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Autor
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Thema: DraftSight Problem (4823 / mal gelesen)
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Delta1988 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 64 Registriert: 15.06.2012 SolidWorks 2017
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erstellt am: 14. Aug. 2017 06:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen , ich weiß es ist nicht direkt ein SW Problem aber vl. kann mir trotzdem wer weiterhelfen. Ich habe einen Rechner mit Windows 7 und haben ihn neu aufgesetzt und jetzt läuft DraftSight nicht mehr egal ob 2016 oder 2017 es kommt dann immer die Fehlermeldung => siehe Bild Ich habe keine Ahnung was es da haben könnte => hatte wer schon so ein Problem? lg Delta Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThoMay Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 5260 Registriert: 15.04.2007 SWX 2019 Windows 10 x64
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erstellt am: 14. Aug. 2017 06:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Delta1988
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jörg.jwd Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-PDM Administrator
Beiträge: 3109 Registriert: 05.11.2003
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erstellt am: 14. Aug. 2017 07:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Delta1988
Hallo Delta, wie ThoMay schon sagte fehlt das Bild. Ich vermute mal dass die Kiste eine Aktivierung haben will. Lösche mal in der Registry den kompletten Schlüssel "[HKEY_CURRENT_USER\Software\SWActivation]", dann kommst du wieder weiter. BTW in diesem Brett bist du mit DraftSight-Fragen besser aufgehoben. ------------------ Grüße Jörg man hat nie Zeit es richtig zu machen, aber immer genug Zeit es nochmals zu machen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Delta1988 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 64 Registriert: 15.06.2012 SolidWorks 2017
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erstellt am: 14. Aug. 2017 07:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Jörg, wo finde ich die Registry Datei? ich weiß jetzt nicht warum ich das Foto nicht rauf laden kann... Die Fehlermeldung lautet Das Programm muss beendet werden. Vor dem Schließen des Programms können sie Versuchen die Änderungen zu speichern Die Meldung kommt z.b. wenn ich einen neue Zeichnung aufmachen möchte..... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jörg.jwd Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-PDM Administrator
Beiträge: 3109 Registriert: 05.11.2003
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erstellt am: 14. Aug. 2017 07:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Delta1988
Hallo Delta, die Frage sagt mir dass du von der Registry besser die Finger lässt. Wenn du da einen Fehler machst kann es passieren dass dein kompletter Rechner aussteigt. Welche Version DraftSight hast du denn installiert? ------------------ Grüße Jörg man hat nie Zeit es richtig zu machen, aber immer genug Zeit es nochmals zu machen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Delta1988 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 64 Registriert: 15.06.2012 SolidWorks 2017
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erstellt am: 14. Aug. 2017 07:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Jörg ich habe die Version 2017 SP2 installiert das heißt das ich den Hotfix nicht benötige... Es ist aber egal ich habe die Fehlermeldung auch bei der 2016 Version. Das komische ist das es erst nach dem neu aufsetzen des Rechners nicht mehr geht.... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jörg.jwd Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-PDM Administrator
Beiträge: 3109 Registriert: 05.11.2003
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erstellt am: 14. Aug. 2017 08:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Delta1988
...dann bitte doch jemand der sich mit der Registry auskennt den oben genannten Schlüssel zu löschen. ------------------ Grüße Jörg man hat nie Zeit es richtig zu machen, aber immer genug Zeit es nochmals zu machen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Delta1988 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 64 Registriert: 15.06.2012 SolidWorks 2017
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erstellt am: 14. Aug. 2017 08:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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scoubie Mitglied Techniker
Beiträge: 384 Registriert: 26.07.2010 Systeminfo: siehe Signatur
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erstellt am: 14. Aug. 2017 08:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Delta1988
Servus Delta, das sieht mir nach einer defekten Zeichnung aus. Du kannst DraftSight starten und wenn Du die Zeichnung öffnest bekommst Du die Fehlermeldung? Oder hast Du DraftSight nicht laufen sondern öffnest die Datei vom Explorer mit einem Doppelklick? Versuche mal DraftSight zu starten (nicht mit einem Doppelklick auf die Zeichnung!) und dann den Befehl "ZEICHNUNGWIEDERHERSTELLEN". Dann wählst Du die betroffene Zeichnung aus. Wenn die Registierung von DraftSight ansteht, kannst Du das Programm gar nicht mehr starten. ------------------ Mit freundlichen Grüßen Martin ____________________________ Systeminfo: [Windows 7 64bit, 8GB RAM, NVIDIA Quadro FX2800M 1GB] | [SolidWorks 2014 SP5.0] | [DraftSight Professional 2017 SP2] | [SpaceClaim 2015 SP0] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Delta1988 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 64 Registriert: 15.06.2012 SolidWorks 2017
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erstellt am: 14. Aug. 2017 08:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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scoubie Mitglied Techniker
Beiträge: 384 Registriert: 26.07.2010 Systeminfo: siehe Signatur
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erstellt am: 14. Aug. 2017 09:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Delta1988
Servus Delta, Zitat: Original erstellt von Delta1988: ich kann Draftsight öffnen und wenn ich dann im Programm eine bestehende Zeichnung öffnen möchte kommt diese Meldung.....
na dann versuch mal das: Zitat: Original erstellt von scoubie: Versuche mal DraftSight zu starten (nicht mit einem Doppelklick auf die Zeichnung!) und dann den Befehl "ZEICHNUNGWIEDERHERSTELLEN". Dann wählst Du die betroffene Zeichnung aus.
Den Befehl "ZEICHNUNGWIEDERHERSTELLEN" gibst Du unten ins Textfeld ein. Dann im Dialog die Zeichnung auswählen.
------------------ Mit freundlichen Grüßen Martin ____________________________ Systeminfo: [Windows 7 64bit, 8GB RAM, NVIDIA Quadro FX2800M 1GB] | [SolidWorks 2014 SP5.0] | [DraftSight Professional 2017 SP2] | [SpaceClaim 2015 SP0] [Diese Nachricht wurde von scoubie am 14. Aug. 2017 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Delta1988 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 64 Registriert: 15.06.2012 SolidWorks 2017
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erstellt am: 14. Aug. 2017 09:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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scoubie Mitglied Techniker
Beiträge: 384 Registriert: 26.07.2010 Systeminfo: siehe Signatur
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erstellt am: 14. Aug. 2017 11:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Delta1988
Servus Delta, Zitat: Original erstellt von Delta1988: Hallo scoubie,wenn ich den Befehl ZEICHNUNGWIEDERHERSTELLEN verwende passiert das selbe!! Kann es sein das es mit Windows 7 zusammenhängt?
nein. Ich verwende auch Windows 7.
Es kann auch sein, dass Deine Vorlagendatei kaputt ist. Aber jetzt bräuchte ich meine Glaskugel um das zu sehen. Oder Du lädst mal die Problemdatei hoch, dann kann man Dir sicher besser helfen. ------------------ Mit freundlichen Grüßen Martin ____________________________ Systeminfo: [Windows 7 64bit, 8GB RAM, NVIDIA Quadro FX2800M 1GB] | [SolidWorks 2014 SP5.0] | [DraftSight Professional 2017 SP2] | [SpaceClaim 2015 SP0] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Delta1988 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 64 Registriert: 15.06.2012 SolidWorks 2017
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erstellt am: 14. Aug. 2017 11:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, es ist egal welche Datei ich öffne oder ob ich überhaupt ein leeres Blatt öffne die Meldung kommt immer das ist ja das komische.... und es ist egal ob ich die Version von 2016 oder 2017 installiere es ist immer das selbe... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jörg.jwd Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-PDM Administrator
Beiträge: 3109 Registriert: 05.11.2003
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erstellt am: 14. Aug. 2017 11:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Delta1988
Hallo Delta, starte mal bei geschlossenem DraftSight den Windows-Explorer und gib da in der oberen Zeile %appdata% ein und Return. Da drin öffnest du den Ordner DraftSight. Da drunter alle Ordner löschen die mit 16. oder 17. anfangen. Dann bekommst du beim nächsten Start von DraftSight die Grundeinstellungen. Vielleicht hilft das ja. Ich nehme an dass in irgendeiner .XML-Datei Müll drinsteht (meistens beim Pfad für die Anpassungsdatei). Edit: amBesten du löschst an dieser Stelle alle Ordner die mit einer Nummer beginnen (falls noch ältere Versionen installiert waren). ------------------ Grüße Jörg man hat nie Zeit es richtig zu machen, aber immer genug Zeit es nochmals zu machen [Diese Nachricht wurde von jörg.jwd am 14. Aug. 2017 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Delta1988 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 64 Registriert: 15.06.2012 SolidWorks 2017
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erstellt am: 14. Aug. 2017 12:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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jörg.jwd Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-PDM Administrator
Beiträge: 3109 Registriert: 05.11.2003
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erstellt am: 14. Aug. 2017 12:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Delta1988
Hallo Delta, dann hat wohl Martin recht und deine Vorlage ist zerschossen. Leere mal das komplette Template-Verzeichnis ab das evtl. hilft (kannst ja die Templates sicherheitshalber an anderer Stelle speichern). ------------------ Grüße Jörg man hat nie Zeit es richtig zu machen, aber immer genug Zeit es nochmals zu machen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
solas Mitglied
Beiträge: 461 Registriert: 11.02.2010 Kämpft mit BIM IFC
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erstellt am: 14. Aug. 2017 16:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Delta1988
Das Problem kommt auch vor wenn Acad TruView installiert ist. nach dessen Deinstallation sollte das Problem nicht mehr bestehen. ------------------ Hat es bisher nicht geschafft Solidworks auf Wine zu betreiben. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Straßen- / Tiefbau
Beiträge: 8086 Registriert: 09.03.2006 Gastleser
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erstellt am: 14. Aug. 2017 19:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Delta1988
Moin, Zitat: Original erstellt von solas: Das Problem kommt auch vor wenn Acad TruView installiert ist. nach dessen Deinstallation sollte das Problem nicht mehr bestehen.
Nicht? Dein? Ernst? Sollte dem so sein (Quelle möglich?), dann würde ich gern wissen, an wessen Burgtor sich die wütende Menge versammeln wird: Autodesk oder Dassault? Nur so für meine Urlaubsplanungen... Abseits der Empörung: Da muß es doch Zuweisungmöglichkeiten auch jenseits der totalen Deinstallation vom TV geben? ------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Ehrenmitglied V.I.P. h.c. 良い精神
Beiträge: 22275 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
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erstellt am: 14. Aug. 2017 21:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Delta1988
Da wäre ich auch an einem Link interessiert.(wegen Adsk TrueView), Ich hatte noch keine Problem, aber auch nicht alle Kombinationen am Start, logisch. - Das oben angesprochene Template macht aus meiner Sicht keinen Sinn, was ist der Gedanke dabei? Es gibt den Fehler ja bei bereits existierenden Dateien?! ------------------ CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThoMay Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 5260 Registriert: 15.04.2007 SWX 2019 Windows 10 x64
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erstellt am: 15. Aug. 2017 06:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Delta1988
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jörg.jwd Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-PDM Administrator
Beiträge: 3109 Registriert: 05.11.2003
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erstellt am: 15. Aug. 2017 07:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Delta1988
Hallo zusammen, ich habe hier 2 Testmaschinen am Laufen, auf denen ist DraftSight 2017 SP2 installiert und noch drei Versionen von TrueView. Ich hab den Fehler noch auf keiner dieser Maschinen erlebt. Allerdings muss ich dazusagen dass meine höchste Version TrueView momentan die 2016 ist. Zu höheren Versionen kann ich leider nichts sagen. BTW ich versteht doch sicher alle warum ich Delta nicht erkläre wie er an die Registry kommt ------------------ Grüße Jörg man hat nie Zeit es richtig zu machen, aber immer genug Zeit es nochmals zu machen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Christian_W Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur (Dipl-Ing)
Beiträge: 3256 Registriert: 04.04.2001 CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11 (SWX2016, SWX2012) proAlpha6.2e00/calinkV9 (Tactonworks) (Medusa7, NesCAD2010, solidEdge19)
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erstellt am: 15. Aug. 2017 11:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Delta1988
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jörg.jwd Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-PDM Administrator
Beiträge: 3109 Registriert: 05.11.2003
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erstellt am: 15. Aug. 2017 11:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Delta1988
OK OK ich lass mir breitschlagen. Im Anhang eine Datei mit dem Namen "del_SWActivation.reg.txt". In der das .txt am Ende löschen. Auf die übriggebliebene "del_SWActivation.reg" einmal Doppelklick und der Schlüssen wird nach der Frage willst du wirklich => OK gelöscht. Danach musst du dich allerdings neu registrieren (kommt beim Start von DraftSight automatisch). Danach bekommst du eine Email von Dassault. In der ist ein Link drin zum aktivieren von DraftSight. Wenn das passiert ist kannst du DraftSight wieder starten un Daumen drücken dass der Fehler weg ist. ------------------ Grüße Jörg man hat nie Zeit es richtig zu machen, aber immer genug Zeit es nochmals zu machen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
solas Mitglied
Beiträge: 461 Registriert: 11.02.2010 Kämpft mit BIM IFC
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erstellt am: 15. Aug. 2017 15:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Delta1988
Zitat: Nicht? Dein? Ernst?Sollte dem so sein (Quelle möglich?), dann würde ich gern wissen, an wessen Burgtor sich die wütende Menge versammeln wird: Autodesk oder Dassault? Nur so für meine Urlaubsplanungen...
Ich kann einfach aus eigener Erfahrung bestätigen. Das Problem war aber auch kein wirkliches, da TruView nicht mehr benötigt wurde. Welches Burgtor du da nun anreiten möchtest sei dir überlassen. Ich vermute dass hier die Explorer Integration für den Umgang mit Thumbails oder Dateiinformationen das Problem ist. unter Umständen hilft umbenennen der entsprechenden Dateitypen hier: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts und hier: HKEY_CLASSES_Root\ löschen nur wenns am Ende klappt. ------------------ Hat es bisher nicht geschafft Solidworks auf Wine zu betreiben. [Diese Nachricht wurde von solas am 15. Aug. 2017 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Delta1988 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 64 Registriert: 15.06.2012 SolidWorks 2017
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erstellt am: 16. Aug. 2017 06:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Jörg, danke für die Datei. Ich habe sie ausgeführt jetzt kommt beim Start von Draftsight das Aktivierungsfenster und dann wen ich auf Aktivieren klicke schließt sich das Fenster und wenn ich dann Draftsight wieder starte kommt wieder das Aktivierungsfenster....... und ich komme wieder nicht rein.... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jörg.jwd Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-PDM Administrator
Beiträge: 3109 Registriert: 05.11.2003
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erstellt am: 16. Aug. 2017 07:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Delta1988
Hallo Delta, hängt der Rechner im Netzwerk? Wenn ja wird dir wahrscheinlich dein Proxyserver einen Streich spielen. Wenn nein hat die Kiste Internetzugang? ------------------ Grüße Jörg man hat nie Zeit es richtig zu machen, aber immer genug Zeit es nochmals zu machen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Delta1988 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 64 Registriert: 15.06.2012 SolidWorks 2017
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erstellt am: 16. Aug. 2017 07:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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jörg.jwd Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-PDM Administrator
Beiträge: 3109 Registriert: 05.11.2003
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erstellt am: 16. Aug. 2017 07:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Delta1988
Zitat: Original erstellt von Delta1988:
wie meinst das das mir der Proxy einen Streich spielt=?
Das spielt nur eine Rolle wenn die Kiste in einem gesicherten Netzwerk drin ist. Laut deiner vorigen Meldung hat ja offensichtlich deine Registrierung funktioniert. Hast du da eine gültige Email-Adresse angegeben? Wenn ja müsste genau an dieser Adresse eine Mail von Dassault bekommen. Da ist dann ein Link zum aktivieren drin. Da wo steht click here einmal draufklicken (siehe Bild 1). Wenn das funktioniert hat bekommst du noch eine Mail von Dassault (siehe Bild 2). Erst wenn die zweite da ist lässt sich dein DraftSight wieder starten. Viel mehr fällt mir jetzt nicht ein ------------------ Grüße Jörg man hat nie Zeit es richtig zu machen, aber immer genug Zeit es nochmals zu machen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
scoubie Mitglied Techniker
Beiträge: 384 Registriert: 26.07.2010 Systeminfo: siehe Signatur
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erstellt am: 16. Aug. 2017 07:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Delta1988
Servus Delta, die AKtivierung der kostenlosen Version braucht manchmal mehrere Anläufe. Woran das liegt, kann ich Dir nicht sagen. Bei mir wars zuletzt so, dass ich es morgens nicht aktivieren konnte (sicher 10 Versuche) und am Abend gings dann gleich nach dem ersten Versuch. Das hat nichts mit dem Proxy zu tun, das liegt definitiv am Lizenzserver von Dassault. Mit der Pro-Version klappt es immer auf Anhieb, aber das läuft ziemlich sicher über einen anderen Server. Zudem wird hier der Lizenzmanager am eigenen PC aktiv. Deshalb würde ich bei einer Pro-Version die Finger von der Registry lassen.... ------------------ Mit freundlichen Grüßen Martin ____________________________ Systeminfo: [Windows 7 64bit, 8GB RAM, NVIDIA Quadro FX2800M 1GB] | [SolidWorks 2014 SP5.0] | [DraftSight Professional 2017 SP2] | [SpaceClaim 2015 SP0] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nahe Ehrenmitglied
Beiträge: 1764 Registriert: 18.01.2001 arbeite mit: Dell Precision 7750 i7 2,6 GHz 6 Kerne 32GB RAM 512GB SSD NVIDIA Quadro RTX 4000 ------------------------ SWX-2020 SP5.0 EPDM ---------------- Windows 10 ---------------- VB.net VB VBA ein wenig Swift am Mac
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erstellt am: 16. Aug. 2017 07:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Delta1988
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Delta1988 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 64 Registriert: 15.06.2012 SolidWorks 2017
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erstellt am: 16. Aug. 2017 07:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, das aktiviern hat jetzt geklappt aber es ist noch immer das selbe problem das ich keine Zeichnungen öffne kann...... ich mag bald nicht mehr kennt irgendwer ein alternativ produkt zu Draftsight bzw. AutoCAD? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jörg.jwd Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-PDM Administrator
Beiträge: 3109 Registriert: 05.11.2003
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erstellt am: 16. Aug. 2017 07:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Delta1988
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Delta1988 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 64 Registriert: 15.06.2012 SolidWorks 2017
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erstellt am: 16. Aug. 2017 08:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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jörg.jwd Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-PDM Administrator
Beiträge: 3109 Registriert: 05.11.2003
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erstellt am: 16. Aug. 2017 08:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Delta1988
Hallo Delta, ich arbeite mir einer Enterprise-Version. Daher gibt es bei mir auch keinerlei Probleme mit der Aktivierung da die sich ihre Lizenz vom SolidWorks-Lizenzserver zieht. Eine Idee hab ich noch. Zuerst DraftSight deinstallieren, dann unter %appdata% den komplette Ordner DraftSight löschen. Anschließend noch unter C:\Programme den Ordner "Dassault Systemes" löschen. Zum Schluss nochmal die .reg-Datei ausführen. Wenn das alles durch ist DraftSight 2017 SP2 installieren. Dazu solltest du dir die aktuelle Version herunterladen. Den Download findest du hier . Wenn's dann immer noch nicht funzt mal auf einem anderen Rechner probieren. Wenn das alles nicht hilft bin ich mit meiner Weisheit absolut am Ende ------------------ Grüße Jörg man hat nie Zeit es richtig zu machen, aber immer genug Zeit es nochmals zu machen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Delta1988 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 64 Registriert: 15.06.2012 SolidWorks 2017
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erstellt am: 16. Aug. 2017 08:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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ublum Mitglied Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik
Beiträge: 1176 Registriert: 10.10.2002 Zeichenbrett,Tusche SolidWorks bis 2025 AutoCad2024 DDS2024
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erstellt am: 16. Aug. 2017 15:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Delta1988
Hi, bin jetzt nur mal so über den Thread geflogen... "Lokales Profil" löschen habe ich noch nicht gefunden. Vielleicht klappt es damit: Finden kannst Du das unter C:\Users\%username%\AppData\Local\Dassault Systemes und C:\Users\%username%\AppData\Roaming\DraftSight danach ist alles was sich das Programm jemals gemerkt hat weg. Vielleicht auch der Befehl mit der Zeichnungswiederherstellung.
------------------ Grüße von der Saar Uwe Blum
www.hydac.com/ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jörg.jwd Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-PDM Administrator
Beiträge: 3109 Registriert: 05.11.2003
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erstellt am: 17. Aug. 2017 07:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Delta1988
Zitat: Original erstellt von ublum: Hi, bin jetzt nur mal so über den Thread geflogen... "Lokales Profil" löschen habe ich noch nicht gefunden. Vielleicht klappt es damit: Finden kannst Du das unter C:\Users\%username%\AppData\Local\Dassault Systemes und C:\Users\%username%\AppData\Roaming\DraftSightdanach ist alles was sich das Programm jemals gemerkt hat weg. Vielleicht auch der Befehl mit der Zeichnungswiederherstellung.
Hallo Uwe, wie kommt denn dein Profil in dieses Verzeichnis?
Zitat: C:\Users\%username%\AppData\Local\Dassault Systemes
Bei mir liegt da nur ein Cache drin. Ich wüsste jetzt auch keinen Weg den Pfad zum Profil zu ändern. Das sollte eigentlich immer in dem Pfad liegen Zitat: C:\Users\%username%\AppData\Roaming\DraftSight
und da im Ordner Profiles. Er hat ja (hoffentlich den kompletten Ordner C:\Users\%username%\AppData\Roaming\DraftSight gelöscht vor der Neuinstallation. Ich tippe echt auf die Maschine oder irgendeine Software die ihm da einen Streich spielt. @Delta: eines fällt mir gerade beim Schreiben noch ein. Schalte mal vor dem Start von DraftSight deinen Virenscanner aus, Vielleicht spuckt der dir ja in die Suppe. ------------------ Grüße Jörg man hat nie Zeit es richtig zu machen, aber immer genug Zeit es nochmals zu machen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ublum Mitglied Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik
Beiträge: 1176 Registriert: 10.10.2002 Zeichenbrett,Tusche SolidWorks bis 2025 AutoCad2024 DDS2024
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erstellt am: 17. Aug. 2017 10:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Delta1988
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Jörg Mäckelmann Mitglied CAD-Admin a.D.
Beiträge: 372 Registriert: 09.01.2001 Do wat du wullt, de Lüüt snackt doch ...
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erstellt am: 17. Aug. 2017 13:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Delta1988
Zitat: Original erstellt von jörg.jwd: ... Lösche mal in der Registry den kompletten Schlüssel "[HKEY_CURRENT_USER\Software\SWActivation]", dann kommst du wieder weiter. ...
Hatten gerade auch das Problem, dass das Aktivierungsfenster immer wieder angezeigt wurde, nachdem die Aktivierungs-Infos ausgefüllt wurden. Hier hat das Löschen des Reg.-Keys hat geholfen. Danach hat die Aktivierung geklappt und ich habe die Activation-Mail bekommen. Vielen Dank für den Tipp, Jörg! Hinweis: Außerdem müssen die Proxy-Angaben in der C:\ProgramData\Dassault Systemes\DraftSight\ProxyServerConfig.xml stimmen. ------------------ Jörg "Fange nicht an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jörg.jwd Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-PDM Administrator
Beiträge: 3109 Registriert: 05.11.2003
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erstellt am: 17. Aug. 2017 13:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Delta1988
Zitat: Original erstellt von Jörg Mäckelmann:
Hinweis: Außerdem müssen die Proxy-Angaben in der C:\ProgramData\Dassault Systemes\DraftSight\ProxyServerConfig.xml stimmen.
...wenn dann der User Schreibrechte auf ProgramData hat. Meine haben da keinen. Stört mich aber nicht da diese Probleme bei einer Netzwerklizenz nicht auftreten. ------------------ Grüße Jörg man hat nie Zeit es richtig zu machen, aber immer genug Zeit es nochmals zu machen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg Mäckelmann Mitglied CAD-Admin a.D.
Beiträge: 372 Registriert: 09.01.2001 Do wat du wullt, de Lüüt snackt doch ...
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erstellt am: 17. Aug. 2017 14:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Delta1988
... das sollte sowieso von einem Admin gemacht werden ... welcher "gemeine" User weiß den schon, was die richtigen Proxy-Einstellungen sind ... ------------------ Jörg "Fange nicht an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Delta1988 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 64 Registriert: 15.06.2012 SolidWorks 2017
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erstellt am: 21. Aug. 2017 09:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, zusammen ich habs auf einem anderen Rechner versucht und da hat es sofort funktioniert.... mal schauen hier muss mein Rechner irgendein Problem haben!!! aber trotzdem Danke für eure Hilfe!!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |