Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Komplexer bewegter Ausschnitt oder Subtraktion

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SOLIDWORKS 3D CAD Grundlagen E-Learning (SOLIDWORKS)
Autor Thema:  Komplexer bewegter Ausschnitt oder Subtraktion (1623 / mal gelesen)
Kajatan78
Mitglied
Geschäftsführer


Sehen Sie sich das Profil von Kajatan78 an!   Senden Sie eine Private Message an Kajatan78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kajatan78

Beiträge: 22
Registriert: 08.08.2013

SEE Electrical V7
Solidworks 2015
DELL Precission 7510

erstellt am: 11. Mrz. 2016 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

Ich suche eine Möglichkeit aus einer Welle eine Struktur auszuschneiden nach einem komplexen Profil.

Hier mal der Fall der den Ausschnitt beschreibt:

Also eine Welle rotiert
Neben der Welle befindet sich eine rotierende quadratische Platte senkrecht zur Welle.
Die Spitzen der Platte ragen jeweils beim Rotieren in die Welle (überschneiden sich).
Die 4-Spitzige Platte dreht sich 4 mal so langsam wie die Welle aber immer synchron mit der Welle
An den stellen wo die Quadratische Platte die Welle schneidet soll nun das Material der Welle entfernt werden.
Da diese ja 4 mal langsamer rotiert wird jede Spitze den gleichen Ausschnitt erzeugen.

Wie stelle ich das an? Da fällt mir nichts zu ein.
Eine Helix funktionert nicht weil ja die Spitze der Platte nach der Sinusfunktion in die Welle taucht und verlässt.

Wer hätte einen Ansatz für eine Lösung?

Ich habe eine Beispieldatei kann Sie aber nicht hochladen  . Ich versuche es mal mit nem anderen Browser

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kajatan78
Mitglied
Geschäftsführer


Sehen Sie sich das Profil von Kajatan78 an!   Senden Sie eine Private Message an Kajatan78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kajatan78

Beiträge: 22
Registriert: 08.08.2013

SEE Electrical V7
Solidworks 2015
DELL Precission 7510

erstellt am: 11. Mrz. 2016 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kajatan78
Mitglied
Geschäftsführer


Sehen Sie sich das Profil von Kajatan78 an!   Senden Sie eine Private Message an Kajatan78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kajatan78

Beiträge: 22
Registriert: 08.08.2013

SEE Electrical V7
Solidworks 2015
DELL Precission 7510

erstellt am: 11. Mrz. 2016 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 11. Mrz. 2016 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kajatan78 10 Unities + Antwort hilfreich

...zu deinem Problem kann ich momentan noch nichts sagen, aber zu deinem hochgeladenen Bild  Gib den Dingern bitte eindeutige Dateinamen. Wenn du das nächste Bild hochlädtst das auch Unbenannt heißt wird das bisherige überschrieben.

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kajatan78
Mitglied
Geschäftsführer


Sehen Sie sich das Profil von Kajatan78 an!   Senden Sie eine Private Message an Kajatan78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kajatan78

Beiträge: 22
Registriert: 08.08.2013

SEE Electrical V7
Solidworks 2015
DELL Precission 7510

erstellt am: 11. Mrz. 2016 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK werde ich beherzigen. Sonst niemand eine Idee wie lösen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Smokelot
Mitglied
Maschinenbaumechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Smokelot an!   Senden Sie eine Private Message an Smokelot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Smokelot

Beiträge: 12
Registriert: 18.06.2008

erstellt am: 11. Mrz. 2016 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kajatan78 10 Unities + Antwort hilfreich


NutWelle.zip

 
Hier mal ein Ansatz... könnte schicker Aussehen, habe leider den Achsversatz der Scheibe zur Welle zu spät gesehen

------------------
Die Intelligenz sollte dringenst VOR dem Rechner sitzen. Zitat von gogoslav

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lenzcad
Ehrenmitglied
Selbständiger Handwerker


Sehen Sie sich das Profil von Lenzcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lenzcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lenzcad

Beiträge: 1539
Registriert: 21.10.2003

CPU i7-9700K
RAM 64GB
Quadro P2200
SW 2022
SW Simulation 2022

erstellt am: 12. Mrz. 2016 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kajatan78 10 Unities + Antwort hilfreich


SterndurchWelle.zip


AusschnittWelleStern_LC_SW2015.zip

 
Hallo Kajatan78,
ich habe mir was ausgedacht. Vielleicht gibt es aber noch andere Wege.

Gruß - Lenz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kajatan78
Mitglied
Geschäftsführer


Sehen Sie sich das Profil von Kajatan78 an!   Senden Sie eine Private Message an Kajatan78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kajatan78

Beiträge: 22
Registriert: 08.08.2013

SEE Electrical V7
Solidworks 2015
DELL Precission 7510

erstellt am: 14. Mrz. 2016 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen. Am WE war ich leider nicht Online.

Aber was ich heute sehe: Ey WOW!!!
Das sieht doch perfekt aus. Ihr habt es echt drauf.
Ich habe mir das gerade mal 5 Minuten angeschaut komme aber noch nicht dahinter wie das gemacht wird. Sieht aber schon mal perfekt aus. Werden das noch weiter analysieren.
Oder kannst mir schon mal ein Paar Stichworte nenne wie du die Lösung erstellt hast?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lenzcad
Ehrenmitglied
Selbständiger Handwerker


Sehen Sie sich das Profil von Lenzcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lenzcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lenzcad

Beiträge: 1539
Registriert: 21.10.2003

CPU i7-9700K
RAM 64GB
Quadro P2200
SW 2022
SW Simulation 2022

erstellt am: 14. Mrz. 2016 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kajatan78 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kajatan78,
ich versuche es schnell zu erklären.
Zuerst habe ich die Drehbewegung des Sterns auf einer Strecke in Achsrichtung nachgebildet. Da dies auf einer Gerade erfolgt, habe ich die Drehbewegung des Zylinders ebenfalls auf eine Gerade abgewickelt. Von dieser "Zylinderabwicklung" (besser gesagt Zylindermantel) habe ich die "Drehbewegung des Sterns" abgezogen. Anschließend habe ich die Abwicklung (neutrale Faser auf Zylinderfläche) wieder passend aufgerollt.

Wenn diese "schnelle" Erklärung zu unverständlich ist, dann melde Dich bitte nochmal. Dann nehme ich mir etwas mehr Zeit.

Gruß - Lenz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Euroschwede
Mitglied
BSc. Mechanical Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Euroschwede an!   Senden Sie eine Private Message an Euroschwede  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Euroschwede

Beiträge: 193
Registriert: 15.11.2004

WIN 7
Solid Works 2013
ACAD 2013
HP z600 Workstation

erstellt am: 15. Mrz. 2016 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kajatan78 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lenz,
kannst du bitte deine Lösung genauer Erklären für uns mit SW2013.
-10 U's wären dir sicher.

Gruß
Kris

------------------
/wer glaubt alles zu wissen, weiß nichts.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kajatan78
Mitglied
Geschäftsführer


Sehen Sie sich das Profil von Kajatan78 an!   Senden Sie eine Private Message an Kajatan78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kajatan78

Beiträge: 22
Registriert: 08.08.2013

SEE Electrical V7
Solidworks 2015
DELL Precission 7510

erstellt am: 16. Mrz. 2016 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich habe es soweit verstanden was da gemacht wurde. Mein hoher Respekt.
Jedoch gibt es nun noch eine Sache die dann so doch nicht funktioniert. Und zwar muss im konkreten Anwendungsfall nun der Stern über den Mittelpunkt der Welle hinaus übergreifend austragen. Das wird mit deiner Lösung dann doch nicht mehr funktionieren oder?
Welcher Trick würde dir da noch einfallen?

grübel grübel...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lenzcad
Ehrenmitglied
Selbständiger Handwerker


Sehen Sie sich das Profil von Lenzcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lenzcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lenzcad

Beiträge: 1539
Registriert: 21.10.2003

CPU i7-9700K
RAM 64GB
Quadro P2200
SW 2022
SW Simulation 2022

erstellt am: 17. Mrz. 2016 06:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kajatan78 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kajatan78,
ich könnte es mir vorstellen, dass dieser Fall auch modellierbar wäre. Bin mir aber nicht sicher. Ich könnte mich aber erst nächste Woche damit befassen. Momentan steht zu viel Arbeit an.
Vielleicht weiß ein Anderer zwischenzeitlich eine Lösung.

Gruß - Lenz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kajatan78
Mitglied
Geschäftsführer


Sehen Sie sich das Profil von Kajatan78 an!   Senden Sie eine Private Message an Kajatan78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kajatan78

Beiträge: 22
Registriert: 08.08.2013

SEE Electrical V7
Solidworks 2015
DELL Precission 7510

erstellt am: 21. Mrz. 2016 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK Ich bin gespannt.
Ich habe schon einen Prototypen mit nicht so exaktem Ausschnitt 3D Lasern lassen. Doch stellt sich wohl heraus dass die Kontur so genau sein muss wie du sie erstellt hattest. Halt perfekt. Nur halt noch über die Mitte der Welle hinaus.
Schon eine Idee dazu?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kajatan78
Mitglied
Geschäftsführer


Sehen Sie sich das Profil von Kajatan78 an!   Senden Sie eine Private Message an Kajatan78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kajatan78

Beiträge: 22
Registriert: 08.08.2013

SEE Electrical V7
Solidworks 2015
DELL Precission 7510

erstellt am: 23. Mrz. 2016 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Lenzcad:

ich könnte es mir vorstellen, dass dieser Fall auch modellierbar wäre. Bin mir aber nicht sicher. Ich könnte mich aber erst nächste Woche damit befassen.

Hallo Lenzcad
Hast du deine Idee schon prüfen können? Was für eine Modellierungs-Idee ist das denn?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lenzcad
Ehrenmitglied
Selbständiger Handwerker


Sehen Sie sich das Profil von Lenzcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lenzcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lenzcad

Beiträge: 1539
Registriert: 21.10.2003

CPU i7-9700K
RAM 64GB
Quadro P2200
SW 2022
SW Simulation 2022

erstellt am: 23. Mrz. 2016 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kajatan78 10 Unities + Antwort hilfreich


Sterndrehen02.zip

 
Hallo Kajatan78,
nach dem mich ein Grippevirus außer Gefecht gesetzt hatte, habe ich heute Vormittag einen Versuch zu Deinem Projekt gewagt. Dabei habe ich die Dicke und die Fase des Sterns nicht berücksichtigt.
Siehe Video.
Falls Du das in etwa so gemeint hast, kann ich die BG auch mit einstellen.
Ein Modell, bei der die Dicke und die Fase des Sterns berücksichtigt wird, ist nach meiner Schätzung ein richtiges Stück Arbeit.

Gutes Gelingen, wünscht
Lenz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kajatan78
Mitglied
Geschäftsführer


Sehen Sie sich das Profil von Kajatan78 an!   Senden Sie eine Private Message an Kajatan78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kajatan78

Beiträge: 22
Registriert: 08.08.2013

SEE Electrical V7
Solidworks 2015
DELL Precission 7510

erstellt am: 29. Mrz. 2016 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lenzcad,

mich wundert die resultierende Geometrie etwas. In meiner Vorstellung sieht das anders aus  . Ich finde aber keinen Fehler in deiner Ausführung.
Kannst du mir das Modell mal schicken?

Danke sehr 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lenzcad
Ehrenmitglied
Selbständiger Handwerker


Sehen Sie sich das Profil von Lenzcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lenzcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lenzcad

Beiträge: 1539
Registriert: 21.10.2003

CPU i7-9700K
RAM 64GB
Quadro P2200
SW 2022
SW Simulation 2022

erstellt am: 29. Mrz. 2016 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kajatan78 10 Unities + Antwort hilfreich


SterndurchWelle_LC_SW2015.zip

 
Hallo Kajatan78,
anbei die Baugruppe. Ich möchte hinzufügen, die Dicke und Fase des Sterns ist hier nicht berücksichtigt. Würde aber evtl. auch machbar sein. Ist aber mit Arbeit verbunden.

schönen Gruß
Lenz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kajatan78
Mitglied
Geschäftsführer


Sehen Sie sich das Profil von Kajatan78 an!   Senden Sie eine Private Message an Kajatan78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kajatan78

Beiträge: 22
Registriert: 08.08.2013

SEE Electrical V7
Solidworks 2015
DELL Precission 7510

erstellt am: 31. Mrz. 2016 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lenzcad,

ich finde deine Lösung immer noch sehr gut. Ich möchte diese gerne für meine konkreten Zwecke nutzen, kann aber dieses Feature nicht benutzen. Wenn ich diese Formnest-Feature bearbeiten will sagt er mir per Popup:

Eine oder mehrere der Komponenten, die im Formnet-Feature referenziert sind, sind in der Baugruppe nicht verfügbar. Die Auswahl der Schaltfläche OK im Formnest-Dialogfeld wird die fehlenden Komponenten aus dem Formnest entfernen.

Wie kommt das? Versionsabweichungen? Ich nutze 2015 Sp5.
Wie gehe ich richtig mit dem Formnest um? Hast du in Stichworten eine Vorgehensweise wie ich per Formnest diesen Schnitt dort einfüge? Dann würde ich das nochmal neu nach meinen Abmessungen erstellen.

Vielen Dank. Wäre super wenn ich das auf eigenen Füßen durchziehen könnte. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lenzcad
Ehrenmitglied
Selbständiger Handwerker


Sehen Sie sich das Profil von Lenzcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lenzcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lenzcad

Beiträge: 1539
Registriert: 21.10.2003

CPU i7-9700K
RAM 64GB
Quadro P2200
SW 2022
SW Simulation 2022

erstellt am: 05. Apr. 2016 05:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kajatan78 10 Unities + Antwort hilfreich


DrehenderSternschneidetdrehendenZylinder.pdf

 
Hallo Kajatan78,
ich denke nicht, dass es mit der Versionsabweichung zu tun hat. Vielleicht werden die Referenzen in der Baugruppe "Wellemantel u Sternbewegung A.SLDASM" auf Anhieb nicht gefunden. Sind die Einstellungen unter "Externe Referenzen" in den Systemoptionen passend? Überprüfe dann die Referenzen in der Baugruppe "Wellemantel u Sternbewegung A.SLDASM" und versuche die Dateien in der passenden Reihenfolge zu öffnen. Siehe Anhang.

Gruß – Lenz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz