| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | Konstruktionsleiter-Forum 2025, eine Veranstaltung am 15.10.2025
|
Autor
|
Thema: Update Fehler SWX2016 (1646 / mal gelesen)
|
Bendex Mitglied Konstrukteur Maschinenbau
 
 Beiträge: 103 Registriert: 01.03.2011
|
erstellt am: 08. Mrz. 2016 09:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen, ich mache grad ein Update von SP0.1 nach 2.0 und bekomme den Fehler 1334 angezeigt (eine bestimmte Datei soll wohl fehlen oder der Download nicht ok). Ich mache das Update manuell, indem ich die Dateien herunterlade und dann lokal installiere. Bisher hat es immer geklappt. Ein testweises update auf 1.0 hat ebenfalls nicht geklappt. liegt es an SWX oder eher an meinem Rechner? Danke und Grüße Bendex Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jörg.jwd Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-PDM Administrator
     
 Beiträge: 3109 Registriert: 05.11.2003 Win7-64,Win10-64 SWX 2010/11/12/13/14/15/16/17/18,19,20,21,22 Immer das aktuellste SP Autodesk Product Design Suite Standard 2020 DraftSight Énterprise 2021SP2 CIM Database 11.3 32GB RAM. NVIDIA Quadro P1000
|
erstellt am: 08. Mrz. 2016 13:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bendex
Hallo Bendex, hast du evtl. mit einem Admin-Abbild installiert? ------------------ Grüße Jörg da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bendex Mitglied Konstrukteur Maschinenbau
 
 Beiträge: 103 Registriert: 01.03.2011
|
erstellt am: 08. Mrz. 2016 14:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
jörg.jwd Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-PDM Administrator
     
 Beiträge: 3109 Registriert: 05.11.2003 Win7-64,Win10-64 SWX 2010/11/12/13/14/15/16/17/18,19,20,21,22 Immer das aktuellste SP Autodesk Product Design Suite Standard 2020 DraftSight Énterprise 2021SP2 CIM Database 11.3 32GB RAM. NVIDIA Quadro P1000
|
erstellt am: 08. Mrz. 2016 14:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bendex
...ich gehe mal davon aus dass es sich um die 2016 handelt. Mach doch mal eine Reparatur auf's SWX  und probier dann das Update. ------------------ Grüße Jörg da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bendex Mitglied Konstrukteur Maschinenbau
 
 Beiträge: 103 Registriert: 01.03.2011
|
erstellt am: 08. Mrz. 2016 15:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Bendex Mitglied Konstrukteur Maschinenbau
 
 Beiträge: 103 Registriert: 01.03.2011 DELL Precision 7750 Notebook, Quadro RTX 4000, 32GB RAM, XEON W-10885M
|
erstellt am: 08. Mrz. 2016 15:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
gogoslav Mitglied Maschinenbautechniker
  
 Beiträge: 805 Registriert: 24.03.2005
|
erstellt am: 08. Mrz. 2016 16:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bendex
Hallo Bendex, es liegt sehr wahrscheinlich an dem Rechner. Gründe für die Fehlermeldung können sein: - DVD hat Lesefehhler (sofern verwedet) - Registry Probleme (gelöscht, keine Berechtigung) - AdminAbbild wurde gelöscht oder verschoben (ältere Version od ServicePack) - fehlende Administrator Rechte Helfen könnte eine saubere Deinstallation, ggf. System putzen (als Admin) und dann nochmal neu installieren (saubere Quelle) Gruß Marco ------------------ Papa 2005 u 2007 Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

 Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 09. Mrz. 2016 08:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bendex
Hallo Bendex, ich denke auch es liegt ziemlich sicher am rechner bzw. an deinen Installationsquellen. Die chemres.dll gehört zu Flow Simulatin und ist in den sprachabhängigen Verzeichnissen zu finden. Hast du vielleicht beim Update eine Sprache ausgewählt, die du vorher nicht hattest, aber auch nicht mit runtergeladen hast? Oder Flow Simulation zusätzlich installiert? Du hast ganz oben davon gesprochen, dass du das Update manuell machst, d.h. du benutzt nicht den SetupManager, sondern lädst dir aus dem Supportbereich die Update-Von-Nach-ZIP so runter? Ich würde dir dann empfehlen tatsächlich lieber den Installerassistenten zu benutzen, dass geht mittlerweile wirklich sehr sicher und bequem, auch wenn es mehr Platz braucht und auf einer schwachen Leitung halt ein paar Stunden zum Runterladen braucht. Ciao, Stefan
------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bendex Mitglied Konstrukteur Maschinenbau
 
 Beiträge: 103 Registriert: 01.03.2011
|
erstellt am: 09. Mrz. 2016 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich date manuell ab, weil unser Netzwerk die Installation über den Manager nach einiger Zeit abbricht. Ich versuche mal, das bestehende SP noch mal zu installieren; vielleicht zieht sich der Fehler "gerade", und es klappt mit dem neuen Update. ich berichte. Bendex ------------------ DELL Precision T5610, Quadro K4000, 64GB RAM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jörg.jwd Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-PDM Administrator
     
 Beiträge: 3109 Registriert: 05.11.2003 Win7-64,Win10-64 SWX 2010/11/12/13/14/15/16/17/18,19,20,21,22 Immer das aktuellste SP Autodesk Product Design Suite Standard 2020 DraftSight Énterprise 2021SP2 CIM Database 11.3 32GB RAM. NVIDIA Quadro P1000
|
erstellt am: 09. Mrz. 2016 10:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bendex
Hallo Bendex, ich schließe mich da völlig dem Stefan an. Lass der Kiste einfach ein wenig Zeit zum runterladen und hol die die Komplettinstallation, nicht nur das Update. Mit den reinen Update-Dateien hatte ich auch immer wieder (von Rechner zu Rechner unterschiedlich) Probleme. Wenn's mit dem download nicht so richtig funzen will, dann mach's wie ich. Ich lade mir das Zeug immer am WE zu Hause runter. Da stört mich kein Proxy und es kann dauern so lange es will. ------------------ Grüße Jörg da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bendex Mitglied Konstrukteur Maschinenbau
 
 Beiträge: 103 Registriert: 01.03.2011
|
erstellt am: 09. Mrz. 2016 12:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|