| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | Im Fokus: CAD Automation & CPQE Hamburg, eine Veranstaltung am 11.09.2025
|
Autor
|
Thema: Solidworks Drehscheibe mit Vertiefung (2670 / mal gelesen)
|
Portisch Mitglied

|
erstellt am: 04. Aug. 2016 13:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich möchte eine Drehscheibe/Gleitscheibe mit 6 Vertiefungen (60°) erstellen. Dazu ein passendes Gegenstück mit 6 Erhebungen. Wird die obere Scheibe dann verdreht hebt sie sich aus den Vertiefungen und fällt nach 60° wieder in die nächste Vertiefung rein. Dabei soll die Anhebung/Vertiefung ~0,5mm sein. Geschwindigkeit ist ca. 0,5U/min. Werkstoff ABS Kunstoff (3D Drucker). Kann mir jemand sagen, wie ich das in Solidworks mache? Bin Anfänger, also eine Schritt für Schritt Anleitung wäre Super! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tredji Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 120 Registriert: 14.11.2014 SolidWorks 2009-2014 CSWP 12/2015
|
erstellt am: 04. Aug. 2016 13:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Portisch