Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  DriveWorksXpress Datenverwaltung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Technikerschüler der staatlichen Feintechnikschule Schwenningen zu Besuch bei SolidCAM GmbH in Schramberg
Autor Thema:  DriveWorksXpress Datenverwaltung (611 / mal gelesen)
Mügge
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Mügge an!   Senden Sie eine Private Message an Mügge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mügge

Beiträge: 3
Registriert: 21.03.2016

erstellt am: 21. Mrz. 2016 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe die letzten Tage eine Baugruppe aufgebaut, die sich über DriveWorksXpress steuern lässt.
Bei uns im Betrieb wird SAP als Datenverwaltungssoftware genutzt und es gibt Probleme mit der Speicherung der Dateien, die vom Feature neu erstellt werden.

Gibt es eine Möglichkeit, dass DriveWorksXpress keine neuen Dateien erstellt, sondern die alten bestehenden Dateien der Baugruppe ändert und überschreibt? Dies würde die Datenverwaltung für meine Zwecke immens erleichtern.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 22. Mrz. 2016 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mügge 10 Unities + Antwort hilfreich

Wohl kaum.
DW benutzt ja immer das vorgegebene "Master"-Modell und erstellt daraus was neues.
Du kannst dem Neuen "Klon" zwar den Dateinamen eines schon vorhandenen zuweisen, aber diese vorhandene Datei wird dann eben überschrieben.

Oder...in DriveWorks Pro kann ich mit "<ReplaceFile>"ein vorhandenes Modell durch ein anderes vorhandenes ersetzen, das wird dann aber nicht manipuliert. Und ob das in DW Express geht, weiß ich nicht.

------------------
Klaus

www.al-ko.com | mein Gästebuch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mügge
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Mügge an!   Senden Sie eine Private Message an Mügge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mügge

Beiträge: 3
Registriert: 21.03.2016

erstellt am: 22. Mrz. 2016 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich hab selbst noch etwas testen können hab aber keinen weg finden können.

Wenn ich den Dokumentennamen wie den der originalen Datei festlegen, nimmt das Programm die schon bestehende Datei in die neue Baugruppe auf und erstellt keine neue Datei.

Dann muss ich mir wohl einen anderen Lösungsweg suchen.

Trotzdem vielen Dank nochmal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 22. Mrz. 2016 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mügge 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn DWX eine Datei eines gewünschten Namens schon vorfindet, dann verwendet es diese Datei und erstellt aber ggf. auch nicht dessen Geometrie neu / wunschgemäß in Abhängigkeit zum Regelwerk.

Vielleicht klappt es ja, indem du als Namensregel mit dem vorangestellten "*" arbeitest. Das sagt DWX, dass der alte Name nicht in den neuen Namen einbezogen werden soll. Und wenn du dann mit "*" & "gewünschter Name" arbeitest, dann klappt es vielleicht, die vorhandene Datei mit neuem Inhalt zu überschreiben.

Ausprobiert habe ich dies nicht...

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ingenieur (m/w/d) Produktentwicklung

Ovesco Endoscopy ist ein forschendes Medizintechnikunternehmen in der flexiblen Endoskopie. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben innovative Instrumente und Systeme zur Behandlung von gastrointestinalen Erkrankungen. Dabei bieten wir umfassende Verfahren und begleiten unsere Kunden auf dem gesamten Weg von der Schulung bis hin zur Intervention. Unsere ausgeprägte Innovationskultur, die Sinnhaftigkeit ...

Anzeige ansehenMedizintechnik
Mügge
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Mügge an!   Senden Sie eine Private Message an Mügge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mügge

Beiträge: 3
Registriert: 21.03.2016

erstellt am: 22. Mrz. 2016 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das habe ich heut Mittag versucht, mit dem Ergebnis, dass trotzdem die schon bestehende Datei aufgerufen wird und nicht meine Änderungen umgesetzt und die Datei überschrieben wird

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz