Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Ebene und Ursprung verschieben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Zerspanungstreff mit SolidCAM bei der Hoffmann GmbH in Achim/Bremen
Autor Thema:  Ebene und Ursprung verschieben (4535 mal gelesen)
Zahnfeemafia
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Zahnfeemafia an!   Senden Sie eine Private Message an Zahnfeemafia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zahnfeemafia

Beiträge: 34
Registriert: 01.09.2016

SWX 2016 Premium x64 Edition

erstellt am: 22. Sep. 2016 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.JPG

 
Hallo,

wie kann ich einfach und schnell die ebene und den Ursprung wie auf dem bild angezeichnet verschieben?
habe nichts passendes in der SUFU gefunden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 22. Sep. 2016 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zahnfeemafia 10 Unities + Antwort hilfreich

Gar nicht,

die Ebenen kannst du in der Darstellung etwas zupfen, sind ja prinzipiell unendlich.
Die Lage ist aber fix im Raum.
Der Ursprung ist ebenfalls fix.

Du kannst
- alles andere im Raum anders anordnen
- zusätzliche Referenzgeometrie anlegen (Ebenen, Koordinatensysteme, ... )

Gruß, Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marde0815
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von marde0815 an!   Senden Sie eine Private Message an marde0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marde0815

Beiträge: 88
Registriert: 29.04.2010

Win7x64
SWX premium 2015 SP5

erstellt am: 22. Sep. 2016 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zahnfeemafia 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Warum nicht einfach den Körper verschieben?
Ursprung und Urpsrungsebene verschieben bin ich auch überfragt.

Grüße
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zahnfeemafia
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Zahnfeemafia an!   Senden Sie eine Private Message an Zahnfeemafia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zahnfeemafia

Beiträge: 34
Registriert: 01.09.2016

SWX 2016 Premium x64 Edition

erstellt am: 22. Sep. 2016 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

kann ich nicht eine referenzebene erstellen und diese dann zur ebene vorne machen?

Und wie würde das gehen wenn ich den körper so verschiebe das ich auf das selbe gewünschte Ergebnis komme?

[Diese Nachricht wurde von Zahnfeemafia am 22. Sep. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lenzcad
Ehrenmitglied
Selbständiger Handwerker


Sehen Sie sich das Profil von Lenzcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lenzcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lenzcad

Beiträge: 1539
Registriert: 21.10.2003

CPU i7-9700K
RAM 64GB
Quadro P2200
SW 2022
SW Simulation 2022

erstellt am: 22. Sep. 2016 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zahnfeemafia 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zahnfeemafia
zu "kann ich nicht eine referenzebene erstellen und diese dann zur ebene vorne machen?"
nein geht nicht.
zu "Und wie würde das gehen wenn ich den körper so verschiebe das ich auf das selbe gewünschte Ergebnis komme?"
Du kannst das Feature "Verschieben/Kopieren" verwenden.

Wenn Du beschreibst, warum (für welchen Zweck) Du das so haben willst, kann man Dir evtl. passende Tipps geben.

Gruß - Lenz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zahnfeemafia
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Zahnfeemafia an!   Senden Sie eine Private Message an Zahnfeemafia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zahnfeemafia

Beiträge: 34
Registriert: 01.09.2016

SWX 2016 Premium x64 Edition

erstellt am: 22. Sep. 2016 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenann.JPG

 
das auf dem Foto abgebildete teil ist eine Ballastierung für einen Rad Lauf Links, habe das teil dann für die rechte Seite auch neu aufgebaut nur gespiegelt. (Kunde möchte keine gespiegelten teile haben, deshalb wurde die linke Seite "von Hand" neu aufgebaut.) nun ist mir beim verbauen in der baugruppe aufgefallen das ich die erste Austragung in die fasche Richtung von der ersten ebene aus ausgetragen habe. (siehe Bild) ich möchte aber nicht das ganze Modell neuaufbauen müssen nur um die Ausrichtung an das andere teil anzugleichen.
Wenn ich also theoretisch die ebne vorne und den Ursprung so wie ich es im start beitrag gezeichnet habe verschieben könnte würde ich mir viel zeit und arbeit sparen.

oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

[Diese Nachricht wurde von Zahnfeemafia am 22. Sep. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 22. Sep. 2016 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zahnfeemafia 10 Unities + Antwort hilfreich


2016-09-22_131609.jpg

 
Hallo Zahnfeemafia,

dein Kunde hat sicher nichts gegen gespiegelte Teile wenn du im beim Spiegeln den Haken "Verknüpfung mit Ursprungsteil unterbrechen" setzt.

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zahnfeemafia
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Zahnfeemafia an!   Senden Sie eine Private Message an Zahnfeemafia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zahnfeemafia

Beiträge: 34
Registriert: 01.09.2016

SWX 2016 Premium x64 Edition

erstellt am: 22. Sep. 2016 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

doch leider hat mein kunde was dagegen ich verstehe zwar nicht warum aber er möchte es so haben

[Diese Nachricht wurde von Zahnfeemafia am 22. Sep. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sling
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sling an!   Senden Sie eine Private Message an sling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sling

Beiträge: 275
Registriert: 14.06.2004

erstellt am: 22. Sep. 2016 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zahnfeemafia 10 Unities + Antwort hilfreich

ein Weg wäre auch: Teil in neue SWA einfügen und wie gewünscht platzieren. Dann Baugruppe als Tei speichern. Dabei gehen allerdings die Features verloren. Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 22. Sep. 2016 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zahnfeemafia 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zahnfeemafia

Du schreibst:

Zitat:
..was dagegen ich verstehe zwar nicht warum..

Ich schon.
Weil die gespiegelten Teile nicht die Feature aufweisen wie das Original. Nur die zusätzlichen Feature nach der Spiegelung.
Zudem könnte es sein, das der Kunde ein ERP System verwendet, welches gespiegelte Teile nicht verwalten kann.

Bei uns ist Spieglen auch bei T....strafe verboten.
die vordergründigen Geschwindigkeitsvorteile, werden bei nachfolgenden Bearbeitung und Verwaltung wieder aufgeoben.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 23. Sep. 2016 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zahnfeemafia 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ThoMay:

Ich schon.
Weil die gespiegelten Teile nicht die Feature aufweisen wie das Original. Nur die zusätzlichen Feature nach der Spiegelung.
Zudem könnte es sein, das der Kunde ein ERP System verwendet, welches gespiegelte Teile nicht verwalten kann.

Hallo ThoMay,

da muss ich doch glatt widersprechen   

Wenn du im Teil auf eine Fläche klickst (die als Spiegelfläche dienen soll) findest du unter Einfügen den Befehl Teil spiegeln. Dort wie ich oben beschrieben habe den Haken setzen um den Ursprung zum Basisteil zu unterbrechen bekommst du ein neues Bauteil. Dort noch manuell den Ordner ...Teil gespiegelt löschen und nichts deutet mehr darauf hin dass das Ding gespiegelt wurde. Es gibt auch keine externen Referenzen (die sind bei uns bei T....strafe verboten da unser PDM-System nicht damit umgehen kann) und man kann das neue Teil wie jedes andere ins PDM einchecken.

Also: Teil spiegeln durchaus zulässig wenn man's richtig macht   

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 23. Sep. 2016 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zahnfeemafia 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg.

Habe das mal nachvollzogen.
Du hast Recht.
Da kann man mal sehen, wie lange ich nicht mehr gespiegelte Komponenten erstellt habe.
Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 26. Sep. 2016 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zahnfeemafia 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ThoMay:
...
die vordergründigen Geschwindigkeitsvorteile, werden bei nachfolgenden Bearbeitung und Verwaltung wieder aufgeoben...


Dem muss ich auf's heftigste widersprechen. Bei uns ist Spiegeln ausdrücklich erwünscht- allerdings nicht mit dem Baugruppen-Feature "Spiegeln", sondern nur mit dem Teile-Feature "Teil spiegeln". Und zwar ohne Unterbrechung der Beziehung.
Alles andere wäre überflüssige Doppelarbeit und hätte heftige Schelte meinerseits zur Folge.
 

Aber so ist das Leben, die einen sehen das so, die anderen so. Und nätürlich muss dein PDM-System in der Lage sein, Teil-in-Teil-Beziehungen (ist ja nichts anderes) zu verarbeiten.

------------------
Klaus

www.al-ko.com | mein Gästebuch

[Diese Nachricht wurde von KMassler am 26. Sep. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zahnfeemafia
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Zahnfeemafia an!   Senden Sie eine Private Message an Zahnfeemafia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zahnfeemafia

Beiträge: 34
Registriert: 01.09.2016

SWX 2016 Premium x64 Edition

erstellt am: 27. Sep. 2016 07:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt2.JPG

 
Mal noch ne Frage zum Thema Spiegeln... siehe Bild!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 27. Sep. 2016 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zahnfeemafia 10 Unities + Antwort hilfreich

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 27. Sep. 2016 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zahnfeemafia 10 Unities + Antwort hilfreich

...wenn du Teil in Teil einfügst bekommst du das "schieben/kopieren" immer. Das muss dann nicht heißen dass es ein gespiegeltes Teil ist.

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 27. Sep. 2016 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zahnfeemafia 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Zahnfeemafia:
Mal noch ne Frage zum Thema Spiegeln... siehe Bild!
Wenn das noch funktioniert: http://solidworks.cad.de/mm_17.htm

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 27. Sep. 2016 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zahnfeemafia 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ja, ich habe da auch an das Makro gedacht

und nein, ich würde dann keine weiteren Dateien von dir haben wollen.

wenn ich weiterbearbeiten muss, und muss erst darauf kommen, das ich nachschauen muss, ob etwas im Featurebaum ausgeblendet ist ...

auch wenn du es selber irgendwann weiterbearbeiten musst...

Ich verstehe den Sinn des Makros eher so, dass grundlegende Features, die nicht verändert werden sollen in Vorlagen ausgeblendet werden können.
aber nicht funktional wichtige Features mitten drin.

Gruß, Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz