Hallo SWX-user, ich stelle in den Dokumenteigenschaften\Einheiten über Benutzerdefiniert die Masse auf Kilogramm ein.Dezimale sollten keine Angezeigt werden. Wenn ich im Schriftkopf über die Bauteilverlinkung die "SW-Mass@... abrufe, hat der Evaluierte Wert immer 2 Nachkommastellen. Wie setze ich diese auf Null?
Hallo ThoMay, na klar ist das Blattformat gespeichert, sonst könnte ich es ja auch gar nicht unter neue Datei aufrufen. Wird das Gewicht denn immer mit Nachkommastellen angezeigt? Kann man ein Makro einbauen?
da die Information aus dem Teil/der BG kommt, musst Du auch dort die Einheit(en) umstellen. Im angehängten Video siehst Du wie ich das bei mir gelöst habe. Ob man die Einheit kg auf der Zeichnung an die Zahlen anhängt oder gleich im Teil ist manchmal auch von der restlichen Umgebung (PDM...) abhängig.
speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.