| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | | |  | SolidWorks Spezialanwendungen , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Teil gespiegelt importieren (1203 / mal gelesen)
|
debUGneed Ehrenmitglied Ingenieurbüro für Maschinenbau

Beiträge: 1835 Registriert: 22.02.2006 SolidWorks Professional 2020
|
erstellt am: 02. Nov. 2017 16:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen! Kann man ein Teil gespiegelt importieren? Ich habe zwei Dateien und in einer ist ein Featurebaum mit der Konstruktion drinnen und in der anderen nur ein Körper - aber gespiegelt. Und ich frage mich, wie der da reingekommen ist. Es ist sonst nix drinnen im zweiten Featurebaum, außer dem gespiegelten Körper. Das hab nicht ich fabriziert, also weiß ich nicht, wie das geht. Kann mir das jemand sagen? Grüße, Martin ------------------ Martin Millinger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-SUPPORTER Mitglied Standard in 3D

Beiträge: 274 Registriert: 03.01.2011 WIN7 x64 + WIN10 SOLIDWORKS 2001 bis 2024 Autodesk AutoSchreibtisch Inventor 2013-2021 ATC Trainer A.D. Solid Edge Kante V20 und ST5 - ST8
|
erstellt am: 02. Nov. 2017 18:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für debUGneed
Hallo, das müsste mit Teil spiegeln erstellt worden sein. Öffne dein Teil mit dem Features, wähle dann die Spiegelebene oder Spiegelfläche aus und starte den Befehlt Einfügen, Teil, spiegeln. Im nächsten Dialog kannst du auswählen was mit gespiegelt werden soll Viele Grüße ------------------ The World is changing, the CAD World too Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
ThoMay Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 5260 Registriert: 15.04.2007 SWX 2019 Windows 10 x64
|
erstellt am: 02. Nov. 2017 20:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für debUGneed
Hallo Martin. Du fragst:
Zitat: Kann man ein Teil gespiegelt importieren?
Es stellt sich mir die Frage: Was meinst du mit importieren? Wie eine STEP? Das Teil als Step oder SAT abspeichern und anschließend importieren. Keine Features mehr, aber weiter zu bearbeiten. Du willst nur das gespiegelte Teil (Bild) ohne Ursprungsteil? Das geht auch, kommt aber darauf an, wie der Vorgang des Spiegeln durchgeführt wird. => Siehe Martin. Da du beide Dateiel vorliegen hast, kannst du ein bischen spielen und dich in die Funktion des Spiegels einarbeiten. @Alle Ja, ja, bei uns ist Spiegeln bei To.......fe verboten. Gruß ThoMay ------------------ Hast du Fragen? Brauchst du  Schaut mal nach im Bereich Alle Foren => Wissenstransfer. oder Konstrukteure Online hier bei CAD.de Richtig fragen - Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |