Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SolidWorks Inhaltsbibliothek

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SPS
Autor Thema:  SolidWorks Inhaltsbibliothek (1542 mal gelesen)
Medhusalem
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Medhusalem an!   Senden Sie eine Private Message an Medhusalem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Medhusalem

Beiträge: 4
Registriert: 09.11.2017

erstellt am: 09. Nov. 2017 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Toolbox.png

 
Hallo Leute,

nach langem Suchen im Internet richte ich meine Frage nun an euch.
Ich arbeite mit SolidWorks 2015 und habe es gerade geschafft, dass ich den Bohrungsassistenten zum Laufen bekomme, da der Pfad falsch gesetzt war.
Nun habe ich aber ein weiteres Problem. Ich habe überhaupt keine Inhaltsbibliothek für Normteile...

Ich habe in einem Bild mal hochgeladen was ich bis jetzt getan habe und was zu sehen ist für mich:

Zunächst sollte man in den Zusatzanwendungen die Toolboxen aktivieren, das habe ich gemacht, wenn ich dann aber in der Konstruktionsbibliothek bin und die Toolbox konfigurieren will, dann kann ich nur den Bohrungsassistenten auswählen. Die anderen Tabs 2-5 sind für mich nicht anwählbar.

Zur Version es wird verwendet:
Es wird SolidWorks 2015 x64 Edition - Premium
SP 4.0

Ich bin so langsam am Ende von Ideen, wie es mir möglich ist Normteile in Baugruppen einzufügen, ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 09. Nov. 2017 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Medhusalem 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
und herzlich Willkommen hier im Forum.

Bist du dir sicher, dass du auch bei der Installation alle Häkchen bei der Toolbox angehakt hast?
Nicht, dass du aus versehen diese Untermenüs abgewählt hast.

Grüße, Andi 

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Medhusalem
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Medhusalem an!   Senden Sie eine Private Message an Medhusalem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Medhusalem

Beiträge: 4
Registriert: 09.11.2017

erstellt am: 09. Nov. 2017 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andi,

vielen Dank erstmal für deine Antwort und deinen Willkommensgruß.
Mit der Installation hatte ich nichts zu tun, daher kann ich nicht sagen ob die Häkchen aktiviert waren oder nicht.
Ich dachte weil ich die Häkchen, in dem im Bild zu sehenden Menü aktiviert habe, wäre die Installation durchgeführt worden.

Dann muss ich mal denjenigen Fragen, der die Software installiert hat. Habe schon während meiner Suche gesehen, dass zumindest eine nachträgliche Installation möglich ist.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-SUPPORTER
Mitglied
Standard in 3D


Sehen Sie sich das Profil von CAD-SUPPORTER an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-SUPPORTER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-SUPPORTER

Beiträge: 271
Registriert: 03.01.2011

WIN7 x64 + WIN10
SOLIDWORKS 2001 bis 2023
Autodesk AutoSchreibtisch Inventor 2013-2021
ATC Trainer A.D.
Solid Edge Kante V20 und ST5 - ST8

erstellt am: 09. Nov. 2017 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Medhusalem 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

du bist wahrscheinlich in das Windows Update Problem KB3072630 getappt.

Lösung siehe hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/028588.shtml#000003

Viele Grüße

------------------
The World is changing, the CAD World too

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Medhusalem
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Medhusalem an!   Senden Sie eine Private Message an Medhusalem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Medhusalem

Beiträge: 4
Registriert: 09.11.2017

erstellt am: 09. Nov. 2017 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke CAD-SUPPORTER,

ich werde jetzt erstmal Feierabend machen und mich dann morgen drum kümmern und mich melden, sollte es weiterhin Probleme geben oder die Antwort den gewünschten Effekt hatte.

Schönen Abend noch und viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

Win7-64,Win10-64
SWX 2010/11/12/13/14/15/16/17/18,19,20,21,22
Immer das aktuellste SP
Autodesk Product Design Suite Standard 2020
DraftSight Énterprise 2021SP2
CIM Database 11.3 32GB RAM. NVIDIA Quadro P1000

erstellt am: 10. Nov. 2017 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Medhusalem 10 Unities + Antwort hilfreich

...das mit der Reparaturinstallation wird wahrscheinlich nicht funktionieren. Ich gehe mal davon aus wenn die Kiste von jemand anderem installiert wurde hat derjenige das mit Sicherheit über ein AdminAbbild installiert. Wenn dem so ist kannst du die Reparatur knicken.

------------------
Grüße

Jörg

man hat nie Zeit es richtig zu machen, aber immer genug Zeit es nochmals zu machen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-SUPPORTER
Mitglied
Standard in 3D


Sehen Sie sich das Profil von CAD-SUPPORTER an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-SUPPORTER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-SUPPORTER

Beiträge: 271
Registriert: 03.01.2011

WIN7 x64 + WIN10
SOLIDWORKS 2001 bis 2023
Autodesk AutoSchreibtisch Inventor 2013-2021
ATC Trainer A.D.
Solid Edge Kante V20 und ST5 - ST8

erstellt am: 10. Nov. 2017 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Medhusalem 10 Unities + Antwort hilfreich


KB3072630.zip

 
Hallo,

die Reparatur sollte auch bei einer Installation von einem Abbild funktionieren.

Das Update KB3072630 über die angehängten reg Dateien deaktivieren. Bei den Dateien .txt entfernen.

Reparatur dann über C:\Windows\SolidWorks\...Version sldim.exe starten

Viel Erfolg und viele Grüße

------------------
The World is changing, the CAD World too

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Medhusalem
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Medhusalem an!   Senden Sie eine Private Message an Medhusalem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Medhusalem

Beiträge: 4
Registriert: 09.11.2017

erstellt am: 10. Nov. 2017 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus,
ja leider, auch nochmal in der Hilfe nachgeschaut:

"Ein Administrator-Installationsabbild kann nicht repariert werden; Sie müssen das Administrator-Installationsabbild deinstallieren und erneut installieren".

Das ist genau der vorliegende Fall, dann werde ich mich wohl mal im Betrieb darum kümmern müssen, dass das richtig istalliert wird.

"SOLIDWORKS 2015 SP4.0 Adminabbild"

Wenn ich das so mache, wie beschrieben und die
C:\SOLIDWORKS 2015 SP4.0 Adminabbild\64bit\sldim\sldIM.exe ausführe, sagt der mir, dass:

Zitat:
Der Installations-Manager wurde von einem Administrator-Installationsabbild gestartet.
Sie können den Installations-Manager nicht direkt ausführen,
um einen Administrator-Client zu installaieren.
Um einen Client zu installieren, führen Sie StartSWInstall.hta aus dem Administrator-Installationsabbild-Ordner aus, und klicken Sie auf die Schaltfläche zum installieren

Von dort aus kann ich aber nichts reparieren sondern nur installieren.

Vielen Dank für eure Hilfe und ein schönes Wochenende

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 10. Nov. 2017 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Medhusalem 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
also wenn du schon Deinstallierst und neu Installierst, dann nehme wenigstens gleich das SP 5.0.

Grüße, Andi

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-SUPPORTER
Mitglied
Standard in 3D


Sehen Sie sich das Profil von CAD-SUPPORTER an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-SUPPORTER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-SUPPORTER

Beiträge: 271
Registriert: 03.01.2011

WIN7 x64 + WIN10
SOLIDWORKS 2001 bis 2023
Autodesk AutoSchreibtisch Inventor 2013-2021
ATC Trainer A.D.
Solid Edge Kante V20 und ST5 - ST8

erstellt am: 10. Nov. 2017 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Medhusalem 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich meinte C:\WINDOWS\SOLIDWORKS und dort im Versionsverzeichnis den sldim starten.

Ansonsten wie schon vorgeschlagen deinstallieren und direkt 2015 SP5.0 installieren

viele Grüße

------------------
The World is changing, the CAD World too

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz