Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Eigentschaften in Stücklistenform ausfüllen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
PLM TechnologieForum Leipzig
Autor Thema:  Eigentschaften in Stücklistenform ausfüllen? (791 / mal gelesen)
freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

SWX (Pro) Flow 2020

erstellt am: 20. Jan. 2016 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus, mir fehlt noch ein Stückliste in der ich alle benutzerdefinierten Eigenschaften eintragen kann. Zur Zeit kann ich zwar in der Baugruppe die Bauteile oder Baugruppen anklicken und rechts taucht meine benutzerdefinierten Eigenschaften auf. Dort kann ich die nun eintragen und speichern. Der Nachteil hier ist, es geht nur von Teil zu Teil.

Manchmal will ich viele Teilen in der Stückliste gleichzeitig das selbe Material vergeben, wie machen ich das? Oder wie öffne ich ein Bauteil aus der Stückliste weil mir die Eigenschaften dort noch fehlen? (klar Dateiname anzeigen lassen... / aber direkt aus der Stückliste)

ist mir zu langsam und wenn ich dies in der obersten Baugruppe machen, bricht auch die Leistung von SWX ein. Irgendwie habe ich noch einen Denkfehler und gehe damit nicht richtig um.

herzlichen Dank Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 20. Jan. 2016 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich


chgmatpropmult_vor.png


chgmatpropmult_nach.png


partopenfromstl.png

 
Hall Sascha,

Zitat:
Dort kann ich die nun eintragen und speichern. Der Nachteil hier ist, es geht nur von Teil zu Teil.

Das ist so nicht richtig, du kannst auch mehrere Teile gleichzeitig selektieren, hier werden dann in allen Felden in dennen verschiedene Informationen vorliegen mit Sternchen als Inhalt angezeigt, wenn du hier dann die Sternchen überschreibst oder z.B. ein neues Material aus der Liste wählst wird dieses nach dem Anwenden in alle Teile übernommen. Wenn die dann für alle Teile die gleichen Informationen in einem Feld vorliegen werden die auch anstatt der Sternchen angezeigt.


Zitat:
Oder wie öffne ich ein Bauteil aus der Stückliste weil mir die Eigenschaften dort noch fehlen

Aus der Stückliste raus ist das ja kein Problem ein Teil zu öffnen, RMB auf die Zeile und dann wird dir das Öffnen ja direkt vorgeschlagen.

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

SWX (Pro) Flow 2020

erstellt am: 20. Jan. 2016 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

entschuldige da hatte ich heute einen Knoten im Kopf.  Danke Dir sehr und herzliche Grüsse Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz