Hot News aus dem CAD.de-Newsletter:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Chrome Ansichten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Chrome Ansichten (1370 mal gelesen)
EFZWEIXANTOS
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von EFZWEIXANTOS an!   Senden Sie eine Private Message an EFZWEIXANTOS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EFZWEIXANTOS

SolidWorks 2016 SP 3.0

erstellt am: 26. Okt. 2016 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nette CAD Gemeinde,
ich habe leider nur eine abgespeckte SolidWorks Version, ich will damit sagen, das ich fürs Rendern nur die Oberflächen nehmen kann die im Programm sind, hat einer eventuell auch auf die Oberflächen zu greifen die noch bei SolidWorks hinterlegt sind. Besteht die Möglichkeit mit ein Rendering zu machen mit bester Chromoberfläche?
Seit kurzem gibt es von SolidWorks doch ein professionälles CAD Rendering Programm, weis einer den Namen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

locol1011
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von locol1011 an!   Senden Sie eine Private Message an locol1011  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für locol1011

Win 7, SWX 2018-64 SP5.0
HP Workstation XW6600
10GB RAM
3D-SpaceExplorer

erstellt am: 26. Okt. 2016 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EFZWEIXANTOS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, meinst Du evtl. Photoview 360?

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator

Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an jörg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jörg.jwd

Win7-64,Win10-64
SWX 2010/11/12/13/14/15/16/17/18,19,20
Immer das aktuellste SP
Autodesk Product Design Suite Standard 2013/14/16
DraftSight Énterprise 2018SP3
CIM Database auf Dell Precision Tower 3420 32GB RAM. NVIDIA Quadro P1000

erstellt am: 26. Okt. 2016 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EFZWEIXANTOS 10 Unities + Antwort hilfreich

...das "neue" heißt Visualize. guggst du hier.

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

EFZWEIXANTOS
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von EFZWEIXANTOS an!   Senden Sie eine Private Message an EFZWEIXANTOS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EFZWEIXANTOS

SolidWorks 2016 SP 3.0

erstellt am: 26. Okt. 2016 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja das Programm ist richtig.
kannst Du mir eventuell Tipps geben, wie ich das Ergebnis noch verbessern kann

EFZWEIXANTOS
Mitglied
Konstrukteur

SolidWorks 2016 SP 3.0

erstellt am: 26. Okt. 2016 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

irgendwie kann ich keine Bilder  hochladen, hast Du eine Erklärung dafür

bk.sc
Konstrukteur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

-Solid Works 2019 SP3
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 27. Okt. 2016 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EFZWEIXANTOS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

haben deine Bilder irgendwelche Sonderzeichen/Leerzeichen im Namen?

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

EFZWEIXANTOS
Mitglied
Konstrukteur

SolidWorks 2016 SP 3.0

erstellt am: 27. Okt. 2016 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
eigentlich ist in dem Namen des Bildes nur ein Unterstrich, der sollte eigentlich kein Problem bereiten, ich habe es eben erst wieder probiert das gleiche Ergebnis
z.B.
Puk Move_1

bk.sc
Konstrukteur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

-Solid Works 2019 SP3
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 27. Okt. 2016 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EFZWEIXANTOS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

könnte das Leerzeichen das Problem sein.

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

Ralf Tide
Moderator
Beratender Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

.-)

erstellt am: 27. Okt. 2016 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EFZWEIXANTOS 10 Unities + Antwort hilfreich

029998_ZulaessigeDateitypen.png

Hallo EFZWEIXANTOS,

im Bild sind die erlaubten Dateitypen gezeigt. Zusätzlich die CAD-Formate, die HIER gelistet sind...
Tiff ist nicht dabei...

HTH
Ralf

------------------

EFZWEIXANTOS
Mitglied
Konstrukteur

SolidWorks 2016 SP 3.0

erstellt am: 27. Okt. 2016 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

PukMoveMaxx.STEP

das war wohl die Ursache.
Ich würde gerne eine einheitliche Oberfläche in Chrome bekommen, ich habe es schon mit Scheinwerfern und allem möglichem versucht, doch wie man auf dem Bild sieht nichts zu friedenstellendes. Ich könnte ja mal ne Step oder Parasolid hochladen, vielleicht kann mir dann einer ein Bild senden?

EFZWEIXANTOS
Mitglied
Konstrukteur

SolidWorks 2016 SP 3.0

erstellt am: 27. Okt. 2016 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

PukMoveMaxx.STEP

Vielleicht kann mir einer helfen

Heiko Soehnholz
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

SOLIDWORKS seit 2001
CSWS-TSO/MD/TMD
CSWS-C/D/I/MBD/VIS
CSWP-Core/DT/MT/SM/SU/WD
CSWE/CSSP/CSPP/CSWI/SWPUC
SWX Digital Media Award 2018/2019
SOLIDWORKS 2019SP4
SOLIDWORKS 2020SP1
Simulation, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize,
TopsWorks, TableAddIn etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 1903 HP ZBook 17 G5

erstellt am: 27. Okt. 2016 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EFZWEIXANTOS 10 Unities + Antwort hilfreich

PukMoveMaxx.png

Hallo,

Bilder (Renderings) sind ja immer auch Geschmackssache... Leider ist es auch in Visualize schwierig, einen einfachen Chrom-Zylinder optisch zum Leben zu erwecken. Mit Geometrie, die etwas 3dimensionaler ist, gelingt dies sonst hervorragend.

Ein Beispiel füge ich dennoch anbei.

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -

Ralf Tide
Moderator
Beratender Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

.-)

erstellt am: 27. Okt. 2016 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EFZWEIXANTOS 10 Unities + Antwort hilfreich

029998_VerchromungHinzu.mp4

Hallo EFZWEIXANTOS,

ich habe keine Ahnung was Du erreichen willst. Du hast in den beiden Beiträgen das STEP-Modell angehängt. Versuch doch nochmal ein (Ziel-)Bild hochzuladen.
Hinzufügen der Verchromung ist nochmal im angehängten Video zu sehen, ebenso die Einstellungen des RealView.
Zum Thema Visualize: das ist (AFAIK) erst ab 2016 verfügbar.

HTH
Ralf

------------------

Heiko Soehnholz
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

SOLIDWORKS seit 2001
CSWS-TSO/MD/TMD
CSWS-C/D/I/MBD/VIS
CSWP-Core/DT/MT/SM/SU/WD
SOLIDWORKS 2019SP4
SOLIDWORKS 2020SP1

erstellt am: 27. Okt. 2016 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EFZWEIXANTOS 10 Unities + Antwort hilfreich

PukMoveMaxx2.png

PukMoveMaxx3.png

Hier noch 2 weitere. Mehr Zeit habe ich jetzt nicht...

------------------

EFZWEIXANTOS
Mitglied
Konstrukteur

SolidWorks 2016 SP 3.0

erstellt am: 28. Okt. 2016 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

PukMoveMaxx_1_35.jpg

Schönen guten Morgen,
ich möchte erreichen das die Oberfläche des runden Körpers und des etwas kleinerem oben so aussieht als wäre es in Chrome-Optik, auch die flache Platte, ich hoffe es funktioniert mit dem Bild

Erzmichel
Mitglied
Dipl Ing Maschbau

Sehen Sie sich das Profil von Erzmichel an!   Senden Sie eine Private Message an Erzmichel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erzmichel

Win 10
Intel i7-7700K 4,2GHz
16 GB RAM
Quadro K2200

erstellt am: 28. Okt. 2016 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EFZWEIXANTOS 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann macht es vielleicht Sinn, dass du dein Modell in eine Umgebung stellst, in der das Chrom was zum reflektieren hat.
Eine graue Umgebung und polierter Chrom sehen immer platt und langweilig aus.

------------------
Grüße vom
Erzmichel

EFZWEIXANTOS
Mitglied
Konstrukteur

SolidWorks 2016 SP 3.0

erstellt am: 28. Okt. 2016 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da habe ich dann ein kleines Problem, unser Marketing benötigt einen weißen Hintergrund, wenn ich Dich richtig verstehe ist die Optik bei Weiß schlecht und bei passenden Hintergrund besser, nur ich kann den Hintergrund später nicht mehr ändern.
Wo finde ich eigentlich RealView Graphics?

BuseHase
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von BuseHase an!   Senden Sie eine Private Message an BuseHase  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BuseHase

Prozessor: Intel XEON QX5460 @3,16Ghz
Arbeitsspeicher: 8GB
Grafikkarte: nVidia Quadro FX 4600 768 MB
SWX 2014 SP4.0
Office 2010

erstellt am: 28. Okt. 2016 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EFZWEIXANTOS 10 Unities + Antwort hilfreich

PUK.png

Ich kann jetzt nicht genau rauslesen mit welchem Programm du die Renderings erstellst, aber du kannst im Photoview wie auch in Visualize die Hintergründe beim Rendern entfernen lassen.

Photoview: In den Renderingoptionen unter "Einstellungen des Ausgabebilds" das Bildformat auf PNG stellen und bei den Bühneneinstellungen den Hintergrund auf "Keiner" stellen.
Visualize: Bei den Renderoptionen "Alphakanal einbeziehen" anhaken, fertig.

Anbei mal ein Rendering aus Visualize 2016 SP1

------------------
Ich bin so hungrig, das ich vor lauter Durst nicht weiss wo ich die Nacht schlafen soll, so kalt ist mir.

BuseHase on GrabCAD
Rendern mit HDR
BuseHase on Blogspot

EFZWEIXANTOS
Mitglied
Konstrukteur

SolidWorks 2016 SP 3.0

erstellt am: 02. Nov. 2016 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das sieht ja briliant aus, fügst Du die Oberflächen erst in Visualisierung ein? Reicht die Hilfe von Visualisierung aus um das Programm zu erlernen?
Grüße aus der Sonne

Heiko Soehnholz
Dipl.-Ing. Maschinenbau

SOLIDWORKS seit 2001
CSWS-TSO/MD/TMD
CSWS-C/D/I/MBD/VIS
CSWP-Core/DT/MT/SM/SU/WD
SOLIDWORKS 2019SP4
SOLIDWORKS 2020SP1

erstellt am: 02. Nov. 2016 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EFZWEIXANTOS 10 Unities + Antwort hilfreich

Zum Visualize findest du ein paar sehr hilfreiche und gute Tutorials auf mysolidworks.com

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2020 CAD.de | Impressum | Datenschutz