Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Soildworks 2014 Synatx ist u. U. ungültig.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Was hat Simulation mit erfolgreicher Produktentwicklung zu tun?
Autor Thema:  Soildworks 2014 Synatx ist u. U. ungültig. (2956 / mal gelesen)
schokiwave
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von schokiwave an!   Senden Sie eine Private Message an schokiwave  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schokiwave

Beiträge: 9
Registriert: 12.07.2016

erstellt am: 12. Jul. 2016 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.jpg

 
guten tag
bei meinem Arbeitskolegen kamm auf einmal der fehler wenn er die benuterdefinierten eigenschaften auf machen wollte.
man kann dann nichts mehr drücken. bild
hab meine benutzer eigengenschafen bei ihm geladen aber kommt immer noch der gleiche fehler.

kennt denn fehler jemand. würde mich über jede hilfe freuen.

danke schon mal im vorraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

Win7-64,Win10-64
SWX 2010/11/12/13/14/15/16/17/18,19,20,21,22
Immer das aktuellste SP
Autodesk Product Design Suite Standard 2020
DraftSight Énterprise 2021SP2
CIM Database 11.3 32GB RAM. NVIDIA Quadro P1000

erstellt am: 12. Jul. 2016 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schokiwave 10 Unities + Antwort hilfreich

...wurde die Datei evtl. mit einer höheren Version als 2014 erstellt?

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schokiwave
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von schokiwave an!   Senden Sie eine Private Message an schokiwave  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schokiwave

Beiträge: 9
Registriert: 12.07.2016

erstellt am: 12. Jul. 2016 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nein bin mir sehr sicher das sie mit 2014 erstellt wurde höhere haben wir auch nicht. bei den anderen pc geht es allen nur bei einem auf einmal nicht mehr. hab bei ihm alle einstellung zurück gestellt kommt immer noch die leiche meldung. dachte auch schon der mag den pfad nicht hab dann alles lokal auf dem pc gespeichert (mein die vorlagen) immer noch das selbe. bis jetzt denk ich eher an SW14 neu zu installieren. hoff es gib noch ne andere lösung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 12. Jul. 2016 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schokiwave 10 Unities + Antwort hilfreich

Neuinstallieren würde ich nicht und Optionen kopieren dürfte auch nicht helfen.
Die Meldung besagt doch, daß da ein Syntaxfehler in der Datei ist, die die Felder für diese Dateieigenschaften-Registerkarte definiert. Was steht denn in der Datei?!

Bei mir sieht sie so aus:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<CPTemplate>
  <CPSheet>
    <GroupBox Label="Gruppenfeld" PropName="Gruppenfeld2" DefaultState="Expanded">
      <Control Label="Zeichnungsnummer" PropName="CAK_ZEICHNUNGNR" ApplyTo="Global" Type="TextBox" DefaultValue="" Mode="Text" />
      <Control Label="Index" PropName="CAK_INDEX" ApplyTo="Global" Type="TextBox" DefaultValue="" Mode="Text" />
      <Control Label="Benennung1" PropName="BENENNUNG" ApplyTo="Global" Type="TextBox" DefaultValue="" Mode="Text" />
      <Control Label="Benennung2" PropName="BENENNUNG2" ApplyTo="Global" Type="TextBox" DefaultValue="" Mode="Text" />
      <Control Label="Werkstoff" PropName="CAK_WERKSTOFF" ApplyTo="Global" Type="TextBox" DefaultValue="" Mode="Text" />
      <Control Label="verantwortlich" PropName="KON_NAM" ApplyTo="Global" Type="TextBox" DefaultValue="" Mode="Text" />
      <Control Label="Teilenummer" PropName="Teilenummer" ApplyTo="Global" Type="TextBox" DefaultValue="" Mode="Text" />
      <Control Label="Masse" PropName="CAK_MASSPROP" ApplyTo="Config" Type="TextBox" DefaultValue="" Mode="Text" />
    </GroupBox>
  </CPSheet>
</CPTemplate>

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 12. Jul. 2016 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schokiwave 10 Unities + Antwort hilfreich

...wann habt ihr SWX2014 installiert? Wenn's nach Juli 2014 (bei der Jahreszahl bin ich mir nicht ganz sicher) war und ihr den Windows-Patch  KB30..... nicht deaktiviert habt kann es durchaus an dem liegen. Wenn dem so sein sollte hilft dir evrl. dieser Thread weiter.

@Lutz:

ich glaube nicht dass es an der Datei liegt. Die hat er ja wohl von einer funktionierenden Kiste kopiert.

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

[Diese Nachricht wurde von jörg.jwd am 12. Jul. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 12. Jul. 2016 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schokiwave 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

verweist die Registerkarte auf irgendwelche externen Quellen um Listen zu befüllen auf die der Anwender keine Berechtigung hat?
Kann der Anwender die Datei problemlos im Assistenten zur Erstellung der Registerkarten öffnen?
Ist der Dateipfad in den Systemoptionen richtig eingestellt?

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schokiwave
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von schokiwave an!   Senden Sie eine Private Message an schokiwave  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schokiwave

Beiträge: 9
Registriert: 12.07.2016

erstellt am: 12. Jul. 2016 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hab grad nach geguck bei allen den es geht haben Solidworks 2014 SP1.0
und der pc hat Solidworks 2014 SP5.0

werd mir mal die verlinkung durch lesen.

vielen dank das alle so mit helfen =))

[Diese Nachricht wurde von schokiwave am 12. Jul. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schokiwave
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von schokiwave an!   Senden Sie eine Private Message an schokiwave  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schokiwave

Beiträge: 9
Registriert: 12.07.2016

erstellt am: 12. Jul. 2016 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also die vorlagen liegen alle auf dem server.
bei alle pc gehts auser bei einem =/
bei dem geht aber keine vorlage der pfad ist alles richtig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schokiwave
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von schokiwave an!   Senden Sie eine Private Message an schokiwave  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schokiwave

Beiträge: 9
Registriert: 12.07.2016

erstellt am: 12. Jul. 2016 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hab die Reparatur durch geführt hat leider nicht geholfen =(


Reparatur->
"Zum Reparieren gehe ich folgendermaßen vor. Ich klemme den Patch in der registry kurz ab, mache dann eine Reparatuinst. von SWX [SolidWorks] und aktiviere den Patch hinterher wieder. Hat bisher immer tadellos funktioniert. Da ich ja bekanntlich faul bin habe ich mir zwei reg-Dateien gebastelt die mir das Suchen in der Registry ersparen. Die liegen im Anhang"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schokiwave
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von schokiwave an!   Senden Sie eine Private Message an schokiwave  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schokiwave

Beiträge: 9
Registriert: 12.07.2016

erstellt am: 12. Jul. 2016 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hab jetzt Solidworks dienstalliert und wieder neu drauf hat jetzt SP 1.0
ist leider immer noch der gleiche fehler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 12. Jul. 2016 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schokiwave 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hast du in der Registerkarte nun irgendwelche Externen Bezüge auf z.B. Excell Tabellen?
Sind bei dem einen Anwender die Laufwerke vielleicht anderst gemappt also haben einen anderen Laufwerksbuchstaben wie bei den anderen Kollegen und daher findet er die Daten nicht?
Liegt es vielleicht nicht an der Registerkartendatei selber sonder an deiner Vorlagendatei die auf die Registerkartendatei verweist, also sprich hast du mal eine Original Vorlagendatei von SWX verwendet und dort versucht die betroffene Registerkarte manuell reinzuladen?

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schokiwave
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von schokiwave an!   Senden Sie eine Private Message an schokiwave  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schokiwave

Beiträge: 9
Registriert: 12.07.2016

erstellt am: 13. Jul. 2016 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

guten morgen
sind alle auf dem selbenlaufwerk.
V: sind bei allen anderen Pc auch.
hab bei im auch schon lokal gespeicht kamm die gleiche meldung.

mit der .xls weiss ich leider nicht bescheid.

nachte das neu installieren wir schon alles lösen aber leider nein =(.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schokiwave
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von schokiwave an!   Senden Sie eine Private Message an schokiwave  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schokiwave

Beiträge: 9
Registriert: 12.07.2016

erstellt am: 13. Jul. 2016 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also ist nicht eine vorlage die nicht funktioniert sondern alle so bald man eine anklickt kommt

syntax ist u. U. ungültig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 13. Jul. 2016 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schokiwave 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Erreichbarkeit der Datei oder des Laufwerkes scheint gar nicht das Problem zu sein.
Nun hänge doch mal Deine im allerersten Bild bemängelte Eigenschaftendatei an. Dann werden wir doch sehen, ob da ein Syntaxfehler drin ist...
Oder hast Du mal meinen oben geposteten Inhalt in so eine Datei kopiert und damit getestet?!

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schokiwave
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von schokiwave an!   Senden Sie eine Private Message an schokiwave  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schokiwave

Beiträge: 9
Registriert: 12.07.2016

erstellt am: 13. Jul. 2016 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nein noch nicht aber kann mir beim besten willen nicht vorstellen das es alleine vorlagen liegen soll
besonder wenn die vorlagen an 5 anderen Pc funktionieren.

[Diese Nachricht wurde von schokiwave am 13. Jul. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger.T
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Holger.T an!   Senden Sie eine Private Message an Holger.T  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger.T

Beiträge: 1
Registriert: 24.01.2018

erstellt am: 24. Jan. 2018 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schokiwave 10 Unities + Antwort hilfreich

Falls jemand auf diesen Beitrag stößt:

Ich habe das Problem auch gehabt mit dem Syntax Fehler.
Da ich Probleme hatte eine Runtime für eine Accessdatenbank zu installieren, habe ich mir eine Anleitung zum reparieren dieses Problems im Internet angeschaut. Dort ging es darum diverese "Click to run" Prozesse zu deinstallieren (Windows Installer hat da auch irgendwas mit zu tun). Dies hatte eigentlich nichts mit Solidworks zu tun.

Fazit:
Ich musste eine Systemwiederherstellung durchführen, von dem Zeitpunkt vor der "Click to run" deinstallation.

Was Solidworks jetzt genau damit zu tun weiß ich nicht. Da aber die Vorlagendateien auf eine Excel Tabelle hinweisen, denke ich das dort irgendwo die Verbindung zu dem Problem zu finden ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 24. Jan. 2018 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schokiwave 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Holger,

evtl. hängt das dann damit zusammen das die Regsiterkarte zumindest theoretisch auch über eine DB befüllt werden könnt und nur die theoretische Möglichkeit hier schon ausreicht den Syntaxfehler zu produziert.

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz