Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SolidWorks 2017 Win 10 mittlere Maustaste ohne Funktion

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Simulation von Kunststoffteilen und Spritzgussformen - Live aus dem Spritzguss-Forschungslabor
Autor Thema:  SolidWorks 2017 Win 10 mittlere Maustaste ohne Funktion (1159 mal gelesen)
CAD-SW2017
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von CAD-SW2017 an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-SW2017  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-SW2017

Beiträge: 5
Registriert: 09.08.2017

I7 , 16GB Ram . Nvidia Quadro , 256 SSD

erstellt am: 09. Aug. 2017 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen werte CAD Gemeinde,

bei jedem größeren Windows Update(1607,1703) versagt mir die mittlere Maustaste den Dienst.
Es besteht keine Möglichkeit mehr Komponenten zu drehen.
Das ausprobieren verschiedender Mäuse/Treiber brachte keinen Erfolg oder temporär bis zum nächsten Update.

Zur Softwaresituation, wir arbeiten mit SW2017Sp3 , Win10-64bit mit Server gespeicherten Profilen.Primär nutzen wir Logitech Mäuse ,zu Testzwecken mit dem Logitech-Treiber sonst mit dem Windows Treiber.

Da dieses Problem auf allen Rechner auftritt wundert mich das ich hier noch nichts aktuell dazu gefunden habe.

Schon mal vielen Dank vorab.

mfg Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

goofy_ac
Mitglied
Produktentwickler


Sehen Sie sich das Profil von goofy_ac an!   Senden Sie eine Private Message an goofy_ac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für goofy_ac

Beiträge: 1130
Registriert: 20.06.2006

Dell Precision 7740; i7/9850@2,6GHz
Quadro RTX5000; 32GB; Win10x64 prof.
SWX2022 SP5; dbWorks R20

erstellt am: 09. Aug. 2017 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-SW2017 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Jürgen

die Windows-Updates, die MS für Win10 Built1703 zur Verfügung gestellt hat, sind EINFACH NUR GROTTIG 

Unsere Erstinstallation ist mit dem 1607er problemlos verlaufen. Das 1703er - könnte meinen Laptop aus dem Fenster werfen! Der erste Versuch endete in einem Totalausfall mit Abbruch der Installation nach 45min wegen eines Fehlers:
Zuerst liess sich kein pdf wegen fehlender dll mehr öffnen, 15min später kamen Fehlermeldungen, dass der Acrobat Speedlauncher seinen Geist aufgegeben hat, nach Neustart konnte Solidworks nicht mehr gestartet werden - wegen einer anderen angeblich fehlenden dll. Noch einmal gebootet, und der MBR war zerschossen, PC tot 
Nach 4 Std hatten wir den PC wieder ans Laufen bekommen: MBR neu geschrieben, Bootloader wiederhergestellt, MSVCP120.dll und MSVCP140.dll neu eingespielt. Seitdem versucht MS in regelmässigem Turnus, das noch fehlende Update zu installieren - und das (eigentlich sinnvollerweise...) mit jedem weiteren Update, welches von MS angeboten wird - zuletzt hat es sich mit Office-Sicherheits-Updates durchgeschmuggelt und zum beschriebenen Crash geführt
Die obige Routine haben wir in der Hoffnung, das MS beim Update nachgebessert hätte, im Zeitraum von 4 Wochen dreimal durchgespielt, gleicher Ablauf, gleiche Konsequenzen!
Nette Begleiterscheinung: Ist ja nicht so, als hätte man aus der Vergangenheit nicht gelernt, aber - alle (!) bis dahin erzeugten Wiederherstellungspunkte wurden im gleichen Atemzug mit gelöscht, und meine komplette System-Spiegelung konnte nicht zurückgeschrieben werden, da Acronis meine Systemplatte nicht mehr erkannt hat

Unsere Konsequenz: Wir sind bei 1607 stehengeblieben, haben vorerst jegliche (!) Windows-Updates geblockt

Für Euch: Schaut mal, welche dll´s für den Maus-Einsatz benötigt werden, und spielt diese neu in die Registry ein... Vielleicht gibt es ja einen Installer bei MS
Viel Erfolg!

Viele Grüße - Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-SW2017
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von CAD-SW2017 an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-SW2017  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-SW2017

Beiträge: 5
Registriert: 09.08.2017

I7 , 16GB Ram . Nvidia Quadro , 256 SSD

erstellt am: 09. Aug. 2017 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


MausDll.jpg

 
Hallo Axel,

erstmal Danke für deine prompte Antwort.

Die Programmbibliotheken werde ich mir mal genauer anschauen, gerade Versionshinweise und Änderungsdatum werde ich dank deines Tipps mal genauer beobachten.

Gruß Jürgen

[Diese Nachricht wurde von CAD-SW2017 am 09. Aug. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 09. Aug. 2017 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-SW2017 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von goofy_ac:

die Windows-Updates, die MS für Win10 Built1703 zur Verfügung gestellt hat, sind EINFACH NUR GROTTIG   


das ließt sich ja wie dieses Drama.Das trifft immer noch jeden der versucht SWX 2015SP4 oder darunter zu installieren        

------------------
Grüße

Jörg

man hat nie Zeit es richtig zu machen, aber immer genug Zeit es nochmals zu machen

[Diese Nachricht wurde von jörg.jwd am 09. Aug. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

goofy_ac
Mitglied
Produktentwickler


Sehen Sie sich das Profil von goofy_ac an!   Senden Sie eine Private Message an goofy_ac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für goofy_ac

Beiträge: 1130
Registriert: 20.06.2006

Dell Precision 7740; i7/9850@2,6GHz
Quadro RTX5000; 32GB; Win10x64 prof.
SWX2022 SP5; dbWorks R20

erstellt am: 09. Aug. 2017 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-SW2017 10 Unities + Antwort hilfreich

So ungefähr...

mich ärgert es halt masslos, wenn man mal ein wenig nach diesem Update googlet, WIE VIELE Behelfslösungen es unter anderem auch von MS gibt, um dieses Update einzuspielen. Das Update ist seit April diesen Jahres (!!!) verfügbar, und es ist immer noch buggy 

Viele Grüße - Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-SW2017
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von CAD-SW2017 an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-SW2017  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-SW2017

Beiträge: 5
Registriert: 09.08.2017

I7 , 16GB Ram . Nvidia Quadro , 256 SSD

erstellt am: 09. Aug. 2017 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hatte ja schon die Problematik bei der Umstellung vom 1511 auf das 1607. Ich habe immer noch 2 Rechner die ich nicht stabil mit 1607 ans Laufen bekomme, selbst nach einer Neuinstallation von SW nach dem Upgrade auf 1607 liefen diese auch nur 2 Tage stabil. Also per Wiederherstllung zu einem früheren Build zurück kehren...alles in allem echt GRUSELIG! 

*Stabil: Im Sinne von das sich die Komponenten in SW wieder nicht drehen lassen!

[Diese Nachricht wurde von CAD-SW2017 am 09. Aug. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

goofy_ac
Mitglied
Produktentwickler


Sehen Sie sich das Profil von goofy_ac an!   Senden Sie eine Private Message an goofy_ac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für goofy_ac

Beiträge: 1130
Registriert: 20.06.2006

Dell Precision 7740; i7/9850@2,6GHz
Quadro RTX5000; 32GB; Win10x64 prof.
SWX2022 SP5; dbWorks R20

erstellt am: 09. Aug. 2017 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-SW2017 10 Unities + Antwort hilfreich

...und ich sehe es nicht als Lösung an, jedes Major-Update als Neuinstallation von Windows auf den PC zu bekommen.
Das scheint aber zumindest momentan der stabilste Weg zu sein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-SW2017
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von CAD-SW2017 an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-SW2017  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-SW2017

Beiträge: 5
Registriert: 09.08.2017

I7 , 16GB Ram . Nvidia Quadro , 256 SSD

erstellt am: 09. Aug. 2017 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von goofy_ac:
...und ich sehe es nicht als Lösung an, jedes Major-Update als Neuinstallation von Windows auf den PC zu bekommen.
Das scheint aber zumindest momentan der stabilste Weg zu sein

das sehe ich jetzt auch so, also raus mit denen aus dem WSUS der großen Builds (Ausnahme Defender) und Daumen drücken...trotzdem lächerlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-SW2017
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von CAD-SW2017 an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-SW2017  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-SW2017

Beiträge: 5
Registriert: 09.08.2017

I7 , 16GB Ram . Nvidia Quadro , 256 SSD

erstellt am: 14. Aug. 2017 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen zusammen,
da ich mein Problem immer noch nicht hab wirklich lösen können schiebe ich kurz als Erinnerung.

vg Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz