Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Benutzerdefinierte Eigenschaften anpassen (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
PLM TechnologieForum Hannover
Autor Thema:  Benutzerdefinierte Eigenschaften anpassen (5631 / mal gelesen)
Unwissend-65
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Unwissend-65 an!   Senden Sie eine Private Message an Unwissend-65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Unwissend-65

Beiträge: 147
Registriert: 09.08.2016

SolidWorks Professional 2107 SP 4.1

erstellt am: 06. Okt. 2016 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

die Suche hat leider nicht die richtigen Treffer gebracht, deshalb frag ich einfach mal.

Ich möchte jetzt endlich sämtliche benutzerdefinierten Eigenschaften anpasse, weil es mich nach ca. 300 Zeichnungen einfach nervt, immer alles tippen zu müssen, was nicht sein müsste.
Neue Felder hinzufügen, bestehende löschen, etc.
Ausserdem sollen kleine Drop-Down-Menüs drin sein, in denen man den Benutzer/Bearbeiter auswählen kann (z.B. in der Zeichnung).
Theorie ist klar, aber an der Praxis scheitert es.
Deshalb die doofe Frage:
Wie geht das nochmal?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 06. Okt. 2016 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Unwissend-65 10 Unities + Antwort hilfreich


29924_property-tab-builder-startmenu.png


29924_property-tab-builder-hilfe.png

 
Hallo Unwissend-65,

wenn die Theorie klar ist (also Makro erstellen wie z.B. http://solidworks.cad.de/mm_09.htm als Basis oder die Varianten, die hier im Brett rumschwirren, oder was ich in diesem Fall empfehlen würde der Property Tab Builder, der mit SolidWorks mitinstalliert wird) woran scheitert es denn jetzt in der Praxis?

Den Property Tab Builder findest du bei deinen installierten Programmen im Unterordner SolidWorks Tools, die Hilfe dazu ist dann in dem Tool über das Fragezeichen oben rechts zu finden und in meinen Augen eigentlich ganz gut.

Oder suchst du einen ganz anderen Weg?

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 06. Okt. 2016 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Unwissend-65 10 Unities + Antwort hilfreich

link zur Onlinehilfe zu diesem Thema

------------------
CSWST/CSWI/CSWP
DPS-Software GmbH When was the last time you did something for the first time?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Unwissend-65
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Unwissend-65 an!   Senden Sie eine Private Message an Unwissend-65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Unwissend-65

Beiträge: 147
Registriert: 09.08.2016

SolidWorks Professional 2107 SP 4.1

erstellt am: 06. Okt. 2016 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:

Oder suchst du einen ganz anderen Weg?



Oha... wie so oft, ist es nun hier auch so.... früher war alles besser, resp. einfacher 

Ich kann mich erinnern, dass das Anpassen bestehender Registerkarten recht unproblematisch war.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Unwissend-65
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Unwissend-65 an!   Senden Sie eine Private Message an Unwissend-65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Unwissend-65

Beiträge: 147
Registriert: 09.08.2016

SolidWorks Professional 2107 SP 4.1

erstellt am: 06. Okt. 2016 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Olaf Wolfram:
link zur Onlinehilfe zu diesem Thema


Da bin ich natürlich dran.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Unwissend-65
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Unwissend-65 an!   Senden Sie eine Private Message an Unwissend-65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Unwissend-65

Beiträge: 147
Registriert: 09.08.2016

SolidWorks Professional 2107 SP 4.1

erstellt am: 06. Okt. 2016 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Geschafft!

Stefan, der Tritt war in die richtige Richtung! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Unwissend-65
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Unwissend-65 an!   Senden Sie eine Private Message an Unwissend-65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Unwissend-65

Beiträge: 147
Registriert: 09.08.2016

SolidWorks Professional 2107 SP 4.1

erstellt am: 14. Dez. 2016 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe hier nochmal eine Frage, da ich momentan die Eigenschaften-Registerkarten nochmal optimieren möchte und in der SW-Hilfe nicht fündig wurde:

Wenn ich ein Textfeld einfüge, kann/muss ich die benutzerdefinierten Eigenschaftsattribute angeben.
Beim Aufklappen des Drop-Down-Menüs beim "Namen" sind nicht die Attribute hinterlegt, die ich gerne hätte.
WO kann ich diese ergänzen/ersetzen?

------------------
Viele Grüße vom Unwissenden
________________________________________________

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 14. Dez. 2016 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Unwissend-65 10 Unities + Antwort hilfreich

...versuch's mal mit der properties.txt

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Unwissend-65
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Unwissend-65 an!   Senden Sie eine Private Message an Unwissend-65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Unwissend-65

Beiträge: 147
Registriert: 09.08.2016

SolidWorks Professional 2107 SP 4.1

erstellt am: 14. Dez. 2016 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ähm... Bahnhof? 

------------------
Viele Grüße vom Unwissenden
________________________________________________

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 14. Dez. 2016 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Unwissend-65 10 Unities + Antwort hilfreich

Schon mal nach der Datei gesucht? properties.txt !

Darin werden die Namen der Eigenschaftsfelder eingetragen - von dir.

Du findest sie unter:

C:\ProgramData\SOLIDWORKS\SOLIDWORKS 2016\lang\german

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -

[Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 14. Dez. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 14. Dez. 2016 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Unwissend-65 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Unwissend-65:
Ähm... Bahnhof?  



Naja, ein bisschen Initiative (oder Wissen) hätte ich jetzt von einem Unwissenden schon erwartet.

@Heiko:
Ich gebe solche Pfadangaben ungern raus da ich ja nicht wissen kann ob der beim jeweiligen User auch stimmt. Meine User würden da z.B. nichts finden da ich die auf dem Netz liegen habe damit ich nicht jedes Mal auf 100 oder mehr Rechner muss.

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 14. Dez. 2016 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Unwissend-65 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, das sehe ich genau so (mit der Initiative)...

Aber wenn man sich schon so nennt, macht man vielleicht seinem Namen alle Ehre und benötigt ein bisschen mehr Hilfe...

Ich gebe immer den Standard-Pfad an. Wer den bei der Installation angepasst hat, sollte auch davon wissen. Oder anders:
Besser, als wie nix.

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Unwissend-65
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Unwissend-65 an!   Senden Sie eine Private Message an Unwissend-65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Unwissend-65

Beiträge: 147
Registriert: 09.08.2016

SolidWorks Professional 2107 SP 4.1

erstellt am: 14. Dez. 2016 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also bitte Jungs 

Irgendwann hab ich mal was davon gelesen oder auch damit gearbeitet, nur war es nicht mehr präsent, da die Sache sicher schon 6-7 Jahre zurück liegt und da hat das vermutlich noch ganz anders funktioniert.

Trotzdem Danke für die Hilfe 

------------------
Viele Grüße vom Unwissenden
________________________________________________

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 14. Dez. 2016 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Unwissend-65 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Unwissend-65:
...Beim Aufklappen des Drop-Down-Menüs beim "Namen" sind nicht die Attribute hinterlegt, die ich gerne hätte.
WO kann ich diese ergänzen/ersetzen?...

Wenn Du nicht weißt wo die Liste hinterlegt ist, kannst Du den PropertyTabBuilder (Erstellung der Eigenschaften-Registerkarte) starten und die entsprechende *.prtprp/*.asmprp/*... öffnen (da musst Du aber schon wissen wo die sind   ansonsten nach dem Dateityp suchen   ). Wenn Du das einsprechende Listenfeld angeklickt hast, zeigt der rechte Bereich (Steuerattribute) an ob es eine Textdatei oder eine Exceldatei ist. Darunter findest Du den Pfad.

Vielleicht hilft Dir auch: http://news.cad.de/pdf/TTSWX09091.pdf oder auch http://news.cad.de/pdf/TTSWX09092.pdf ...

Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 14. Dez. 2016 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Unwissend-65 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Heiko Soehnholz:
Ja, das sehe ich genau so (mit der Initiative)...
Ich gebe immer den Standard-Pfad an. Wer den bei der Installation angepasst hat, sollte auch davon wissen. Oder anders:
Besser, als wie nix.

Hallo Heiko,

ich versuch mich zu bessern. Meine User wüssten wirklich nicht wo sie suchen müssten (sollen sie auch nicht weil sie da eh nichts verloren und auch keine Schreibrechte haben).- Wird wohl künftig anstatt Pfad schreiben bitte in den Dateipositionen (in den SolidWorks-Einstellungen Extras => Optionen) suche wo sich die Datei XXX befindet        

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

[Diese Nachricht wurde von jörg.jwd am 14. Dez. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Unwissend-65
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Unwissend-65 an!   Senden Sie eine Private Message an Unwissend-65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Unwissend-65

Beiträge: 147
Registriert: 09.08.2016

SolidWorks Professional 2107 SP 4.1

erstellt am: 14. Dez. 2016 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hier macht das keiner und ich möchte nicht länger mit Provisorien leben.
Also ab ins kalte Wasser, obwohl ich da meinem Namen tatsächlich alle Ehre mache, wie schon angemerkt wurde   

Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass mehrere Properties existieren (derer zwei) und natürlich diejenige in den Dateipfaden angegeben ist, die nicht am richtigen Platz gespeichert ist (also nicht auf C: )
ich würde das ja ganz gerne so beibehalten, da ich die Original-Property unangetastet lassen möchte, ABER bei der Erstellung der Eigenschaften-Registerkarte wird auf die Property zurück gegriffen, die auf C: steht (und diese ist die falsche).
Wie kann ich denn der Registerkarte sagen, dass sie die andere Property nehmen soll?

------------------
Viele Grüße vom Unwissenden
________________________________________________

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten   

[Diese Nachricht wurde von Unwissend-65 am 14. Dez. 2016 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Unwissend-65 am 14. Dez. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 14. Dez. 2016 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Unwissend-65 10 Unities + Antwort hilfreich

Der entsprechende Pfad unter den Dateipositionen heißt:

"Dateien mit benutzerdefinierten Eigenschaften"

Da kommen dann die properties.txt und die Eigenschaften-Registerkarten 'rein.

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Unwissend-65
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Unwissend-65 an!   Senden Sie eine Private Message an Unwissend-65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Unwissend-65

Beiträge: 147
Registriert: 09.08.2016

SolidWorks Professional 2107 SP 4.1

erstellt am: 14. Dez. 2016 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


EigenschaftenRK.JPG

 
Ja, da ist ja die richtige drin.
Aber die Eigenschaften-Registerkarte greift auf eine andere zu.

EDIT: bitte im Bild den gelb unterlegten Bereich beachten.
Wenn ich das Ding aufklappe, dann erscheinen dort die Eigenschaften der "falschen" Property

------------------
Viele Grüße vom Unwissenden
________________________________________________

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten   

[Diese Nachricht wurde von Unwissend-65 am 14. Dez. 2016 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Unwissend-65 am 14. Dez. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 14. Dez. 2016 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Unwissend-65 10 Unities + Antwort hilfreich

...im Prinzip hast du dir die Antworten bereits selber gegeben. Wenn in den Dateipositionen ein falscher Pfad drin steht was hindert dich daran den zu ändern? Wenn du das nicht tun willst und deine Originaldatei nicht ändern willst hänge doch an den Dateinamen einfach ein .org hinten dran und mach eine Kopie davon.

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Unwissend-65
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Unwissend-65 an!   Senden Sie eine Private Message an Unwissend-65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Unwissend-65

Beiträge: 147
Registriert: 09.08.2016

SolidWorks Professional 2107 SP 4.1

erstellt am: 14. Dez. 2016 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also nochmal von vorn 

In den Dateipositionen steht der Pfad, in dem Property 2 steht (die auf unsere Bedürfnisse angepasste Property, also eine abgeänderte Version der Ur-Datei).

Die Eigenschaften-Registerkarte greift aber nicht auf diese Property 2 zu, sondern auf die Property 1, die auf C: steht (also die Ur-Datei).

Wie verklickert man der Eigenschaften-Registerkarte, dass sie auf Property 2 zurückgreifen soll und nicht auf Property 1 ?

------------------
Viele Grüße vom Unwissenden
________________________________________________

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 14. Dez. 2016 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Unwissend-65 10 Unities + Antwort hilfreich

Also wenn ich meine prp Datei mal mit einem Editor öffne, dann sehe ich schon absolute Pfade, die dort für Listen-Dateien gespeichert wurden. Einen Pfad zur properties.txt kann ich allerdings nicht entdecken...

Weiterhin hatte ich schon den Fall, das SOLIDWORKS Teile / Bgr. sich gemerkt haben, woher die Registerkarte stammte, und partout auf die alte verwiesen haben. Die Lösung war naheliegend: Die alte einfach umbenennen (wurde so ja auch schon vorgeschlagen).

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Unwissend-65
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Unwissend-65 an!   Senden Sie eine Private Message an Unwissend-65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Unwissend-65

Beiträge: 147
Registriert: 09.08.2016

SolidWorks Professional 2107 SP 4.1

erstellt am: 14. Dez. 2016 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Heiko Soehnholz:
Die Lösung war naheliegend: Die alte einfach umbenennen.


Und die neue am selben Ort speichern?

 

------------------
Viele Grüße vom Unwissenden
________________________________________________

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten  

[Diese Nachricht wurde von Unwissend-65 am 14. Dez. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 14. Dez. 2016 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Unwissend-65 10 Unities + Antwort hilfreich

...ich geb langsam auf. Sch...egal wo hin damit. Ich lass die logischerweise da liegen wo sie war (da such ich später auch danach).

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 14. Dez. 2016 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Unwissend-65 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Unwissend-65:

Und die neue am selben Ort speichern?

  


Nein, die ALTE liegt irgendwo bei dir 'rum, oder ist die Standard properties.txt, im C:\ProgrammData... Verzeichnis.

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 14. Dez. 2016 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Unwissend-65 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also bei mit liegt die Datei im Pfad der unter "Dateien mit benutzerdefinierten Eigenschaften" angegeben ist und ich habe da keine Probleme.
Und die Original liegt da irgendwo unter C auch noch unverändert rum 

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete  

[Diese Nachricht wurde von bk.sc am 14. Dez. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Unwissend-65
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Unwissend-65 an!   Senden Sie eine Private Message an Unwissend-65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Unwissend-65

Beiträge: 147
Registriert: 09.08.2016

SolidWorks Professional 2107 SP 4.1

erstellt am: 14. Dez. 2016 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ihr habts geschafft, nun bin ich vollständig verwirrt!

Die alte liegt auf C:

Die neue war auf W:

Hab jetzt die alte umbenannt wie empfohlen und die neue auch in C: gespeichert.

Die Registerkarte bringt nach Schliessen und Öffnen selbiger immer noch den alten Sch****.

Himmel, A..., Hintern und Zwirn! 

Ich ändere jetzt die alte ab, hab nämlich keinen Nerv mehr! 

------------------
Viele Grüße vom Unwissenden
________________________________________________

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Unwissend-65
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Unwissend-65 an!   Senden Sie eine Private Message an Unwissend-65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Unwissend-65

Beiträge: 147
Registriert: 09.08.2016

SolidWorks Professional 2107 SP 4.1

erstellt am: 14. Dez. 2016 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Heiko Soehnholz:

Nein, die ALTE liegt irgendwo bei dir 'rum, oder ist die Standard properties.txt, im C:\ProgrammData... Verzeichnis.


Sorry.... am selben Ort wie die Alte!..............meinte ich.

------------------
Viele Grüße vom Unwissenden
________________________________________________

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Unwissend-65
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Unwissend-65 an!   Senden Sie eine Private Message an Unwissend-65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Unwissend-65

Beiträge: 147
Registriert: 09.08.2016

SolidWorks Professional 2107 SP 4.1

erstellt am: 14. Dez. 2016 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich will euch ja nicht nerven, aber vllt. interessiert es ja jemanden:

das ändern der eigentlich Property hat nichts gebracht, die neuen Attribute tauchen nicht auf in der Registerkarte.
Selbst Ausschalten aller Programme und auch des PC´s war nicht von Erfolg gekrönt.
Windows-Suche konnte meinen Verdacht, dass eine Datei mit gleichem Namen rumschwirrt, nicht erhärten.

Draussen ist so schönes Wetter, das werd ich jetzt geniessen.
Morgen ist auch noch ein Tag, dann läufts hoffentlich besser 

------------------
Viele Grüße vom Unwissenden
________________________________________________

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 14. Dez. 2016 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Unwissend-65 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hab eben auch nochmal geschuat wie es bei anderen Benutzerprofilen aussieht die bei den Dateipositionen "Dateien mit benutzerdefinierten Eigenschaften" auf einen anderen Pfad verweisen und bei dennen wird auch die Properties.txt aus diesem Pfad verwenden.

Hat schon einer den Tipp gegeben das in der properties.txt der Eintrag Stanzkennung vorhanden sein muss das er nicht auf die alte zurück geht?

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Unwissend-65
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Unwissend-65 an!   Senden Sie eine Private Message an Unwissend-65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Unwissend-65

Beiträge: 147
Registriert: 09.08.2016

SolidWorks Professional 2107 SP 4.1

erstellt am: 14. Dez. 2016 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von bk.sc:

Hat schon einer den Tipp gegeben das in der properties.txt der Eintrag Stanzkennung vorhanden sein muss das er nicht auf die alte zurück geht?



Hallo Bernd,

was ist das für ein Eintrag? Noch nie gehört.
Bringt aber vermutlich eh nix, da ein ändern der alten Datei auch keine Verbesserung bringt bzgl. der Registerkarte (s.o.)

------------------
Viele Grüße vom Unwissenden
________________________________________________

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 14. Dez. 2016 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Unwissend-65 10 Unities + Antwort hilfreich


2016-12-14_142405.jpg

 
...such doch mal nach properties.txt => siehe Bild. Da bekommst du 7 Seiten mit Antworten für genau dieses Thema. Da wurde schon alles geschrieben.

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Unwissend-65
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Unwissend-65 an!   Senden Sie eine Private Message an Unwissend-65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Unwissend-65

Beiträge: 147
Registriert: 09.08.2016

SolidWorks Professional 2107 SP 4.1

erstellt am: 14. Dez. 2016 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von jörg.jwd:
...such doch mal nach properties.txt => siehe Bild. Da bekommst du 7 Seiten mit Antworten für genau dieses Thema. Da wurde schon alles geschrieben.


Aber scheinbar nicht das, was ich brauche, damit das Problem behoben wird..... 

------------------
Viele Grüße vom Unwissenden
________________________________________________

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 14. Dez. 2016 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Unwissend-65 10 Unities + Antwort hilfreich

Doch, doch .. den Hinweis von Bernd kenne ich auch. Mach' das mal!
(ich dachte zwar, das war damals, aber seit dem habe ich es nicht mehr geändert...)

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Unwissend-65
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Unwissend-65 an!   Senden Sie eine Private Message an Unwissend-65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Unwissend-65

Beiträge: 147
Registriert: 09.08.2016

SolidWorks Professional 2107 SP 4.1

erstellt am: 14. Dez. 2016 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, erledigt, bringt aber leider auch nix.
Hab nun auch immer alle Programme ausgeschalten und neu gestartet, aber es bleibt alles wie gehabt.

------------------
Viele Grüße vom Unwissenden
________________________________________________

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 14. Dez. 2016 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Unwissend-65 10 Unities + Antwort hilfreich


029924_EigenschaftenRegisterkarte.mp4

 
Hallo zusammen,

im angehängten Video sieht man wie sich das bei mir verhält.
Es liegt mit hohen Wahrscheinlichkeit an der parallelen Installation von derzeit 8 Versionen 

Ein Umbenennen der properties.txt (mit dem Inhalt Stanzkennung/Unwissend) führt dazu, dass der PropertyBuilder sich eine der acht englischen properties.txt (nicht die 2013er) gesucht hat...

Ich sehe zwei mögliche Lösungen:

    1. Aus den auf dem Rechner vorhandenen properties.txt die richtige herausfinden und passend befüllen
    2. Den passenden Namen händisch eintragen...

HTH
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 15. Dez. 2016 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Unwissend-65 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bei mir verhält es sich so wenn ich den Eintrag Stanzkennung (erster Eintrag) nicht in meiner properties.txt habe bzw. diesen Eintrag in der Liste entferne springt SWX auf die alte original zurück, wenn diese nicht vorhanden ist erstellt er mir eine neue nur mit diesem einen Eintrag.

Evtl. Hilft es auch die properties.txt über das Dateiinformationen (Benutzerdefinierte Eigenschaften) Fenster zu bearbeiten, weil da sollte ja automatisch auf die richtige gegangen werden.

Zitat:
aus der SWX Hilfe:
Speichern Sie die Registerkartenvorlagen dort, wo Ihre Datei properties.txt abgelegt ist. Sie können für zu jeden Dokumenttyp mehrere Vorlagen erstellen. Die Dateierweiterung weist auf den Vorlagentyp hin:


Alternativ eben die Properties.txt dahin speichern wo auch die Registerkarten liegen, solange eben der Pfad in den Optionen entsprechend gesetzt ist.

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete   

[Diese Nachricht wurde von bk.sc am 15. Dez. 2016 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von bk.sc am 15. Dez. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Unwissend-65
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Unwissend-65 an!   Senden Sie eine Private Message an Unwissend-65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Unwissend-65

Beiträge: 147
Registriert: 09.08.2016

SolidWorks Professional 2107 SP 4.1

erstellt am: 15. Dez. 2016 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Ralf Tide:
Hallo zusammen,

im angehängten Video sieht man wie sich das bei mir verhält.
Es liegt mit hohen Wahrscheinlichkeit an der parallelen Installation von derzeit 8 Versionen   

Ein Umbenennen der properties.txt (mit dem Inhalt Stanzkennung/Unwissend) führt dazu, dass der PropertyBuilder sich eine der acht englischen properties.txt (nicht die 2013er) gesucht hat...

Ich sehe zwei mögliche Lösungen:

    1. Aus den auf dem Rechner vorhandenen properties.txt die richtige herausfinden und passend befüllen
    2. Den passenden Namen händisch eintragen...

HTH
Ralf



Hallo Ralf,

das ist aber nett, dass Du mich in  Deine Property eingebunden hast  

Das mit mehreren Versionen trifft bei mir nicht zu, denn ich habe nun tatsächlich nur noch eine, die  properties.txt heißt.

------------------
Viele Grüße vom Unwissenden
________________________________________________

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten  

[Diese Nachricht wurde von Unwissend-65 am 15. Dez. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Unwissend-65
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Unwissend-65 an!   Senden Sie eine Private Message an Unwissend-65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Unwissend-65

Beiträge: 147
Registriert: 09.08.2016

SolidWorks Professional 2107 SP 4.1

erstellt am: 15. Dez. 2016 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von bk.sc:
Hallo,

bei mir verhält es sich so wenn ich den Eintrag Stanzkennung (erster Eintrag) nicht in meiner properties.txt habe bzw. diesen Eintrag in der Liste entferne springt SWX auf die alte original zurück, wenn diese nicht vorhanden ist erstellt er mir eine neue nur mit diesem einen Eintrag.


Hallo Bernd,

ist denn die Reihenfolge der Einträge wichtig? 
Dann werde ich das umgehend beheben, denn das sieht bei mir anders aus.

Zitat:
Evtl. Hilft es auch die properties.txt über das Dateiinformationen (Benutzerdefinierte Eigenschaften) Fenster zu bearbeiten, weil da sollte ja automatisch auf die richtige gegangen werden.

Versuche ich mal, danke.


Zitat:
Alternativ eben die Properties.txt dahin speichern wo auch die Registerkarten liegen, solange eben der Pfad in den Optionen entsprechend gesetzt ist.

Gruß
Bernd


Da war die Property vorher, die Registerkarte hat sich aber scheinbar doch das geholt, was auf C: steht.

------------------
Viele Grüße vom Unwissenden
________________________________________________

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 15. Dez. 2016 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Unwissend-65 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Da war die Property vorher, die Registerkarte hat sich aber scheinbar doch das geholt, was auf C: steht.

Wieso auf C: ? Du hast doch zuvor geschrieben, du hättest nur noch EINE ?! Hast du jetzt doch die alten noch nicht umbenannt?

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Unwissend-65
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Unwissend-65 an!   Senden Sie eine Private Message an Unwissend-65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Unwissend-65

Beiträge: 147
Registriert: 09.08.2016

SolidWorks Professional 2107 SP 4.1

erstellt am: 15. Dez. 2016 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Heiko Soehnholz:

Wieso auf C: ? Du hast doch zuvor geschrieben, du hättest nur noch EINE ?! Hast du jetzt doch die alten noch nicht umbenannt?


Die "alte" steht schon immer auf C:
Die "neue" ist auf einem anderen Laufwerk, das auch in den Dateipositionen steht. Da stehen auch die Registerkarten drin. Diese "neue" hat eine andere Endung bekommen (.org), wie vorgeschlagen wurde.
In der "alten" habe ich die neuen Eigenschaften hinzugefügt, aber sie tauchen in der Registerkarte dennoch nicht auf. Es muss also entweder irgendein Murks vorliegen oder es schwirrt noch irgendwo was rum, wobei nach Betätigen der Suchfunktion nur diese beiden Properties erschienen sind.

------------------
Viele Grüße vom Unwissenden
________________________________________________

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 15. Dez. 2016 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Unwissend-65 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Diese "neue" hat eine andere Endung bekommen (.org), wie vorgeschlagen wurde.

Nein, so wurde es nicht vorgeschlagen, und so darf es auch nicht sein!
Die bisherige, Alte sollte umbenannte werden, damit SOLIDWORKS sie nicht mehr findet und akzeptiert. Wenn du die Neue hingegen umbenennst, wird sie nie angewendet werden. Eine Datei muss nicht nur in dem benannten Verzeichnis stehen, sie muss auch unbedingt die erwartete Dateiendung haben!

Als bitte anders herum machen... das erklärt schon Einiges...

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Unwissend-65
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Unwissend-65 an!   Senden Sie eine Private Message an Unwissend-65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Unwissend-65

Beiträge: 147
Registriert: 09.08.2016

SolidWorks Professional 2107 SP 4.1

erstellt am: 15. Dez. 2016 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Heiko Soehnholz:

Nein, so wurde es nicht vorgeschlagen, und so darf es auch nicht sein!
Die bisherige, Alte sollte umbenannte werden, damit [b]SOLID
WORKS sie nicht mehr findet und akzeptiert. Wenn du die Neue hingegen umbenennst, wird sie nie angewendet werden. Eine Datei muss nicht nur in dem benannten Verzeichnis stehen, sie muss auch unbedingt die erwartete Dateiendung haben!

Als bitte anders herum machen... das erklärt schon Einiges...

[/B]


Die umgekehrte Variante (also alte umbenennen) wurde ebenso ausprobiert.
Ergebnis: keine Verbesserung!

Ich geh echt am Stock so langsam.
ich kopier mir mal alle Eigenschaften raus (zur Sicherheit), lösche alle Properties, die jetzt rumschwirren und lege eine neue an.
Weiß mir nicht mehr anders zu helfen.

------------------
Viele Grüße vom Unwissenden
________________________________________________

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Unwissend-65
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Unwissend-65 an!   Senden Sie eine Private Message an Unwissend-65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Unwissend-65

Beiträge: 147
Registriert: 09.08.2016

SolidWorks Professional 2107 SP 4.1

erstellt am: 15. Dez. 2016 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nachtrag:

Es hat bis jetzt NULL gebracht, was ich gemacht habe, die Eigenschaften in der Registerkarte waren dennnoch andere als in jeglicher Property hinterlegt.
DAS ist das komische an der Sache.
Also holt sich die Registerkarte die Eigenschaften sonstwo her.

------------------
Viele Grüße vom Unwissenden
________________________________________________

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 15. Dez. 2016 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Unwissend-65 10 Unities + Antwort hilfreich


properties.txt

 
Hallo,

ich weis auch nicht weiter... ich füge hier mal meine properties.txt an, die bei mir tadellos funktioniert.

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Unwissend-65
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Unwissend-65 an!   Senden Sie eine Private Message an Unwissend-65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Unwissend-65

Beiträge: 147
Registriert: 09.08.2016

SolidWorks Professional 2107 SP 4.1

erstellt am: 15. Dez. 2016 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dankeschön, das probiere ich morgen gleich mal aus.
Es lässt mir keine Ruhe, ich hirne und hirne.....

------------------
Viele Grüße vom Unwissenden
________________________________________________

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Unwissend-65
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Unwissend-65 an!   Senden Sie eine Private Message an Unwissend-65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Unwissend-65

Beiträge: 147
Registriert: 09.08.2016

SolidWorks Professional 2107 SP 4.1

erstellt am: 16. Dez. 2016 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen zusammen,

neuer Erkenntnis/Frage:

- Sind die Daten, die auf "C-Benutzer-(user)-Appdata-Roaming-Microsoft-Windows-Zuletzt verwendet" stehen, relevant für SolidWorks?

- Sind die Daten, die im Papierkorb liegen, relevant für SolidWorks?

Denn dort tauchen auch Daten auf, die properties heißen, allerdings ohne die Endung .txt....

------------------
Viele Grüße vom Unwissenden
________________________________________________

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 16. Dez. 2016 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Unwissend-65 10 Unities + Antwort hilfreich

...mach doch mal ein Update auf SP5 (oder besser neu installieren). Vielleicht ist das System hinterher wieder "sauber". Ohne Zugriff auf deine Maschine fällt mir nichts mehr zu dem Problem ein.

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

[Diese Nachricht wurde von jörg.jwd am 16. Dez. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Unwissend-65
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Unwissend-65 an!   Senden Sie eine Private Message an Unwissend-65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Unwissend-65

Beiträge: 147
Registriert: 09.08.2016

SolidWorks Professional 2107 SP 4.1

erstellt am: 16. Dez. 2016 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guter Tip, wollte ich eh schon machen. Jetzt ist ein guter Zeitpunkt 

------------------
Viele Grüße vom Unwissenden
________________________________________________

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Unwissend-65
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Unwissend-65 an!   Senden Sie eine Private Message an Unwissend-65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Unwissend-65

Beiträge: 147
Registriert: 09.08.2016

SolidWorks Professional 2107 SP 4.1

erstellt am: 16. Dez. 2016 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Noch ein kleiner Nachtrag:

Ich habe alle Properties gelöscht (vorher den Inhalt in ein Word-Dokument kopiert) und trotzdem findet SW, nach Schliessen und Öffnen, die Benutzerdefinierten Eigenschaften. Also muss doch noch irgendwo was gespeichert sein??
Oder ist das der Registerkarte egal und sie nimmt die Werte, die ohnehin schon in ihr eingetragen sind?

------------------
Viele Grüße vom Unwissenden
________________________________________________

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 16. Dez. 2016 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Unwissend-65 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

beim Assistenten zur Erstellung der Eigenschaften-Registerkarte scheint einiges im Argen zu sein. Die KB von SWX listet so einiges an gemeldeten Fehlern; Auszüge davon:

"Property Tab Builder: Custom values in properties.txt in Property Tab Builder cannot be used."

"Property Tab Builder: Enhancement: Custom Property Tab Builder should follow the SOLIDWORKS settings for custom property file location."

Das sind 2 recht aktuelle, die aber eine gute Erklärung wären, warum es denn nun nicht so hin haut...
Ich - an deiner Stelle - würde jetzt langsam die Registerkarten erstellen, indem ich schlicht die Namen eintippe.

Bei mir zeigt sich nämlich auch eine Liste, die ich nirgendwo so wiederfinden kann...

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz