Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Sweep / Loft auf Zylinder 180° Wende bei variabler Schnittiefe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
16. mav Innovationsforum 2024
Autor Thema:  Sweep / Loft auf Zylinder 180° Wende bei variabler Schnittiefe (2277 mal gelesen)
ensen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ensen an!   Senden Sie eine Private Message an ensen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ensen

Beiträge: 10
Registriert: 27.11.2010

erstellt am: 03. Jan. 2017 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Korper.png


Umlenkungen_und_gerade_Nut.png


Nut-Teil_CAD-Forum.SLDPRT

 
Hallo liebes CAD-Forum,

nachdem ich lange Jahre vom hier gesammelten Fachwissen als stiller Mitleser (zunächst Inventor, Creo, nun Solidworks) zähren konnte, ist nun der Punkt gekommen, an dm ich mit den hiesigen Tiips und YouTube Tutorials nicht mehr weiter komme. Ich benutze Solidworks Premium 2014 x64 Edition auf Windows 7.

Ich will eine Nut um einen Zylinder wickeln. Das Teil und Bilder sind angehangen. Dabei soll die Nut noch auf einer 4 Achs Maschine fräsbar sein. Die Fräserachse soll immer parallel zur oberen Fläche (rot) sein und sich mit der Drehachse des rotationssymmetrischen Körpers schneiden.

Dabei hat der Körper eine Bohrung, die zunächst zylindrisch ist und dann konisch größer wird. Die Nut soll dem wachsenden Durchmesser folgen. im oberen Bereich, wo der Durchmesser noch konstant ist, habe ich einen Richtungwechsel der Nut mit dem Kurvenmuster einer Schnitt Rotation hinbekommen. Diese Annäherung wäre zur Not ok, aber mir wäre es schon lieber, das glatt zu bekommen.

Weiter unten, wo sich der Durchmesser mit dem Konus ändert, komme ich nicht mehr weiter. Weder dem Kurvenmuster, noch mit Sweep / Loft.

Hat jemand eine Idee, wie ich um die 180° Wenden und um die 90° Wende komme, die in die gerade nach oben gehende Nut mündet?

Das Problem ist, dass diese Fräsung in der Umlenkung sich selbst schneidet. Auf dem Zylinder lässst sich das mit dem Kurvenmuster überlisten, aber auf dem Konus / Kegel nicht.

Vielen Dank und liebe Grüße

[Diese Nachricht wurde von ensen am 03. Jan. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

Win7-64,Win10-64
SWX 2010/11/12/13/14/15/16/17/18,19,20,21,22
Immer das aktuellste SP
Autodesk Product Design Suite Standard 2020
DraftSight Énterprise 2021SP2
CIM Database 11.3 32GB RAM. NVIDIA Quadro P1000

erstellt am: 03. Jan. 2017 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ensen 10 Unities + Antwort hilfreich


2017-01-03_140006.jpg

 
Hallo ensen,

such mal nach Nut und Zylinder. Da bekommst du jede Menge Antworten. Da ist garantiert auch die passende für dich dabei.

Vielleicht hilft dir auch das hier bereits weiter.

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

[Diese Nachricht wurde von jörg.jwd am 03. Jan. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ensen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ensen an!   Senden Sie eine Private Message an ensen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ensen

Beiträge: 10
Registriert: 27.11.2010

erstellt am: 03. Jan. 2017 18:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Testteil.SLDPRT


Testteil2.SLDPRT


Nutfehler_Radius3mm.JPG

 
Zitat:
Original erstellt von jörg.jwd:
Hallo ensen,

such mal nach Nut und Zylinder. Da bekommst du jede Menge Antworten. Da ist garantiert auch die passende für dich dabei.

Vielleicht hilft dir auch das hier bereits weiter.


Hallo Jörg,

ich habe mich im Vorfeld schon sehr intensiv mit dem Thema befasst und erst, als ich wirklich nicht mehr weiter kam, einen Beitrag eröffnet.

Mit Volumenkörper austragen hatte ich es probiert und bin daran gescheitert. Nachdem ich jedoch mit den von dir vorgeschlagenen Suchbegriffen weiter gesucht habe, bin ich mit dieser Funktion doch tatsächlich weiter gekommen. Vielen Dank!
Mir war nicht klar, wie ich die Bahn zu modellieren habe mit Splines bezüglich der Tangentialität (einfach die Bahn des Umwickeln Features ging nie, mit Spline Anpassen oder tangential verknüpftem Spline schon) und wie ich die Fräserachse durch die äußere Zylinderfläche als Richtungsvektor beeinflusse. Das brachte mich wirklich weiter (siehe Testteile).

Aber eben nicht so weit, wie ich muss. Ich haben einen Fräser Durchmesser 4 mm. Dieser soll auf einer Bahn laufen und mit dem Radius 2,5 umgelenkt werden (sieht man im  Teil des ersten Beitrages im Umwickeln Feature)
Das kann ich mit Volumenkörper austragen nicht modellieren, das schlägt fehl. Mit Radius 3 geht es noch, die Nut sieht aber komisch aus.

Jemand eine Idee, wie ich da die R2,5 hinbekommen kann und am besten, wie die Umlenkung gut aussieht?

Was ich im Forum bisher auch nicht finden konnte, ist, wie ich es schaffe, die Tiefe der Nut in den Umlenkungen zu ändern.

Im Model sind etliche Oberflächen als Hilfsgeometrie, aber zum gewünschten Ergebnis bin ich damit damit bisher nicht gekommen.

Zu Nuten mit konstanter Tiefe auf Zylindern gibt es hier wirklich viel, auch auf YouTube, aber die Umlenkungen der Nut einem Kegel folgen zu lassen, dazu konnte ich nichts finden.

Grüße

[Diese Nachricht wurde von ensen am 03. Jan. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 04. Jan. 2017 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ensen 10 Unities + Antwort hilfreich


Testteil-HS.SLDPRT

 
Hallo,

das dürfte schwierig werden...

Die Volumenkörper-Austragung ist dafür bekannt, zu zicken, wenn es 3dimensional schwierig wird.

Und die anderen Verfahren dürften weitgehend daran scheitern, dass es zur Selbstschneidung kommt. Das mögen die meisten Features überhaupt nicht!

Ich füge ein Beispiel an, bei dem du zumindest sehen kannst, wie man die Bahn konstruieren könnte. Ggf. kannst du die dann deinem CAM-System zuführen, ohne die Nut im CAD komplett auszumodellieren. (das dürfte ohnehin eine schlanke Abkürzung darstellen).

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 04. Jan. 2017 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ensen 10 Unities + Antwort hilfreich


030223_Nut-Teil-GeometrieAnnaeherung.mp4


030223_Nut-Teil_Koerpermuster1000.png


030223_Nut-Teil_CAD-Forum-Ti04-SWX2014.SLDPRT

 
Hallo ...,

ich sehe das ähnlich wie Heiko 
Die sich selbst schneidende Kontur macht es schwierig. Eine bessere Annäherung auf der "großen" Seite könnte man durch vermustern des "halben" Schnittes erhalten. Die entstehenden Kanten für eine ausgeformte Oberfläche verwenden...
"Innen" hab ich auch keine bessere Idee...

Auf der Basis von Heikos Idee (die Kurven zu erzeugen und zu nutzen) habe ich den Ansatz mit einem Kurven(Körper)muster als Annäherung versucht. Das Muster orientiert sich nicht nur an der inneren Kontur (wie man im Bild sieht) es wird leider die Bedingung (Fräserachse parallel zur oberen, roten Fläche) nicht eingehalten...

Vielleicht gelingt Dir die Annäherung in mehreren Segmenten...

HTH
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ensen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ensen an!   Senden Sie eine Private Message an ensen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ensen

Beiträge: 10
Registriert: 27.11.2010

erstellt am: 04. Jan. 2017 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Heiko Soehnholz:
Hallo,

das dürfte schwierig werden...

Die Volumenkörper-Austragung ist dafür bekannt, zu zicken, wenn es 3dimensional schwierig wird.

Und die anderen Verfahren dürften weitgehend daran scheitern, dass es zur Selbstschneidung kommt. Das mögen die meisten Features überhaupt nicht!

Ich füge ein Beispiel an, bei dem du zumindest sehen kannst, wie man die Bahn konstruieren könnte. Ggf. kannst du die dann deinem CAM-System zuführen, ohne die Nut im CAD komplett auszumodellieren. (das dürfte ohnehin eine schlanke Abkürzung darstellen).



Vielen Dank!
Sagst du mir noch, wie du in der 3D Skizze "Schnittkurve" den Spline gemacht hast? Wenn ich einfach nur die Funktion Schnittkurve benutze, dann entsteht kein zusammenhängender Spline, sondern lauter Einzelelemente. Da fehlt mir offenbar ein Schritt, um dahin zu kommen.

Auch die Leitoberfläche habe ich so bisher nicht hinbekommen, aber da fehlte mir wieder das Verständnis der Option "Richtungsvektor". Da bin ich nun fitter.

Über derartige Abkürzungen fürs Cam anstatt einer vollständigen Modellierung habe ich auch schon nachgedacht. Das Problem ist nur, dass wir die Teile nicht im Haus fertigen, sondern einkaufen und ich keinen Einfluss darauf habe, bei welchem Zerspaner das Teil am Ende bestellt wird.
Deshalb ist das schwierig (aber nicht unmöglich), sich da mit den Leuten an der Maschine zu verständigen, ohne exakte Zeichnung oder 3D Daten.

Ich habe mich auch schon darauf eingestellt, dass mein Vorhaben wohl scheitern wird, weil die Volumenaustragung zickt und die anderen Methoden das selbst schneiden nicht mögen. Deshalb ja schon die Annäherung mit dem Kurvenmuster. Hat da noch jemand anders einen heißen Tipp? Momentan sieht es ja wirklich aus, als ob das nichts wird.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 04. Jan. 2017 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ensen 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Wenn ich einfach nur die Funktion Schnittkurve benutze, dann entsteht kein zusammenhängender Spline, sondern lauter Einzelelemente. Da fehlt mir offenbar ein Schritt, um dahin zu kommen.


...ich vermute, dass dort, wo bei dir Teile vom Spline fehlen,  sich die Flächen nicht durchdringen und somit fehlen da Elemente.

------------------
CSWST/CSWI/CSWP
DPS-Software GmbH When was the last time you did something for the first time?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 04. Jan. 2017 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ensen 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe auch die Funktion Schnittkurve benutzt. Die Kurve kann nicht für ein 3D Kurvenmuster verwendet werden, da nicht alle Verbindungen tangential sind (die Fehlermeldung im Muster...)
Ich habe alle Skizzensegmente ausgewählt und dann den Befehl "Spline anpassen..." (Extras->Spline Werkzeuge->Spline anpassen...)

HTH
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 04. Jan. 2017 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ensen 10 Unities + Antwort hilfreich

So, wie Ralf es beschrieben hat, habe ich es auch gemacht:

- neue 3D-Skizze erstellen
- beide Flächenkörper anwählen
- Feature Schnittkurve
- alle Segmente wählen
- Spline anpassen

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 04. Jan. 2017 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ensen 10 Unities + Antwort hilfreich


NAZ_AK_2014.SLDPRT


F2_030223_1.JPG

 
Hallo,

ich würde es mal mit einem Verdickten Schnitt versuchen --------->


Grüße Andreas 

(Modell ist nur schematisch , muss noch auf Deine Anforderungen angepasst werden )

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 04. Jan. 2017 22:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ensen 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Screenshot sieht ja schon mal klasse aus. Jetzt muss ich noch bis morgen mit der Sichtung deiner Datei warten, weil es immer noch kein SWX für iPad gibt ... toll!

Gruss, Heiko

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 05. Jan. 2017 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ensen 10 Unities + Antwort hilfreich

schönes Ding Andreas...

------------------
CSWST/CSWI/CSWP
DPS-Software GmbH When was the last time you did something for the first time?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lenzcad
Ehrenmitglied
Selbständiger Handwerker


Sehen Sie sich das Profil von Lenzcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lenzcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lenzcad

Beiträge: 1539
Registriert: 21.10.2003

CPU i7-9700K
RAM 64GB
Quadro P2200
SW 2022
SW Simulation 2022

erstellt am: 05. Jan. 2017 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ensen 10 Unities + Antwort hilfreich


DrehteilmitNutenZeichng.jpg


DrehteilmitNuten_LC_Step214.STEP


DrehteiluFraeserAVI.zip

 
Hallo Andreas,
eine sehr gute Idee mit dem Verdickten Schnitt. Diese Nut ist schon eine Herausforderung.
Ich habe es mit ausgeformten Übergängen (angenähert) probiert, da die engen Radien an den Übergängen Probleme machen.

Gruß - Lenz


Neues Step 214

[Diese Nachricht wurde von Lenzcad am 05. Jan. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lenzcad
Ehrenmitglied
Selbständiger Handwerker


Sehen Sie sich das Profil von Lenzcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lenzcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lenzcad

Beiträge: 1539
Registriert: 21.10.2003

CPU i7-9700K
RAM 64GB
Quadro P2200
SW 2022
SW Simulation 2022

erstellt am: 05. Jan. 2017 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ensen 10 Unities + Antwort hilfreich


DrehteilmitNuten_LC_SW2015.SLDPRT

 
Und hier noch das Teil in SolidWorks 2015.

Gruß - Lenz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ensen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ensen an!   Senden Sie eine Private Message an ensen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ensen

Beiträge: 10
Registriert: 27.11.2010

erstellt am: 25. Feb. 2017 20:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

das ist echt unglaublich, was hier abgeht!

Vielen, vielen Dank. Das hat alles enorm weiter geholfen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz