Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  *.prtprp per API Wechseln

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
3DEXPERIENCE Simulation Day
Autor Thema:  *.prtprp per API Wechseln (912 mal gelesen)
EC-Jens
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von EC-Jens an!   Senden Sie eine Private Message an EC-Jens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EC-Jens

Beiträge: 48
Registriert: 04.05.2010

Dell Xeon(R) CPU E-2286G W10 1909 64GB Ram NVIDIDA Quadro P2200
SWX 2019 SP5.0 SolidWorks Enterprise PDM

erstellt am: 18. Feb. 2016 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich versuche einen Weg zu finden, wie ich per Makro eine andere Benutzerdefinierte Eigenschaftsvorlage zu wählen und zu aktivieren um die Informationsfülle zu minimieren
Leider habe ich noch keinen weg gefunden wie ich überhaupt den manager aufrufe
der Macrorecorder hilft wie so oft nicht weiter
hier im forum finde ich zum Thema auch nichts

------------------
-----------------------------
der frühe Vogel kann mich mal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 18. Feb. 2016 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EC-Jens 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo EC-Jens,

so weit ich weiß gibt es keinen Zugriff per APi darauf, vielleicht willst du dich an den SPR# 542212 hängen.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nea
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Nea an!   Senden Sie eine Private Message an Nea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nea

Beiträge: 43
Registriert: 08.01.2014

--------------
SWX-2013 SP5.0
--------------
Enterprise PDM
--------------
SW Composer 2013
--------------
Windows 7 64bit
8GB RAM
2.66GHz

erstellt am: 19. Feb. 2016 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EC-Jens 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

weiß nicht genau ob ich das richtig verstanden habe. Willst du zum Beispiel zwischen den Eigenschaften PRP und PRPsheet wechseln? Dann könntest du die beide im Blattformat reinlegen und auf verschiedene Layer setzen, die du ein oder aublendest.
Bei uns habe ich die mehrsprachigen Blattformate über LAyer steuernd gemacht sodass ich nicht die Vorlagen wechseln muss.
So erhalte ich per Knopfdruck mein Deutsch/Englisches Format oder Englisch/Russisch. Habe die Text übereinander gelegt und über Makro blende ich den jeweiligen Layer aus oder ein. Dadurch brauche ich nicht so viele Vorlagen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marde0815
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von marde0815 an!   Senden Sie eine Private Message an marde0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marde0815

Beiträge: 88
Registriert: 29.04.2010

Win7x64
SWX premium 2015 SP5

erstellt am: 19. Feb. 2016 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EC-Jens 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo EC-Jens

Geht es dir um die Benutzerdefinierten Datei-Eigenschaften?
Also dass per Makro verschiedene Sätze von Eigenschaften angelegt werden.
Das geht zumindest indirekt per Makro in dem man jede einzelne Eigenschaft per Makro erstellt / beschreibt / löscht.
Wenn das das Makro auf die Vorlagen zurückgreifen soll bin ich überfragt.

Grüße
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EC-Jens
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von EC-Jens an!   Senden Sie eine Private Message an EC-Jens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EC-Jens

Beiträge: 48
Registriert: 04.05.2010

Dell Xeon(R) CPU E-2286G W10 1909 64GB Ram NVIDIDA Quadro P2200
SWX 2019 SP5.0 SolidWorks Enterprise PDM

erstellt am: 23. Feb. 2016 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Nea,
es geht weitestgehend um eine Medadatenanzeige via Benutzerdefinierte Eigenschaftsvorlage ich könnte auch das PDM nutzen aber bei großen baugruppen wird dies gern als Zusatzanwendung ausgeschaltet um überhaupt die Baugruppen zu öffnen in annehmbaren Zeiten

------------------
-----------------------------
der frühe Vogel kann mich mal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz