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Autor Thema:  Version 2016-2017 langsam (3369 mal gelesen)
chr.pie.klang
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Entwicklung


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Beiträge: 12
Registriert: 31.01.2017

erstellt am: 07. Feb. 2017 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Ich nutze Solidworks Version 2016-2017 auf einem Lenovo X1 Carbon. Ich habe einen recht großen, 2. Bildschirm (Auflösung 2560 x 1440) angeschlossen, und konstruiere dort mit SW.
Mein Problem ist, dass es recht langsam ist. Auch einfachste Skizzen ruckeln. Kann man da was optimieren?

Die CPU sollte schnell genug sein (i7-3667U), Grafik ist halt onboard (Intel HD4000).

Danke für etwaige Hilfe!
Christoph

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CAD-Maler
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Konstrukteur / CAD-Admin / Mädchen für alles


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Beiträge: 720
Registriert: 17.01.2007

SWX 2019 SP5
AutoCAD 2019
Win 10 pro 64 bit
Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1650 v4 @ 3.60GHz
64GB RAM
Nvidia Quadro M5000
SWx EPDM

erstellt am: 07. Feb. 2017 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chr.pie.klang 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit GraKas kenn ich mich jetzt nicht so gut aus, aber hier:

https://www.solidworks.de/sw/support/videocardtesting.html

kannst du nachschauen, ob der Typ für SWX zertifiziert ist.

Gruß, Jens

------------------
CSWA, CSWP, CSWPA-SM =)

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chr.pie.klang
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Entwicklung


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Beiträge: 12
Registriert: 31.01.2017

erstellt am: 07. Feb. 2017 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke! Mein Laptop ist da wohl nicht in der Liste.

Aber ich dachte bei so einer einfachen Geometrie sollte es eigentlich ruckeln. Ich meine jedes 3D Spiel (so simpel es auch sein mag), hat eine anspruchsvollere Geometrie, als ich gerade hier habe.

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Rentner
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Feinmechaniker; Werkzeugmacher, Konstrukteur Spritzguss


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Beiträge: 495
Registriert: 26.06.2004

Ich liebe alte Konstruktionen.
Mikroskope, Werkzeuge, Filmprojektoren etc.

erstellt am: 07. Feb. 2017 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chr.pie.klang 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
das sind zwei völlig verschiedene Schuhe.
Die Spiele, egal wie alt, basieren auf einer Pixel-Grafik, dafür ist die GrKa extra ausgelegt; mit sehr hoher Taktfrequenz.
Im SW werden Grafikdaten im Vectorenformat ausgegeben.
Das ist völlig anders und viel anspruchsvoller, (und berechenbar !!)
Sorry, ich arbeite auch mit einer "Spielekarte" , habe aber Glück gehabt mit der Auswahl, die kann beide Formate ganz gut.

------------------
Man sollte über seinen Schatten springen können;  auch wenn der im Alter immer länger wird.
Dietmar; Der Rentner

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freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



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Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

SWX (Pro) Flow 2020

erstellt am: 07. Feb. 2017 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chr.pie.klang 10 Unities + Antwort hilfreich

nee du es ist schon empfohlen eine ordentlich Grafikkarte zu nutzen und deswegen habe ich ja auch eine M4600 mit einer Quadro im Laptop und ist schon 4 Jahre alt und es ruckelt nichts. Gerade die schwiergien Dinge wie die Grafikauswertung im Flow gehen sehr gut damit. herzlich Sascha

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Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



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Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 07. Feb. 2017 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chr.pie.klang 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

SWX als sehr grafik-lastige Anwendung bedarf schon der Unterstützung durch eine "echte" Grafikkarte. Am besten auch eine voll Open/GL-fähige, wie die Quadro von NVidia.

Deine onboard-Grafik quälst du dann auch noch im 2-Schirm-Betrieb, mit hoher Auflösung ...  das kann nix werden.

Ich habe mal auf die Schnelle einen Benchmark gefunden, der deine Grafik mit einer aktuellen Spiele-Grafik vergleicht:

HD4000 - 452 Punkte im G3D Benchmark
GeForce GTX 1080 - 11.983 Punkte !!!

Also 26,5 mal so schnell ...

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -

[Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 07. Feb. 2017 editiert.]

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