Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Blechteil Abwicklung hebt Unterdrückung nicht auf

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
PLM TechnologieForum Leipzig
Autor Thema:  Blechteil Abwicklung hebt Unterdrückung nicht auf (1179 mal gelesen)
Wuschelkopp
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Wuschelkopp an!   Senden Sie eine Private Message an Wuschelkopp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wuschelkopp

Beiträge: 7
Registriert: 03.04.2013

erstellt am: 19. Jul. 2016 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Haube.SLDPRT

 
Hey Leute
hab folgendes Problem:
Hab hier eine Haube gezeichnet und möchte die Abwicklungen dazu auf ne Zeichnung bringen.
Geht soweit ganz gut bis auf "Blech1" bzw "Abwicklung1" bzw "Standard<Wie bearbeitet>SM-FLAT-PATTERN4".
In der Konfiguration der Abwicklung ist das Teil nicht abgewickelt.
Im Feature Manager sind unter Abwicklung1 die beiden "Abwickeln features" unterdrückt. Und ich bekomme die nicht aktiviert.
Ich kann diese zwar aktivieren... will ich diese Konfiguration dann abgewickelt zeichnen, werden sie wieder unterdrückt.
Habe auch schon die Abwicklungskonfig gelöscht und sie über die Zeichnung neu erstellen lassen... ohne Erfolg.
Auch habe ich schon "Alle Anzeigestatus entfernen" gedrückt... dann wird das Feature wieder unterdrückt.
Was mache ich hier falsch?
Danke im vorraus
Harald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 19. Jul. 2016 20:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wuschelkopp 10 Unities + Antwort hilfreich

N'Abend,

ich sehe das Teil als defekt an.

Beim Spiegeln1 sind die untergeordneten abgeleiteten Biegelinien nicht vorhanden. Okay, die kommen durch die Bohrung, die du durch alle Körper geschossen hast. Ändert man dies und schiebt die Bohrung vor das Spiegeln1, ist das schon mal i.O.

Man hat dann auch eine Abwicklung mehr; für das gespiegelte Teil.

Aber die Biegungen in der Abwicklung der Seitenteile unterdrücken sich - wie du schon schreibst - immer wieder automatisch. Egal in welcher Konfig oder in der Abwicklung oder gekantet.

Ich möchte dir vorschlagen, das Teil neu aufzubauen. Das dürfte schneller gehen, als weitere Reparaturen zu versuchen (dir mir auch nicht so recht gelingen wollen...)

Und achte bitte auf die seitliche Bohrung...

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wuschelkopp
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Wuschelkopp an!   Senden Sie eine Private Message an Wuschelkopp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wuschelkopp

Beiträge: 7
Registriert: 03.04.2013

erstellt am: 19. Jul. 2016 21:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK Danke für die Antwort....
Es hilft mir schonmal weiter wenn ich merke dass ich nicht alleine bin mit der File... und jemand damit die selben Probleme hat.
Ich denke ich werde mich dann mal an den Support wenden.
Dass die Bohrung jetzt hier in der Version erst nach dem Spiegeln drin ist, liegt daran, dass das eben die letzte Version ist an der ich schlussendlich verzweifelt bin ^^ Hab sie mit Bohrung gespiegelt... etc... hab das Blechteil gelöscht alle Abhängigkeiten ans Ende geschoben...bzw Blechteile dann neu erstellt, selbes Problem. Hab den Featurebaum hin und hergearbeitet... No chance.
Das Problem ist halt, dieses Teil ist in 15 Minuten neu aufgebaut (Mit Kontrolle)... andere Teile nicht. Ich würde gerne wissen was ich falsch gemacht hab, dass das nicht bei wichtigen Teilen wieder vorkommt.
Ich bedanke mich auf jeden Fall für die super Hilfe.
Wäre trotzdem über noch mehr Meinungen froh... Klar werde das mit dem Support abklären... aber das wird Wochen/Monate dauern.
Naja danke erstmal
Mit freundlichen Grüßen
Harald


[Diese Nachricht wurde von Wuschelkopp am 19. Jul. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 20. Jul. 2016 06:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wuschelkopp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und ein Willkommen hier im WeltBestenForum Harald.

Versuche mal den Aufbau ohne die Funktion Spiegeln.
Mit geht zwar schneller, bereitet aber immer wieder mal Probleme.

Bei uns ist spiegeln, egal ob Feature oder Körper, schlichtweg nicht erlaubt.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz