
  • wir wissen sehr wenig über deine Art der SWX Installation und -Nutzung (wieviele User, Netzwerkumgebung, ...)
    insofern wird es vermutlich schwer einen allgemeinen Rat zu geben, selbst wenn wir helfen wollen.
  • die Hilfe im Forum ist häufig auch eine wirtschaftliche Gratwanderung ... (Wissen kaufen und dann für lau verteilen ...)
    einige Kollegen hier machen das löblicherweise quasi als öffentlichen Kundendienst.

Nur mal so als Gedanken 


Gruß, Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 03. Jul. 2018 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HolgerK1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich verweise mal auf meinen Beitrag hier.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/028836.shtml#000004

Ist die Toolbox richtig konfiguriert, dann werden die Normteile daraus nur einmal aufgerufen, und eine Kopie erzeugt.
Diese Kopien werden in einer persönlichen Normteilbibliothek (CopiedParts) organisiert.
Dort kann man dann beliebig zusätzliche Normteile von außerhalb hinzufügen und vor allem eine saubere Namensgebung incl. Dateieigenschaften pflegen.

Vor allem bleibt der Normteilflag erhalten.

Diese Normteile lassen sich dann in einem PDM-System einloggen oder auch nicht.
In den Baugruppen werden nur diese Normteile verwendet und keine aus der Toolbox.
So gibt es keinerlei Probleme mit falschen Toolboxteilen etc.

Das ist übrigens Grundlehrgang SolidWorks. 

Grüße, Andi

Grüße, Andi

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HolgerK1
Mitglied
Planungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von HolgerK1 an!   Senden Sie eine Private Message an HolgerK1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HolgerK1

Beiträge: 132
Registriert: 15.09.2003

erstellt am: 03. Jul. 2018 18:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bin ich dann vielleicht schon jahrelang im falschen Forum? Ich bin damals unter der Promisse hier eingetreten, helfen und geholfen werden. Kluge Ratschläge bez. erst einmal zur Schulung usw. sind über. Im Übrigen hast du Recht, meine Frage wurde längst professionell beantwortet. Da hätte gar nichts mehr kommen brauchen.

------------------
20 Jahre Inventor, jetzt SWX. Bin für alle Tipps dankbar...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HolgerK1
Mitglied
Planungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von HolgerK1 an!   Senden Sie eine Private Message an HolgerK1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HolgerK1

Beiträge: 132
Registriert: 15.09.2003

Win 10 PRO
SWX 2019-PRO
Inventor Pro 2020
ASI-Profile
Advance-Steel 2020

erstellt am: 03. Jul. 2018 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andy, das ist eigentlich so auch bei autodesk gewesen und die Vorgehensweise ist mir auch bekannt.Von der Sldsetdocprop.exe habe ich nichts gewusst und finde diese Vorgehensweise programmtechnisch schlecht gelöst. Wenn ich ein fertig konfiguriertes Toolteil separat abspeicher, müsste die Konfiguration immer bestehen bleiben,bis ich es evt. manuell ändere. Das ist meine Meinung dazu.

------------------
20 Jahre Inventor, jetzt SWX. Bin für alle Tipps dankbar...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 04. Jul. 2018 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HolgerK1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
... Bin ich dann vielleicht schon jahrelang im falschen Forum? ...  

Hallo Holger,

glaube nicht, dass du hier falsch bist.
vielleicht hast du bei einigen nur einen falschen Eindruck erweckt von der Frage bis zur "Krankheit" (Emoticon in Fusszeile).

Für uns sieht es so aus, dass du als Planungsingenieur (der von einem anderen System kommt) dich mit Normteileverwaltung beschäftigst.
Andere Firmen haben dafür CAD-Admins oder so und die haben ihre Freude, wenn jeder Anwender sich aus dem Forum andere Tips und Vorgehensweisen zusammensucht, die möglicherweise nicht zusammenpassen.

insofern könntest du Stefans und meine Beiträge durchaus als konstruktiv verstehen - wenn du möchtest.

Gruß, Christian

Edith:
da steht auch: bin für alleTips dankbar
dann bitte nicht beschweren, wenn mal einer in Ironie verpackt ist oder sonst anders ist als erhofft.

[Diese Nachricht wurde von Christian_W am 04. Jul. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nobbi
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Nobbi an!   Senden Sie eine Private Message an Nobbi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nobbi

Beiträge: 151
Registriert: 21.08.2002

Windows 10 Enterprise
SW2001 - SW2019
MDT
ACPIx64-basierter PC
NVIDIA Quadro M4000
Space Pilot
SAP-Cideon

erstellt am: 04. Jul. 2018 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HolgerK1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Holger
mach doch deine eigene Bibliothek (Toolbox) - ich mach es für ca 40 User und es funktioniert recht gut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HolgerK1
Mitglied
Planungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von HolgerK1 an!   Senden Sie eine Private Message an HolgerK1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HolgerK1

Beiträge: 132
Registriert: 15.09.2003

erstellt am: 04. Jul. 2018 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Christian, ich bin schon überwiegend als Konstrukteur mittels SWX tätig. Habe die Toolbox bisher nie benötigt, weil wir viele Komponenten schon in der firmeneigenen Bibliothek haben. Jetzt brauchte ich allerdings mal Stahlbauteile nach ISO aus der Toolbox und stellte fest, dass es gar nicht so einfach war, diese Teile konfigurationsstabil abzulegen.

------------------
20 Jahre Inventor, jetzt SWX. Bin für alle Tipps dankbar...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nobbi
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Nobbi an!   Senden Sie eine Private Message an Nobbi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nobbi

Beiträge: 151
Registriert: 21.08.2002

Windows 10 Enterprise
SW2001 - SW2019
MDT
ACPIx64-basierter PC
NVIDIA Quadro M4000
Space Pilot
SAP-Cideon

erstellt am: 04. Jul. 2018 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HolgerK1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Holger
wieso machst du das nicht mit Schweißkonstruktionen ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 04. Jul. 2018 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HolgerK1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
... Jetzt brauchte ich allerdings mal Stahlbauteile nach ISO aus der Toolbox ...

Hallo Holger,

ich hab in Erinnerung, dass in der Toolbox irgendein Profiltyp falsch war (2012 oder noch eher) ... weiß jemand ob das gefixt ist?
wir nutzen jetzt auch die Strukturbauteile für Profile, mit Toolbox bin ich nicht so fit ...

Gruß, Christian


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz