Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Hilfe bei Zeichnungen 2015 SP 4

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Dokumentenmanagement leicht gemacht mit 3DEXPERIENCE SOLIDWORKS
Autor Thema:  Hilfe bei Zeichnungen 2015 SP 4 (807 mal gelesen)
Landwirt-74
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Landwirt-74 an!   Senden Sie eine Private Message an Landwirt-74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Landwirt-74

Beiträge: 2
Registriert: 14.03.2016

erstellt am: 16. Mrz. 2016 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.PNG

 
Hallo,

ich bin neu hier und muss nun mit SWX arbeiten!
Ich bin gerade dabei Zeichnungen zu erzeugen und Stoße an meine Grenze und niemand kann mir sagen was ich verkehrt mache!
An allen Stellen die ich Rot maskiert habe möchte ich das SWX die Bereiche selber bricht!
1) Maßzahl in Schraffur
2) Maßline überdeckt Maßzahl
3) Bezugshinweis schneidet Maßline!

Gibt es hier Hilfe?

PS das Bild ist nur ein Beispiel um meine Punkte besser zu erklären!

Gruss der Landwirt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 16. Mrz. 2016 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Landwirt-74 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

die Schraffur aufzubrechen gelingt, indem du in den Dokumenteigenschaften setzt: Detaillierung / Halo um Beschriftungen anzeigen.

Bemassungslinien zu brechen machst du bei der betreffenden Bem im FeatureManager / Hinweislinien / Bruchkanten.

Dann wird SWX allerdings nur um die Linien brechen, nicht ganz so, wie du möchtest...

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Landwirt-74
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Landwirt-74 an!   Senden Sie eine Private Message an Landwirt-74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Landwirt-74

Beiträge: 2
Registriert: 14.03.2016

erstellt am: 16. Mrz. 2016 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Geht auch das Mitttelinien brechen automatisch ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rawo
Ehrenmitglied
technische Zeichnerin, Hobby-Admin


Sehen Sie sich das Profil von rawo an!   Senden Sie eine Private Message an rawo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rawo

Beiträge: 1617
Registriert: 29.03.2001

-----------------------------------
Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"

erstellt am: 16. Mrz. 2016 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Landwirt-74 10 Unities + Antwort hilfreich

Das erfordert ein wenig Arbeit. Klicke das Maß an, dessen Maßhilfslinie Du brechen möchtest.
Klicke im Featuremanager auf den Reiter "Hinweislinie". Dort unten den Punkt "Bruchkante" anklicken. Dort gibt es den Punkt "Dokumentenstandard". Hier wird nur knapp um den Bemaßungspfeil herum aufgebrochen. Wenn Deine Maßlinie aber über eine Zahl geht, dann nimm den Haken bei "Dokumentenstandard" raus und gib eine Zahl, z.B. 9 ein. Dann wird die Maßhilfslinie um 9mm gebrochen und Deine Zahl sollte frei stehen.
Leider mußt Du das mit jedem Maß individuell machen. (soweit ich weiß)

------------------
**Kein Mensch ist so beschäftigt, dass er nicht die Zeit hätte, jedem zu erzählen, wie beschäftig er ist.**

SWX 2015 SP5 / DBWorks R15 SP 2.5
Office 2010
Windows 10 Pro 64 bit
Dell Precision T3600
Intel Xeon E5
16 Gb RAM
NVIDIA Quadro 2000
Space Pilot Pro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz