Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Solidworks kann Beziehung nicht herstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Tierisch mobil: Der autonome Inspektionsroboter ANYmal
Autor Thema:  Solidworks kann Beziehung nicht herstellen (1188 mal gelesen)
DesertEagle
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von DesertEagle an!   Senden Sie eine Private Message an DesertEagle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DesertEagle

Beiträge: 7
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 23. Mai. 2016 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


FlanschmitLinse_KeineBeziehungherstellbar.png

 
Hallo!

Ich bin neu hier im SW Forum und arbeite mich gerade mit der Software ein. (Komme von Inventor bzw. Catia).
Ich möchte gerade eine Flanschverbindung mit einer Dichtlinse modellieren und diese im Assembly zusammenbauen. Die Linse hat mit dem Flansch einen Linienkontakt. Leider kann SW keine Beziehung für die beiden Flächen finden. Im Anhang habe ich einen Screenshot der Situation beigefügt. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Danke für jeden Input!
Gruß,
D.

------------------
And nothing else matters...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 23. Mai. 2016 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DesertEagle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

das kann man über Skizzenelemente umgehen - Radius tangiert an der Schräge an einem Punkt. An dem Punkt brauchst Du z.B. in den Bauteilen einen Kreis oder Kreis und Punkt oder.... Such Dir was aus.
Die Skizzen (von den Bauteilen) sind ja schon vorhanden - ergänzen, einblenden und verknüpfen.

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 23. Mai. 2016 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DesertEagle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und ein Willkommen hier im WeltBestenForm DesertEagle.

Dürfte auch so ohne Skizzen gehen. Verknüpfung Tangential. Und eine weiter konzentrisch auf den Mantel.

Du hast eine PM von mir.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 23. Mai. 2016 21:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DesertEagle 10 Unities + Antwort hilfreich

eine sehr gute Dichtung  

ich muss morgen nachsehen, wie wir das gelöst haben,
haben diese Dichtung eigentlich auch in Verwendung.

Alternativ, eine Verknüpfungs Ebene einfügen,
bilde mir ein, das die eingebaute Dichtung eine leichte Überdeckung mit dem Gegenflansch hat.

ich verknüpfe Flansch und Dichtung nicht Konzentrisch, sondern über die Ebenen, aber das ist Geschmacksache  

edit:
wir habens mit Konzentrisch (Aussenfläche) Rotation gesperrt
und Abstand (B2 Fläche Flansch und Mitte Linsendichtung)
verknüpft

ich selbst bin kein Freund von Rotation sperren, ich setze immer eine Hauptebene zumindest parallel, denn es schaut furchtbar aus, wenn Hauptebenen zB. von Schrauben um wenige Grad verdreht sind

lg Martin

------------------
ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer  

[Diese Nachricht wurde von dopplerm am 24. Mai. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DesertEagle
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von DesertEagle an!   Senden Sie eine Private Message an DesertEagle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DesertEagle

Beiträge: 7
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 24. Mai. 2016 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Danke für die vielen Inputs! Werde heute versuchen mein Problem dahingehend zu lösen.

Leider findet SW (automatisch) keinen Kontakt zwischen Linsenfläche und Flanschdichtfläche (warum auch immer). Inventor konnte das...

Melde mich wenn ich eine Lösung gefunden habe!

Gruß

------------------
And nothing else matters...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz