Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Logo im Schriftfeld verpixelt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Ihr Fabriklayout mit 3DEXPERIENCE DELMIA
Autor Thema:  Logo im Schriftfeld verpixelt (2587 mal gelesen)
Marcel30
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Marcel30 an!   Senden Sie eine Private Message an Marcel30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcel30

Beiträge: 10
Registriert: 11.05.2015

SWX - 2017

erstellt am: 11. Jan. 2017 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen  

Problem: Das Logo wird nur verpixelt gedruckt (beim Zeichnungsdruck z.B. A1 )

Liegt es möglicher Weise an der Bitmap Grafik (Habe auch versucht eine hochauflösende Bitmap des Logos zu drucken -> selbes Ergebnis) ?
Wenn ja, wie schaffe ich es eine Vektorgrafik in das Schriftfeld einzufügen?

Ist auch ein anderes Dateiformat möglich?

Vielen Dank für eure Meinung  

Marcel

[Diese Nachricht wurde von Marcel30 am 11. Jan. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hermann75
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Hermann75 an!   Senden Sie eine Private Message an Hermann75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hermann75

Beiträge: 124
Registriert: 04.05.2016

MS Windows 11 Pro; Intel Core i9-12900HX, 2.3GHz;
64GB Ram; 64bit; NVIDIA RTX A3000
SW 2021 SP5.1 Professional
SW-PDM 2021 Professional
HiCAD next 2008
Helios next 2008

erstellt am: 11. Jan. 2017 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcel30 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marcel

Ich hatte dieses Problem ebenfalls. Ich habe es bei unserm Logo wie folgt lösen können, da es nur zweifarbig ist.

Als erster Schritt habe ich eine Skizze über das Logo gelegt und die ganze Sache erst abgezeichnet und danach "schraffiert". Für jede Farbe eine eigene Skizze. Dabei habe ich auf Vermassung und sonstige Beziehungen verzichtet. In einem zweiten Schritt habe ich aus jeder Skizze einen Block erstellt und diesen zentral abgespeichert. In einem dritten Schritt haben ich die beiden Blöcke in den Zeichnungsrahmen geladen und einem passenden Layer zugeordnet, denen ich dann die entsprechende Farbe zugewiesen habe. Vielleicht hilft dir dieser Lösungsansatz.

Gruss, Hermann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marde0815
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von marde0815 an!   Senden Sie eine Private Message an marde0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marde0815

Beiträge: 88
Registriert: 29.04.2010

Win7x64
SWX premium 2015 SP5

erstellt am: 11. Jan. 2017 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcel30 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marcel

Ich habe in dem Fall mal die Vektorgrafik als DXF gespeichert, in die Zeichnung importiert und einen Block verwandelt.

Grüße
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Decoderm
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Decoderm an!   Senden Sie eine Private Message an Decoderm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Decoderm

Beiträge: 115
Registriert: 03.11.2005

SolidWorks 2019 x64 SP3.0
SolidWorks PDM pro 2019
Windows 10 x64
NVIDIA Quadro M4000
Arbeitsspeicher: 32 GB
Workstation HP Z440

erstellt am: 12. Jan. 2017 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcel30 10 Unities + Antwort hilfreich

solas
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von solas an!   Senden Sie eine Private Message an solas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für solas

Beiträge: 461
Registriert: 11.02.2010

Kämpft mit BIM IFC

erstellt am: 16. Jan. 2017 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcel30 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei Vektor Daten muss man einfach aufpassen, dass der Farbanzeigemodus stets richtig geschaltet ist. Ansonsten ist alles schwarz Weiss.

------------------
Hat es bisher nicht geschafft Solidworks auf Wine zu betreiben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz