Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Ausbruch in Zeichnung mit Schattierung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Daten-Desaster adé: Mit PDM as a Service (PDMaaS) nie wieder Daten überschreiben – Rettung durch Versionskontrolle!
Autor Thema:  Ausbruch in Zeichnung mit Schattierung (3031 mal gelesen)
RudeM
Mitglied
Maschbautechniker/ Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von RudeM an!   Senden Sie eine Private Message an RudeM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RudeM

Beiträge: 22
Registriert: 30.03.2016

SolidWorks Premium 2017 x64Edition
Space Explorer 3D Connexion

erstellt am: 30. Mrz. 2016 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ausbruchproblem.PNG

 
Hallo Community,
Ich habe mit meinem Programm diverse Schwierigkeiten beim Erstellen einer Zeichnung.
Und zwar ist es so, dass wenn ich eine Zeichnung mit Schattierung, also Farbe, erstellt habe und dann einen Ausbruch einfügen will, das Programm mir die vorher im Model festgelegten Farben rauswirft und statt dessen alles im Standart Modellgrau macht.
Gibt es hierfür Irgendeinen bestimmten Grund oder spezielle Einstellungen??   Habe schon so gut wie alles ausprobiert aber komme nicht dahinter...
Kann mir einer von euch helfen?
Vielen Dank schon mal

------------------
Faul darf man sein, nur nicht Dumm!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FBauer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FBauer an!   Senden Sie eine Private Message an FBauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FBauer

Beiträge: 267
Registriert: 08.01.2010

NN i7 4790K @4,6GHz
8GB Ram
NVidia Quadro FX 1800
WIN10 PRO 64bit
SWX2019 PRO SP3.0
3D Connexion Space Pilot
DELL Precision 3340 i7-10700
16GB RAM
NVidia Quadro P620
WIN10 PRO 64bit
SWX2019 Standard SP2.0
3D Connexion Space Pilot

erstellt am: 30. Mrz. 2016 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RudeM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und willkommen!

Ich habe das gerade ausprobiert und kann das genauso nachstellen. In den Versionen 2013, 2015 u. 2016 tritt das von dir beschriebene Verhalten auf; nicht nur bei Ausbrüchen, sondern auch bei Schnittansichten. Dann wird die Schnittansicht Standardgrau. Abhilfe konnte ich auf die Schnelle leider keine finden.

Gruß
Fbauer

------------------
Allen Menschen ist das Denken erlaubt - den meisten bleibt es erspart ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RudeM
Mitglied
Maschbautechniker/ Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von RudeM an!   Senden Sie eine Private Message an RudeM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RudeM

Beiträge: 22
Registriert: 30.03.2016

SolidWorks Premium 2017 x64Edition
Space Explorer 3D Connexion

erstellt am: 30. Mrz. 2016 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für deine schnelle Antwort,

Dann bin ich ja beruhigt, dass ich mit diesem Problem nicht alleine bin...
Nur mich drüber freuen kann ich nicht wirklich.
Schätze ist ein Bak oder sowas?

Kann man in dem Fall nix machen...

Habs auch schon ausprobiert, dass ich die Zeichnungsansicht in "Verdeckte Kanten Ausgeblendet" setzte, dann den Ausbruch mache und dann wieder "Schattiert mit Kanten".
Das ein oder andere mal hat´s auch Funktioniert
aber halt nur ab und an...

td Vielen Dank

------------------
Faul darf man sein, nur nicht Dumm!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FBauer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FBauer an!   Senden Sie eine Private Message an FBauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FBauer

Beiträge: 267
Registriert: 08.01.2010

NN i7 4790K @4,6GHz
8GB Ram
NVidia Quadro FX 1800
WIN10 PRO 64bit
SWX2019 PRO SP3.0
3D Connexion Space Pilot
DELL Precision 3340 i7-10700
16GB RAM
NVidia Quadro P620
WIN10 PRO 64bit
SWX2019 Standard SP2.0
3D Connexion Space Pilot

erstellt am: 30. Mrz. 2016 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RudeM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du mal deinen Supporter damit gequält? 

------------------
Allen Menschen ist das Denken erlaubt - den meisten bleibt es erspart ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Börga
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstruktionstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Börga an!   Senden Sie eine Private Message an Börga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Börga

Beiträge: 629
Registriert: 09.07.2003

SolidWorks Professionell 2020 SP5.0
SolidWorks PDM
Intel® Xeon® E5-2637 v3
64 GB RAM
AMD FirePro W7100
Windows 10 Pro

erstellt am: 30. Mrz. 2016 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RudeM 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

habe es gerade mal mit Swx2014 ausprobiert und kann das von die beschriebene Verhalten nicht nachvollziehen.

Es muss also eine Lösung geben.

------------------
Gruß Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RudeM
Mitglied
Maschbautechniker/ Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von RudeM an!   Senden Sie eine Private Message an RudeM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RudeM

Beiträge: 22
Registriert: 30.03.2016

SolidWorks Premium 2017 x64Edition
Space Explorer 3D Connexion

erstellt am: 30. Mrz. 2016 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Supporter noch nicht damit gequält nein..

Lösung? Mir ist aber keine Bekannt...

------------------
Faul darf man sein, nur nicht Dumm!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HolgerH
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HolgerH an!   Senden Sie eine Private Message an HolgerH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HolgerH

Beiträge: 535
Registriert: 11.12.2000

erstellt am: 30. Mrz. 2016 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RudeM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mal versucht mit dem roten Kreuz "Alle Erscheinungsbilder entfernen" und dann die Modellfarbe neu zu vergeben?

Gruß
Holger

[Diese Nachricht wurde von HolgerH am 21. Apr. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RudeM
Mitglied
Maschbautechniker/ Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von RudeM an!   Senden Sie eine Private Message an RudeM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RudeM

Beiträge: 22
Registriert: 30.03.2016

SolidWorks Premium 2017 x64Edition
Space Explorer 3D Connexion

erstellt am: 30. Mrz. 2016 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Holger
Ja hab ich auch schon versucht, sogar auf mehreren Ebenen.
Also bauteil, Body Fläche und so...
Überall das gleiche Ergebnis.

------------------
Faul darf man sein, nur nicht Dumm!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rawo
Ehrenmitglied
technische Zeichnerin, Hobby-Admin


Sehen Sie sich das Profil von rawo an!   Senden Sie eine Private Message an rawo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rawo

Beiträge: 1617
Registriert: 29.03.2001

-----------------------------------
Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"

erstellt am: 30. Mrz. 2016 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RudeM 10 Unities + Antwort hilfreich


ausbruch.JPG

 
Also ich kann dies ebenfalls NICHT bestätigen. SWX2015 behält bei einem Ausbruch die Teilefarbe bei.

------------------
**Kein Mensch ist so beschäftigt, dass er nicht die Zeit hätte, jedem zu erzählen, wie beschäftig er ist.**

SWX 2015 SP5 / DBWorks R15 SP 2.5
Office 2010
Windows 10 Pro 64 bit
Dell Precision T3600
Intel Xeon E5
16 Gb RAM
NVIDIA Quadro 2000
Space Pilot Pro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RudeM
Mitglied
Maschbautechniker/ Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von RudeM an!   Senden Sie eine Private Message an RudeM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RudeM

Beiträge: 22
Registriert: 30.03.2016

SolidWorks Premium 2017 x64Edition
Space Explorer 3D Connexion

erstellt am: 30. Mrz. 2016 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ausbruchproblem.PNG

 
Warum habe ich dann besagtes problem? Sie Bild im Anhang
Hast du irgendwelche speziellen Einstellungen oder so?

------------------
Faul darf man sein, nur nicht Dumm!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rawo
Ehrenmitglied
technische Zeichnerin, Hobby-Admin


Sehen Sie sich das Profil von rawo an!   Senden Sie eine Private Message an rawo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rawo

Beiträge: 1617
Registriert: 29.03.2001

-----------------------------------
Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"

erstellt am: 30. Mrz. 2016 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RudeM 10 Unities + Antwort hilfreich

keine Ahnung, arbeite sonst nie mit Farben.... ist mir zu .... bunt.... lach...
Farbe vergeben im Einzelteil, RMT - Erscheinungsbild - Teil...
Hier steht ganz unten: Anzeigestatus (verknüpft) auf  "ALLE Anzeigestatus"

vielleicht ist es das?

------------------
**Kein Mensch ist so beschäftigt, dass er nicht die Zeit hätte, jedem zu erzählen, wie beschäftig er ist.**

SWX 2015 SP5 / DBWorks R15 SP 2.5
Office 2010
Windows 10 Pro 64 bit
Dell Precision T3600
Intel Xeon E5
16 Gb RAM
NVIDIA Quadro 2000
Space Pilot Pro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 30. Mrz. 2016 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RudeM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Freunde,

die Lösung ist ganz einfach: nicht Flächen, Körper etc. einfärben sondern Teil (im Featurebaum Teil markieren und Farbe zuweisen), dann geht es sogar in SW_2007...

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RudeM
Mitglied
Maschbautechniker/ Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von RudeM an!   Senden Sie eine Private Message an RudeM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RudeM

Beiträge: 22
Registriert: 30.03.2016

SolidWorks Premium 2017 x64Edition
Space Explorer 3D Connexion

erstellt am: 30. Mrz. 2016 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Farben sind mir bzw. meinen Kollegen in der Fertigung wichtig, um besser und einfacher zu sehen, welche Teile im gesamten wo hin gehören.
Mein Beispiel ist eine Haube die nach dem Kanten zusammengeschweißt wird. Konstruiert vom Kunden ist sie aber in einem Stück. Damit die Kantentrennung ersichtlicher ist, ist das Teil Farbig.
Die Farben auf die Teilebene zu vergeben brachte auch nichts. Habs grade ausprobiert. Sowieso wäre dann der Effekt die verschiedenen entstanden Körper verschiedenfarbig zu machen weg, weil der ganze Körper die gleiche Farbe hätte. Aber Danke für den Tipp ein versuch wars wert. 

@rawo: Versuch mal eine Zeichnung von einem Teil das du ausseinander geschnitten hast zu machen. Sodass 2 Körper aus einem Part entstehen.
Ähnlich meinem Beispiel.

------------------
Faul darf man sein, nur nicht Dumm!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rawo
Ehrenmitglied
technische Zeichnerin, Hobby-Admin


Sehen Sie sich das Profil von rawo an!   Senden Sie eine Private Message an rawo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rawo

Beiträge: 1617
Registriert: 29.03.2001

-----------------------------------
Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"

erstellt am: 30. Mrz. 2016 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RudeM 10 Unities + Antwort hilfreich


teil-farbig.JPG

 
Das ist bei diesem Teil sogar schon so.. falls Du sowas meinst...
sind zwei Volumenkörper


------------------
**Kein Mensch ist so beschäftigt, dass er nicht die Zeit hätte, jedem zu erzählen, wie beschäftig er ist.**

SWX 2015 SP5 / DBWorks R15 SP 2.5
Office 2010
Windows 10 Pro 64 bit
Dell Precision T3600
Intel Xeon E5
16 Gb RAM
NVIDIA Quadro 2000
Space Pilot Pro

[Diese Nachricht wurde von rawo am 30. Mrz. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RudeM
Mitglied
Maschbautechniker/ Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von RudeM an!   Senden Sie eine Private Message an RudeM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RudeM

Beiträge: 22
Registriert: 30.03.2016

SolidWorks Premium 2017 x64Edition
Space Explorer 3D Connexion

erstellt am: 30. Mrz. 2016 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich verstehs einfach nicht warums bei euch geht und bei mir nicht...
Wenn ich diesen Strich im Featuremanager ganz hoch ziehe unter mein Urmodel vom Kunden, dann hab ich auch Farbe im Ausbruch,
Aber sobald ich dieses Teil auseinander schneide gehts nicht mehr...

------------------
Faul darf man sein, nur nicht Dumm!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rawo
Ehrenmitglied
technische Zeichnerin, Hobby-Admin


Sehen Sie sich das Profil von rawo an!   Senden Sie eine Private Message an rawo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rawo

Beiträge: 1617
Registriert: 29.03.2001

-----------------------------------
Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"

erstellt am: 30. Mrz. 2016 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RudeM 10 Unities + Antwort hilfreich


schnitt-farbe.JPG

 
ich kann auch jedem Volumenkörper eine andere Farbe geben, dann sieht man zumindest im SCHNITT die Farben, wie vergeben...
aber beim Ausbruch haste dann nur noch grau... auch bei mir... also mach doch einfach einen Schnitt...  ;-)

------------------
**Kein Mensch ist so beschäftigt, dass er nicht die Zeit hätte, jedem zu erzählen, wie beschäftig er ist.**

SWX 2015 SP5 / DBWorks R15 SP 2.5
Office 2010
Windows 10 Pro 64 bit
Dell Precision T3600
Intel Xeon E5
16 Gb RAM
NVIDIA Quadro 2000
Space Pilot Pro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RudeM
Mitglied
Maschbautechniker/ Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von RudeM an!   Senden Sie eine Private Message an RudeM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RudeM

Beiträge: 22
Registriert: 30.03.2016

SolidWorks Premium 2017 x64Edition
Space Explorer 3D Connexion

erstellt am: 30. Mrz. 2016 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja schnitt Funktioniert bei mir auch, aber nur wenn ich das Programm austrickse
Ausbruch geht garnicht..
Naja irgendwas fällt mir schon ein
Danke für Eure Hilfe

------------------
Faul darf man sein, nur nicht Dumm!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rawo
Ehrenmitglied
technische Zeichnerin, Hobby-Admin


Sehen Sie sich das Profil von rawo an!   Senden Sie eine Private Message an rawo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rawo

Beiträge: 1617
Registriert: 29.03.2001

-----------------------------------
Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"

erstellt am: 30. Mrz. 2016 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RudeM 10 Unities + Antwort hilfreich

ja, beim Ausbruch ist SWX ganz allgemein etwas zickig... ich versuche immer, mit Schnitt und evtl. ausgeblendeten Ansichten zu arbeiten.

------------------
**Kein Mensch ist so beschäftigt, dass er nicht die Zeit hätte, jedem zu erzählen, wie beschäftig er ist.**

SWX 2015 SP5 / DBWorks R15 SP 2.5
Office 2010
Windows 10 Pro 64 bit
Dell Precision T3600
Intel Xeon E5
16 Gb RAM
NVIDIA Quadro 2000
Space Pilot Pro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 30. Mrz. 2016 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RudeM 10 Unities + Antwort hilfreich


AUSBRUCH.jpg

 
Hi,
auch was, bei mir geht es.

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FBauer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FBauer an!   Senden Sie eine Private Message an FBauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FBauer

Beiträge: 267
Registriert: 08.01.2010

NN i7 4790K @4,6GHz
8GB Ram
NVidia Quadro FX 1800
WIN10 PRO 64bit
SWX2019 PRO SP3.0
3D Connexion Space Pilot
DELL Precision 3340 i7-10700
16GB RAM
NVidia Quadro P620
WIN10 PRO 64bit
SWX2019 Standard SP2.0
3D Connexion Space Pilot

erstellt am: 30. Mrz. 2016 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RudeM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du mal versucht, wie myca es beschrieben hat zu machen? Dann geht's bei mir. - Ich hatte nur die Volumenkörper eingefärbt, nicht das Teil.

Gruß
FBauer

------------------
Allen Menschen ist das Denken erlaubt - den meisten bleibt es erspart ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lenzcad
Ehrenmitglied
Selbständiger Handwerker


Sehen Sie sich das Profil von Lenzcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lenzcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lenzcad

Beiträge: 1539
Registriert: 21.10.2003

CPU i7-9700K
RAM 64GB
Quadro P2200
SW 2022
SW Simulation 2022

erstellt am: 30. Mrz. 2016 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RudeM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo RudeM,
mach doch mal folgenden Versuch:
- Erstelle eine leere Baugruppe und füge das Teil, mit den eingefärbten Flächen, als Komponente ein.
- Mache von dieser Baugruppe eine Zeichnungsableitung.
- Erstelle darin Deinen Ausbruch.

Ich könnte mir vorstellen, dass es dann (evtl.) geht.

Gruß - Lenz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RudeM
Mitglied
Maschbautechniker/ Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von RudeM an!   Senden Sie eine Private Message an RudeM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RudeM

Beiträge: 22
Registriert: 30.03.2016

SolidWorks Premium 2017 x64Edition
Space Explorer 3D Connexion

erstellt am: 30. Mrz. 2016 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@FBauer: Volumenkörper Farbe eingefügt, sogar über die Zuschnittsliste im Featurebaum -> Ergebnis wie Vorher

@Lenzcad Baugruppe erstellt und Komponente eingefügt.
Hier gklappts dann sogar mit dem Ausbruch.
Habs auch auf 2 varianten versucht, geht auch.
Muss jetzt dann halt immer erst ne baugruppe machen 

Vielen Dank 

------------------
Faul darf man sein, nur nicht Dumm!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rawo
Ehrenmitglied
technische Zeichnerin, Hobby-Admin


Sehen Sie sich das Profil von rawo an!   Senden Sie eine Private Message an rawo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rawo

Beiträge: 1617
Registriert: 29.03.2001

-----------------------------------
Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"

erstellt am: 30. Mrz. 2016 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RudeM 10 Unities + Antwort hilfreich


ausbruch-vorher.JPG


ausbruch-farbe.JPG

 
RudeM hat schon recht, immer wenn man versucht, einen Ausbruch zu machen, gibt es nur noch EINE Farbe, die Farbe des zweiten Volumenkörpers verschwindet dann....

------------------
**Kein Mensch ist so beschäftigt, dass er nicht die Zeit hätte, jedem zu erzählen, wie beschäftig er ist.**

SWX 2015 SP5 / DBWorks R15 SP 2.5
Office 2010
Windows 10 Pro 64 bit
Dell Precision T3600
Intel Xeon E5
16 Gb RAM
NVIDIA Quadro 2000
Space Pilot Pro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FBauer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FBauer an!   Senden Sie eine Private Message an FBauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FBauer

Beiträge: 267
Registriert: 08.01.2010

NN i7 4790K @4,6GHz
8GB Ram
NVidia Quadro FX 1800
WIN10 PRO 64bit
SWX2019 PRO SP3.0
3D Connexion Space Pilot
DELL Precision 3340 i7-10700
16GB RAM
NVidia Quadro P620
WIN10 PRO 64bit
SWX2019 Standard SP2.0
3D Connexion Space Pilot

erstellt am: 30. Mrz. 2016 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RudeM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey Rude,

"@FBauer: Volumenkörper Farbe eingefügt, sogar über die Zuschnittsliste im Featurebaum -> Ergebnis wie Vorher"

Das geht bei mir auch nicht! - Gaaanz oben im Featurebaum das Teil einfärben, dann sollte es gehen.

Gruß
FBauer

------------------
Allen Menschen ist das Denken erlaubt - den meisten bleibt es erspart ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sonti
Mitglied
dipl. Masch.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von sonti an!   Senden Sie eine Private Message an sonti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonti

Beiträge: 1175
Registriert: 26.01.2007

Solid Works 2017 SP5
Inventor 2015
Windows 10
SWX (mein Liebling)

erstellt am: 30. Mrz. 2016 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RudeM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Ist doch logisch SWX spart Druckerfarben.......    

sonti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RudeM
Mitglied
Maschbautechniker/ Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von RudeM an!   Senden Sie eine Private Message an RudeM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RudeM

Beiträge: 22
Registriert: 30.03.2016

SolidWorks Premium 2017 x64Edition
Space Explorer 3D Connexion

erstellt am: 29. Nov. 2017 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
tolle neuigkeiten!
Hab eine Lösung fürs problem gefunden. Durchzufall 
Wenn ein Part im schnitt nur die Modellfarben, also grau, hat
und man diese im
Schnitt in der Zeichnung einfärben will, so muss man mit rechtsklick auf diese Ansicht
den Layer ändern.
Heißt: Rechtsklick, Layer ändern, -> Kleines Fenster geht auf, und da umstellen von "kein" auf "per Norm"
Dann hat selbst der Schnitt ne Farbe
Weiß allerdings nicht ob das jetzt erst beim 17er geht   

lg

------------------
Faul darf man sein, nur nicht Dumm!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 29. Nov. 2017 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RudeM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

es gibt auch noch so einen Farbdarstellungsbutton für die Zeichnung ("Farbanzeigemodus")
- Layer- oder Linienfarbe
- Systemstatusfarben

Evtl spielt der auch eine Rolle?

Gruß, Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz