| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | | |  | Präzise geplant. Clever ausgebaut mit SOLIDWORKS und SWOOD., ein Webinar am 16.04.2026
|
|
Autor
|
Thema: Bilder als Objekte einfügen (1652 / mal gelesen)
|
tufan Mitglied

|
erstellt am: 29. Nov. 2017 00:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich versuche ein Bild über Einfügen -> Objekt einzufügen, jedoch wird mir das Bild nicht angezeigt, nur ein Objekt auf das man Doppelklicken kann, welches dann das Bild öffnet. Kann jemand weiterhelfen ? Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThoMay Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 5260 Registriert: 15.04.2007 SWX 2019 Windows 10 x64
|
erstellt am: 29. Nov. 2017 06:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tufan
|

| |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 29. Nov. 2017 08:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tufan
Hallo tufan, ich vermute du versuchst ein Bild einzufügen, etwas im Format JPG oder PNG oder so. Versuch das mal vorher als BMP (Paint) zu speichern, diese werden beim Einbetten per OLE auch mit Inhalt dargestellt. Das liegt an den bei dir auf der Maschine installierten OLE-Providern, nicht alles kann inhaltlich dargestellt werden, JPG, PNG oder selbst eine einfache TXT gehen nicht, BMP, XLSX oder PDF hingegen schon (siehe Screenshot). Ich orientiere mich dabei in der Regel an der Liste der Objekttypen, die bei Einfügen-Objekt zu sehen ist, wenn du auf "Neu erstellen" gehst, die können auch inhaltlich dargestellt werden und nicht nur als Symbol. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |