Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Von Solidworks ein PLT plotten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Technikerschüler der staatlichen Feintechnikschule Schwenningen zu Besuch bei SolidCAM GmbH in Schramberg
Autor Thema:  Von Solidworks ein PLT plotten (1761 mal gelesen)
Stauferm
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Stauferm an!   Senden Sie eine Private Message an Stauferm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stauferm

Beiträge: 8
Registriert: 18.07.2017

SOLIDWORKS 2015
DraftSight 2015
ReaConverterPro

erstellt am: 08. Nov. 2017 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Hab vollgendes Problem...:
Ich muss von SW Zeichnung ein PLT in eine Datei plotten.
Wenn ich die Zeichnung in PLT Viewer öffne ist diese immer auf dem Kopf 
Kann mir jm vielleicht helfen?

Lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 08. Nov. 2017 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stauferm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und ein Willkommen im WeltBestenForum Stauferm.

Der muss jetz sein:
Dreh den Bildschirm um.

Bei den Ploteinstellung die Möglichkeit such um 180° zu drehen.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stauferm
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Stauferm an!   Senden Sie eine Private Message an Stauferm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stauferm

Beiträge: 8
Registriert: 18.07.2017

SOLIDWORKS 2015
DraftSight 2015
ReaConverterPro

erstellt am: 08. Nov. 2017 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hihi ja danke für den tipp

Des gibts bei mir iwie nicht...... such mich dumm und dämlich.....
Plot mit dem HP DesignJet 1050C by HP.
brauch ich vielleicht nen anderen Plotter??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexx2
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Alexx2 an!   Senden Sie eine Private Message an Alexx2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexx2

Beiträge: 950
Registriert: 25.10.2010

SWX2020SP5.0
Win10X64

erstellt am: 08. Nov. 2017 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stauferm 10 Unities + Antwort hilfreich

Probier es mal einfach um 180° gedreht auszudrucken und den Ausdruck dann nochmals um 180° gedreht anzugucken. Vielleicht funktioniert das ja irgendwie...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stauferm
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Stauferm an!   Senden Sie eine Private Message an Stauferm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stauferm

Beiträge: 8
Registriert: 18.07.2017

SOLIDWORKS 2015
DraftSight 2015
ReaConverterPro

erstellt am: 09. Nov. 2017 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bei mir gibt es keine Einstellung das ich es iwie drehen kann
Das zweite Problem wäre dann das ich das mit sehr vielen Zeichungen machen müsste...
Da der Autobauer eben PLT will für seine Zeichnungen will.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 09. Nov. 2017 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stauferm 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Stauferm:

Da der Autobauer eben PLT will für seine Zeichnungen will.

...will der PLT oder hpgl? Wenn zweiteres nächste Frage. Musst du aus der hpgl noch ne dxf erstellen?

------------------
Grüße

Jörg

man hat nie Zeit es richtig zu machen, aber immer genug Zeit es nochmals zu machen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stauferm
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Stauferm an!   Senden Sie eine Private Message an Stauferm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stauferm

Beiträge: 8
Registriert: 18.07.2017

SOLIDWORKS 2015
DraftSight 2015
ReaConverterPro

erstellt am: 09. Nov. 2017 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich  muss plt und dxf machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 09. Nov. 2017 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stauferm 10 Unities + Antwort hilfreich

...ich gehe mal davon aus dass der Autobauer als erster mit dem Abgasskandal gekämpft hat.

Edit:
füll doch bitte mal deine SysInfo aus damit man sehen kann mit welchen CAD-Systemen du am Start bist.

------------------
Grüße

Jörg

man hat nie Zeit es richtig zu machen, aber immer genug Zeit es nochmals zu machen

[Diese Nachricht wurde von jörg.jwd am 09. Nov. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stauferm
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Stauferm an!   Senden Sie eine Private Message an Stauferm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stauferm

Beiträge: 8
Registriert: 18.07.2017

SOLIDWORKS 2015
DraftSight 2015
ReaConverterPro

erstellt am: 09. Nov. 2017 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jaaaa so ist es ...

Also hab ich mal gemacht... Wir haben leider kein AutoCAD mehr 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 09. Nov. 2017 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stauferm 10 Unities + Antwort hilfreich

...wenn dem so ist frage ich mich doch warum die eine PLT wollen. Wir liefern ausschließlich von mir aufbereitete dxf und das genügt. Ich gehe mal davon aus dass ihr das Zeug an eine Prüffirma senden müsst. Wenn ja frag doch da mal nach ob eine brauchbare dxf reicht. Ich habe mich beim ersten Auftrag wochenlang mit unserer Prüffirma zusammengesetzt um die dxf so aufzubereiten wie's die brauchen.

Mittlerweile bekommen meine Zeichnerinnen großes Lob von deren Seite über die Qualität die wir liefern.

Zu deinem DraftSight noch eine Frage:
Habt ihr die free-Version oder eine prof?

------------------
Grüße

Jörg

man hat nie Zeit es richtig zu machen, aber immer genug Zeit es nochmals zu machen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stauferm
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Stauferm an!   Senden Sie eine Private Message an Stauferm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stauferm

Beiträge: 8
Registriert: 18.07.2017

SOLIDWORKS 2015
DraftSight 2015
ReaConverterPro

erstellt am: 09. Nov. 2017 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

dann mach ich das mal... und erkundige mich mal bei der Prüffirma.
danke 

Die free Version...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 09. Nov. 2017 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stauferm 10 Unities + Antwort hilfreich

...wünsche dir viel Erfolg.

BTW
kleiner Tipp noch zum Thema:
Bei meiner Prüffirma ging es in erster Linie um "aufgelöste" Texte. Das kann dein DraftSight auch (ich meine auch die free-Version). Wenn du eine prof-Version hättest könntest du dir natürlich viel Zeit sparen wenn du dir diverse Dinge programmierst. Wenn du willst kann dich dir auch per PM den Ansprechpartner unserer Prüffirma schicken.   

------------------
Grüße

Jörg

man hat nie Zeit es richtig zu machen, aber immer genug Zeit es nochmals zu machen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stauferm
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Stauferm an!   Senden Sie eine Private Message an Stauferm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stauferm

Beiträge: 8
Registriert: 18.07.2017

SOLIDWORKS 2015
DraftSight 2015
ReaConverterPro

erstellt am: 13. Nov. 2017 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen

Also hab das mit meinem Chef abgeklärt und ich wäre dir sehr Dankbar wenn du ir die Kontaktdaten deiner Prüffirma schicken könntest 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz